Etienne, möchtest du eigentlich nicht mal dein Profilbild bei Google/Wikipedia aktualisieren?

Ich finde es ja super, dass es ausreicht, nach „Etienne“ zu suchen und der Name in der deutschen Medienbranche unique genug ist, damit ein gewisser Herr Gardé gleich der erste Treffer ist und zur Schau gestellt wird, aber das aktuelle Bild ist ja mal etwas veraltet :smile:

Wie wäre es mit einem neuen? Anscheinend bezieht Google es von Wiki, kann man das als normaler User updaten? Kann man den Algorithmus irgendwie dazu bringen, ein anderes „Top-Foto“ zu verwenden?

Das hier oder das hier ist doch super :stuck_out_tongue:

Außerdem kein Wort über RBTV in der Short-Bio, das kann doch nicht sein :c

Wenn ich halbwegs richtig informiert bin, verwendet die (deutsche) Wikipedia ausschließlich Bilder die unter Creative Commons stehen. Darüber hinaus kannst du jederzeit selber Änderungsvorschläge an einem Wikipedia-Artikel unterbreiten. Wenn du also ein Bild hast welches rechtlich dazu geeignet ist, kannst du das Probelm selbst in Angriff nehmen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das wusste ich, ja (CC) - ich besitze keine Bilder von Etienne (ich mag Rocketbeans sehr und kenne viel zu viele Videos viel zu gut, aber so schlimm ist es bei mir dann doch nicht). Hätte ja sein können, dass RBTV sich mal irgendwann als Firma um ihre Internetpräsenz kümmern möchte und sowas wie Wiki aktuell halten möchte - aber dass das mit den Vorschlägen noch geht, wusste ich nicht. Dann versuche ich mal mein Glück wenn ich mal etwas Zeit übrig habe, zumindest Rocketbeans sollte mal in der Short-Bio erwähnt werden, sonst bekommt der Sender nie die Aufmerksamkeit, die er verdient.

Die Wikipedia ist nicht Teil der Internetpräsenz von RBTV. Sie ist eine öffentliche Sammlung von Wissen und wird alles mögliche unternehmen, um sich davor zu schützen die Selbstdarstellung von Firmen oder öffentlichen Personen in derem Interesse zu optimieren. Ich glaube auch nicht, dass die Bohnen selbst irgendein Interesse an den dort verbreiteten Informationen haben, solange diese nicht falsch oder schädlich sind. Ich fürchte, dass du eine falsche Vorstellung von dieser Plattform hast. Sie ist kein soziales Medium im klassischen Sinne, dass dort Personen eigene Profile anlegen.
Die Außendarstellung der Mitarbeiter von Rocket Beans Entertainment kannst du hier finden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich bin für dieses Bild:

17 „Gefällt mir“

Ich weiß, dass die Bohnen hier vorgestellt wurden. Ich bin seit Tag 1 und früher dabei. Und doch, Wikipedia und vor allem Google, auch wenn öffentlich (eben, es ist öffentlich) gehört zu der Firmenpräsenz dazu. Für sich zu werben ist meiner Einsicht nach sehr wohl ein Teil der Präsenz, wüsste nicht was es sonst sein sollte… Es gibt nicht umsonst Suchmaschinenoptimierung bei allen möglichen internetrelevanten Dingen.

Nein. Schlichtweg nein. Selbst mit einer gewissen Suchmaschinenoptimierung ist dies nicht möglich und auch eigentlich nicht sinnvoll. RBTV ist über Google problemlos zu finden.

Darüber hinaus sind deine Angaben beide falsch. Zum einen enthält der Wikipedia-Artikel über Etienne keinerlei Bild und zum anderen ist er auf einem sehr aktuellen Stand, der nicht nur die Arbeit bei RBTV sondern auch den Gewinn des Fernsehpreises abdeckt:

1 „Gefällt mir“

Okay, die Diskussion endet hier. Du nennst keine Aegumente, “schlichtweg nein” ist einfach ein Witz. Ich werde es jetzt hier sein lassen.

Am Ende sei gesagt:

Es ist Schwachsinn zu behaupten, es sei nicht sinnvoll, Suchmaschinenoptimierung zu verwenden und für sich zu werben. Einfach nur Schwachsinn. Der Sender lebt ja schließlich von Luft und Liebe… /s

Gelogen ist GAR NICHTS. Siehe Bild. Die Short-Bio (also die, die Google anzeigt) weist absolut kein Wort über RBTV auf, wenn man das angezeigte Bild aufruft, ist es ein Wiki-Link.

Schöne Anschuldigungen, leider dämlich weil einfach nur falsch. Ich erinnere mich wieder, wieso ich diese Community größtenteils meode, danke für den Reminder.

@moderators schließt hier gerne oder so. Mir ist die Lust an Interaktion vergangen.

Die, die man sieht, wenn man ihn googelt sind doch ganz Nett

Hui…

Ich glaube ich bin sehr detailiert und verständnisvoll und höflich auf jede deiner Bemerkungen eingegangen. Du argumentierst auf einem nicht haltbaren Standpunkt mit falschen Argumenten und erschaffst ein Problem wo keines besteht. [quote=“Lukasz, post:9, topic:24490”]
Siehe Bild.
[/quote]

In diesem Thread hast du kein Bild gepostet. Darüber hinaus scheinst du eine falsche Vorstellung davon zu haben wie Wikipedia als öffentliche Wissenssammlung und Google als Suchmaschine funktionieren. Selbst wenn es Möglichkeiten gibt durch tiefgreifende SEO eine von Google erstellte “Short Bio” zu beeinflussen, glaube ich weder das Etienne daran ein echtes Interesse hat noch bereit ist dafür größere finanzielle Mittel aufzuwenden.

Edit: I stand corrected. Habe jetzt gesehen, dass du ganz oben auf ein Bild verlinkt hast.

Wikipedia ist eine Enzyklopädie und die Admins dort, sind sehr allergisch gegen sowas. Viele Firmen versuchen dort Werbung & positive Selbstdarstellung zu hinterlegen. Manchmal werden kritische Stimmen, komplett gelöscht.

Wir sind im Übrigen schon sehr froh darüber, dass der Rocketbeans Wiki-Artikel akzeptiert wurde. Das wurde er nämlich lange Zeit nicht. Derzeit kämpfe ich dafür, dass Rocketbeans TV, auch als deutscher Fernsehsender akzeptiert wird.

5 „Gefällt mir“

Also wenn ich nach „Etienne“ suche kommt das :smiley:

Ich hätte da auch ein paar zur Auswahl. (sorry)

6 „Gefällt mir“

Nein, verlinkt, du Schlaumeier. 214 Aufrufe hat es, du hast es dennoch geschafft es zu übersehen.

@thegamer93 Okay, danke sehr für die Information, das war mir so nicht bekannt. Komisch, dass Wikipedia das so nicht akzeptieren möchte… Mit einer Sendelizenz müsste doch eig. alles klar sein. Das mit der Werbung kann ich ja verstehen, finde es halt schade, dass in der Google-Short Bio einfach kein Wort über das aktuelle und nach GIGA/mit GIGA größte Projekt verloren wird, es gehört ja klar zum Lebenslauf und es könnte ja den einen oder anderen auf den Sender aufmerksam machen. Aber mal schauen was daraus wird, danke jedenfalls.

@hfb11 liegt wohl daran, dass ich das „lokale“, deutsche Google verwendet habe (du hast ja einen englischen Auszug gezeigt). :slight_smile: