Essgeräusche im Stream

In Deinem Post.
Du findest das Thema übertrieben und von Dir aus kann auch gegessen werden. Es ist Dir also egal ob gegessen wird, weil sie es von dir aus machen können und findest, dass die Leute die es stört übertreiben.
Nichts anderes habe ich vorher geschrieben.

Gleiches Nicht-Argument. Es ist etwas einfach zu vermeidendes. Alleine aus Anstand denen gegenüber die es anekelt könnte man es unterlassen. Es wäre so einfach das verfickte Mikrofon auszuschalten, aber ihr versucht ja nicht mal das als Lösung zu akzeptieren sondern verteidigt alles ohne Rücksicht auf Verluste. Das is schon krass.

4 „Gefällt mir“

:beanwat:

Ich wollts eigentlich nicht droppen…aber wir reden hier von der RBTV Regie, die meines Empfindens nach phasenweise bei manchen Besetzungen (keine Ahnung welche) 10 Minuten und länger braucht um auf Eventualitäten zu reagieren…
Die “Sensibilisierung” ist also in meinen Augen schwierig.

1 „Gefällt mir“

Ich bin ja noch immer der Meinung, das wenn jemanden das Schmatzen stört das ja nur alle jubel Jahre mal vorkommt er/sie sich einfach mal damit abfinden muss

5 „Gefällt mir“

Alle Jubel Jahre? Joa ey…wenne meinst :fuerdaswasesseinwill:

Ansonsten, nein, muss man nicht, man kann abschalten, disliken, als Sponsor eine Vertragsüberlegung abbrechen, sich im Forum drüber auskotzen und so weiter…weil es viele toll finden, muss der Rest noch lange nicht still sein deswegen^^

1 „Gefällt mir“

aber das versuchen sie doch ständig, sie denken halt nicht immer dran bzw. manchmal glaube ich schaffen sie es einfach nicht ihre mirkos auszuschalten richtig (unabhängig vom essen is mir das schon öfters aufgefallen als einer sagt er schaltet sein mikro aus, fummelt daran rum man hört ihn immer noch)

Bei lets plays wird einfach gegessen, v.a. bei voraufzeichnungen wie KHD das war schon immer so, das thema wurde auch schon mehrfach von den moderatoren besprochen und die quintessenz ist einfach:

Wer es gar nicht abkann und sich sofort nägel in die ohren treiben möchte sobald er den ansatz eines essgeräusches hört, der sollte von KHD und PnP grundsätzlich fernbleiben. Es gehört in beiden formaten in einem gewissen grad dazu, und es kann und wird nicht zu 100% vermeidbar sein das es keinerlei essgeräusche gibt im stream.

P.S. doch es kann tatsächlich manchmal schwer sein ständig das mirko aus und anzuschalten v.a. bei KHD wenn der controller so oft die hand wechselt, ich mein sie haben vergessen bei folge 18 oder 19 auf record zu drücken und wir hatten kein ingamefootage am anfange…kann ja nicht so schwer sein diesen 1 knopf zu drücken oder

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht…das ist ein Job, der nach ein paar Jahren schon sitzen sollte :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ahja :smiley:

Meinungsfreiheit herrscht hier im Forum schon oder?

Ja, ansonsten könntet ihr ja nicht über sowas diskutieren. Meinungsfreiheit heißt nicht, dass dir niemand widerspricht.

3 „Gefällt mir“

Ja :smiley: Das gilt für alle Poster, nicht nur für die Schmatzliebhaber :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

kann die diskussion nachvollziehen.
als jemand der an Jocalephobie leidet weiß ich wie es ist wenn seine krankheit nur belächelt wird obwohl es leicht vermeidbar wäre diese nicht zu triggern.

das ist was?

Jocalephobie, der Ekel vor Ohrringen

Ok das hast du jetzt grade aus google xD

interessant, was es nicht alles gibt

und wie? rein interesse halber wie du dir das im genauen vorstellst (musste es auch googeln)

Gratulation. Wenn man Jocalephobie googelt, ist dieser Thread das vierte Ergebnis :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bei mir das neunte :sweat_smile:

Google weiß ebend was ein gutes Jocalephobie Thema ausmacht!

je mehr wir über Jocalephobie reden desto öfter wird das hier in Google unter Jocalephobie gefunden werden :smiley: glaub ich

also lang lebe Jocalephobie für Google!


Apropro, wie wäre es mal eine Umfrage mit dem Thema Essgeräuschen im Stream?

Ne lass mal.

Ich versichere euch, dass das Thema hier angekommen ist, und ich geb’s auch gern noch einmal zusätzlich offiziell weiter - dass laute Essgeräusche einige Leute stören ist registriert, dass es sich mengenmäßig noch in Grenzen hält, ebenso. Ob und wie hier ein Problem angegriffen werden kann, werden wir sehen, aber da die Diskussion sich mittlerweile doch arg im Kreis dreht, werde ich den Thread erstmal schließen.

Besten Dank für’s Feedback,
Timo

10 „Gefällt mir“