Essen-Thread

Das darf noch ein bisschen im Kühlschrank entspannen und dann wird es einfach von mir gegessen

25 „Gefällt mir“

aber was ist es?

1 „Gefällt mir“

Sieht nach Tiramisu aus.

Ist eine der 10.000 Variationen von Apfeltraum. Sowas ähnliches wie Tiramisu, aber mit Apfelkompott / Mousse und ohne Kaffee (dafür mit Saft)

7 „Gefällt mir“

klingt eigentlich ganz geil erfrischend

boah das klingt lecker! Ich schick dir meine Adresse per PN. bitte erst schicken wenn es wieder 10 Grad kühler ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das klingt super lecker. Bitte Rezept rausrücken. :gun:

3 „Gefällt mir“

So richtig nach Rezept mache ich das eigentlich nie, muss ich gestehen.
in diesem Fall:
Löffelbisquit auf den Boden und mit einer Mischung aus Apfelsaft und Zitronensaft tränken, darüber Apfelmus, darüber eine Creme aus gleichen Teilen Quark, geschlagene Sahne, Mascarpone mit ein wenig Zitronensaft und Vanille(-zucker). Darüber dann Kakao.
Das ganze darf dann 1-2 Stunden mindestens oder aber über nach durchziehen.

Kann man aber alles nach Belieben varrieren; Mus oder Kompott, ob Kekse, Kuchenboden, oder gar Waffeln, die Anteile der Creme (die Grundzutaten würde ich persönlich aber nicht verändern - theoretisch ginge zwar auch eine klassische Mascarponecreme mit Ei, das ist mir aber in der Kombi zu schwer), manchmal packe ich in die Creme auch noch pürierte Bananen und selbst das Obst ist austauschbar (wobeis dann wohl kein „Apfel“-Traum mehr ist). Je nachdem wie man die Anteile der Creme varriert (und ob man noch sowas wie San-Apart o.Ä. dazugibt) wird die Creme fester und verändert sich im Geschmack und in Sachen „Leichtigkeit“. Bei gleichen Teilen wird die Creme auch ohne Steifmacher (:donnie:) recht fest und die Mascarpone ist schmeckbar, aber nicht zu dominant. Wenn sie einem zu fest ist, kann man etwas vom Saft dazuschütten, das gerinnt nicht.

Son klassisches Frei-Schnauze-Ding bei dem man eigentlich nicht wirklich was verhunzen kann :slight_smile:

@Fedora das muss man frisch aus dem Kühlschrank essen, alles andere ist fast Blasphemie :smiley:

9 „Gefällt mir“

Danke, das reicht schon. :smiley: Wird demnächst mal im Labor getestet.

Okay, wo wohnt dein Kühlschrank?

4 „Gefällt mir“

Vor allem wohnt in meinem Kühlschrank nur genug für mich
(verratet mich nicht an Gino, ich glaubd as Zeug hat genug Kalorien um ne kleine Familie zu versorgen :smiley: )

3 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Ich glaube sie hat uns damit grade ausgeladen :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Und wenn uns das egal ist? :rocket:

5 „Gefällt mir“

Montage essen^^

10 „Gefällt mir“

Das ist Kunst.

2 „Gefällt mir“

Hm ich glaub mehr bräuchte ich jetzt auch nicht. Ich hatte heutè nachmittag ein Stück Cheese-Cake und ich bin immernoch satt.

Meerrettich ist cool, aber wieso kein Senf?

2 „Gefällt mir“

Schon ein bisschen :nauseated_face: finde ich :smiley:

Nicht mein Essen klauen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

aha! :smiley:

sowas ähnliches hab ichdann also schon öfter in Gläsern geschichtet gemacht :ugly: