Essen-Thread

sieht man

Selbst in meiner Schulkantine haben die das besser angerichtet als dieser Unfall.

Um jetzt mal wieder zu richtigem Essen zu kommen…
Mein Frühstück von heute. So machen wir das in Wien. Da panieren wir keine Wurstscheiben.

4 „Gefällt mir“

Es war doch mit Absicht so gewählt. Ein perfekt paniertes Jägerschnitzel hätte ausgesehen wie ein panierter Eishockey Puck.

1 „Gefällt mir“

klingt ja traumhaft :unamused:

Nein, der oder den :gunnar:

Bei dir ist es dann wohl auch das Nutella, oder? :beanwat:

Das Nutella ist ja auch richtig, der Ketchup aber völlig hirnrissig. :slight_smile:

:joy:

Das ist Quatsch.

Richtig ist jedoch die Nutella.
Denn in der Regel nimmt die deutsche Sprache Markennamen als das, was sie tatsächlich sind: Wir sagen „die Nutella“ wie die Schokocreme, „das Tempo“ wie das Papiertaschentuch, „der Uhu“ wie der Klebestift, …
http://www.wissen.de/das-oder-die-nutella-wie-heisst-es-richtig/page/0/1

Viel richtiger ist es jedoch, dass es dazu keine genaue Regelung gibt und sowohl „die“ als auch „das“ richtig ist.

Abgesehen von [quote=„DoctorYoshi, post:129, topic:28485“]
die Nutella.
[/quote]

:wtf:

Es ist schon sehr albern von dem Ersteller des Textes zu behaupten die Nutella IST richtig, insbesondere da der Hersteller auf die Frage nach dem Artikel schon immer sagt, dass theoretisch alle zulässig sind. Die Schokocreme, der Schokoaufstrich, das Nuss-Nougat Produkt. Wie gesagt, dass der Autor sich da das Recht herausnimmt zu bestimmen welcher „Produkttypus“ hier also die SchokoCREME hier vorliegt ist recht albern.

Unabhängig davon war das natürlich nur ein Scherz und sollte nicht all zu ernst genommen werden, da keine Konsequenzen drohen… außer man sagt nicht DAS Nutella. :muscle::rage: xD

habs noch lustiger gemacht xD Schön mit dem Schrei FREE MEE!!!

2 „Gefällt mir“

Viel zu viel Arbeit… ich hoffe mal, sie schmecken wenigstens :wink:

10 „Gefällt mir“

fast vergessen, das gab es letzten Sonntag

Zander, Spinat mit Schmand und Nudeln

6 „Gefällt mir“

Am Anrichten kann noch gearbeitet werden :smiley: Aber sieht extrem lecker aus.

Habe leider kein Bild parat, aber heute gab es Rosenkohlauflauf: Die unterste Schicht besteht aus Toastbrot, darauf kommen Tomaten, Rosenkohl, Schinkenstreifen und Hackfleischbällchen und ne leckere Soße. Während des Backens im Ofen saugen sich die Toastbrotschreiben dann mit der Soße auf :kissing_closed_eyes:

ach beim essen wird Look überbewertet :smiley:

lernt man am besten beim indischen essen, es sieht nicht lecker aus, aber schmeckt wie im himmel

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein Bild vom fertigen Produkt. Rouladen einen Hauch trocken, aber trotzdem super lecker. Kartoffeln, Rotkohl und braune Soße gehen einfach immer :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

was hast du denn alles in die Rouladen reingewickelt?
Opa hat die iumemr schön mit Senf bestrichen, Zwiebel, Gurke und Speckwürfel rein gemacht. Das waren die besten Rouladen der Welt :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Genau dasselbe hab ich auch gemacht.

1 „Gefällt mir“

gibt ja auch Leute die machen da Jagdwurstscheiben oder so mit rein. stell ich mir auch ganz lecker vor :thinking:

1 „Gefällt mir“