Euer Adventskalender 2023! (Ehemals 2022)

„Zu neu“ als Bluebrixx Modell. Weil es das Modell ja erst seit ein paar Tagen in Welle 5 gibt, der Adventskalender aber schon länger zu haben ist. Also gab es quasi das Mikromodell bereits zu kaufen, als es das normale Modell noch gar nicht gab. Und bisher haben sie nur Modelle von Welle 1-4 verwendet.

Tür 17

Ein Minion. Und ja, er macht nervige Geräusche wenn man ihn drückt :beanlurk:
Bei Star Trek ein äußerst praktischer Tricorder.

2 „Gefällt mir“

Tür 18

Ein Batman-Schreibset und bei Star Trek ein ziemlich cooles Modell, was ich für eine Defiant halte. War jedenfalls ein randvolles Türchen und hier wurden viele Teile auf engstem Raum mit vielen Winkeln verbaut. Coole Techniken.

will jetzt nicht klugscheißen, aber du hast die Slopes an der Seite vom Schiff eine Noppe zu weit verbaut.

Das blaue soll von oben nicht gesehen werden, der rote Streifen geht durch die ganze Seite.

Stimmt, das sieht logischer aus.
Aber hey, ich mach das immer um Mitternacht in Halbschlaf, ich bin schon froh, wenn es am nächsten Morgen noch von alleine steht :kappa:

dann mach den kalender doch nachm aufstehen auf :sweat_smile:

Hab ich schon gelegentlich :sweat_smile: Aber ich bleibe ja nicht wach um ihn aufzumachen, sondern ich mach ihn auf weil ich noch wach bin. Müde sein und trotzdem nicht schlafen können sucks :beanwat:

Tür 19

Ein Typ von Avatar und ein ganz schön fragiles Star Trek Schiff :sweat_smile: Romulanischer Warbird

1 „Gefällt mir“

das rätsel gestern war ja mal komplett fürn arsch :beanmad:

genauso wie das heutige … :frust:

Tür 20, Endspurt

Ein Rühreigewürz, ein Rentier und die Stargazer. Sie bleibt einfach hässlich :kappa:

1 „Gefällt mir“

Tür 21, langsam werden die Kalender durch die ganzen geöffneten Türen etwas instabil.

Heute gab’s einmal Baby-Groot und bei Star Trek einen romulanischen Bird of Prey

3 „Gefällt mir“

Tür 22

Mit einen Würfelset, bestehend aus einem 4-, einem 6-, einem 8-, zwei 10-, einem 12- und einem 20-seitigem Würfel.

Bei Star Trek… keine Ahnung. Ein Ding :sweat_smile:
Leider mein erstes Fehlteil im Kalender :beansad: Da sollte noch eine Schnur mit zwei Steinen dabei sein, die fehlt bei mir aber.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja schade. Kannst du da noch rankommen?

Wenn ich Bluebrixx schreibe sicherlich. Ich werde jetzt erstmal bis zum 24. abwarten (ob nochmal was fehlt) und dann überlegen. Scheint aber kein entscheidendes Teil zu sein sondern eher Deko, daher jetzt auch nicht soooo wichtig. Wenn es das einzige fehlende Teil bleibt, werd ich es wohl einfach dabei belassen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war dein fehlendes Teil nicht im Plastik-Tütchen, sondern offenbar nachträglich ins heutige Fach gelegt. Vielleicht ist das bei dir ja irgendwie in den Kalender verrutscht.

Ein Tricorder aus der TOS Ära. :point_up:

Bei Spock sogar mit Umhängegurt

image

1 „Gefällt mir“

Heute bot sich Momo als Fotohintergrund für das heutige Türchen an


6 „Gefällt mir“

Everly grace. Immerwährende Anmut. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Die Schnur fehlte bei mir auch. Das „Ding“ ist ein alter TOS Tricorder (guckt mehr TOS).

Danke für den Hinweis, war bei mir auch von Tür 22 in die 6 gefallen.

Immer mal wieder vor. Aber naja, dann hält es nie lange und dann werden es doch wieder die Filme. :sweat_smile: Steht aber noch auf der Liste.