Euer "schöner Schund"

Hab die Serie eine Zeit lang unregelmäßig verfolgt und werde eine Szene nie vergessen:

Ich zocke gerade etwas am PC und hab die Serie nebenbei laufen. Zu sehen irgendein wichtiger Typ der gerade eine Sklavin knallt und dann zu dem männlichen Sklaven neben sich meint:

“Steck ihn mir jetzt rein ich will kommen”

Ich war so irritiert das ich beim Spiel (DS2 wars glaub ich) direkt verreckt bin da es für mich so unerwartet kam. xD

1 „Gefällt mir“

Ja, die Szene hatte ich neulich :grimacing:
Bin grad Anfang Staffel 3.
Ich finde es erstaunlich, dass die es schaffen keinen einzigen sympathischen Charakter zu etablieren. Muss man auch erstmal hinkriegen :smile:

1 „Gefällt mir“

Für mich die Serie Grimm. Ich greif mir bei den absurden Handlungssträngen und den Holzschnittcharakteren im Minutentakt an den Kopf. Aber eine Woche später schalt ich doch wieder ein und will wissen, wie’s weitergeht…:expressionless:

1 „Gefällt mir“

Uuuh, ich glaub, hier kann ich ohne groß Wimpernzucken *Tomorrow People nennen.
Viele Logiklöcher, viel sich-im-Kreis-drehen aber irgendwie kam ich doch nicht von weg und bin traurig, dass es nur eine Staffel gab.

Falling Sky passt hier auch sehr gut. Ich konnte nicht aufhören die Serie zu schauen. Jetzt zwar nicht schlecht, aber wirklich gut ist sie auch nicht und leider sehr vorhersehbar. Wirkte wie eine Mischung aus Star Gate und The Walking Dead auf mich. :ugly:

1 „Gefällt mir“

The 100, quantico, two broke girls, dragonball super, der Lehrer, simpsons und und und sucht euch was raus^^

Definitiv „Good Morning Call“. Das ist großer, sehr schlecht produzierter Japano Schund. Und ich hab die ganze Serie zusammen mit meiner Freundin wirklich durchgesuchtet.

Wer glaubt das die Mangs besser wären: Nein! Im Gegensatz zu den Mangas wirkt die Serie fast wie mit Liebe produziert :smiley:

Uh. Die Serie ist auch bei mir auf der Shame Liste.

Ich kann zu meiner Verteidigung nur sagen, dass ich als 14 Jähriger halt von Xenas Brüsten geträumt habe und dann waren sie plötzlich da. Da kann man doch nicht widerstehen. Zumindest für ne Staffel lang nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also zu meinem schönen Schund zählen doch einige Serien wie ich feststellen musste:

The Flash:

Die Serie ist für heutige Verhältnisse extrem altmodisch aufgebaut. Grade in der ersten Staffel werden noch viele Charaktere eingeführt und einzelne Folgen schließen ihre kleinen Storys ab. Dennoch greift man folgen übergreifend auf eine übergeordnete Haupthandlung.
Die Effekte sind teilweise enorm Cheesy, aber wie ich finde dennoch immer gut eingesetzt.
Der Cast ist nicht übermäßig bekannt, aber Grant Gustin spielt seine Rolle wie ich finde absolut super.

Luke Cage:

Eine Spinoff-Serie der Netflix Marvel Serie Jessica Jones (die ich hier eigentlich auch noch hätte dazu zählen können.
Luke Cage ist rein vom Szenario eher eine Ghetto Geschichte, mit viel Fokus auf Bandenkriege und Drogen / Waffenhandel. An und für sich hätte mir die Serie vermutlich garnicht gefallen, aber Mike Colter spielt Luke Cage so sympathisch und gut, dass er meiner Meinung nach diese ganze erste Staffel auf seinem breit gebauten Körper allein getragen hat.

The Expanse:

Eine Serie welche sich um einen Fraktionskrieg im Weltall zwischen den Siedlern vom Mars, der Erde und der Stationsbewohner , welche im Allt leben dreht. Das Ganze wirkt ein wenig wie Babylon 5 nur in neu.
Während die Story eigentlich erst ganz am Ende mal langsam die Kurve bekommt, ist es aber doch die Mühe, die man sich gegeben hat um das Setting glaubhaft darzustellen, die einen durchaus über Wasser hält.

Dann war da halt noch:

The OA (finde ich ja grade je weiter die Story voran schritt immer mehr richtung fremdscham, aber die 2. Staffel bekommt noch ne Chance)

Two and a half men (Aber nur die Charly Staffeln)

Eine schrecklich nette Familie (immer noch ein Klassiker)

ALF (Ich liebe die ersten beiden Staffeln einfach)

und Hör mal wer da Hämmert (Auch ein Evergreen für mich)

Also Luke Cage ist ja wohl kein Schund :smiley:

Aber bei The Expanse muss ich dir Recht geben. Hatte für mich selbst zwar mehr erwartet (weil das Grundsetting mit den drei Völkern im Sonnensystem schon geil ist) aber die Serie war dann doch mehr Schund als Glanz :smiley:

Weeds
big bang theorie
Black Mirror
Bares für Rares

Luke Cage ist jawohl Schund!
Ich konnte den Mist nicht mal bis zum Ende gucken. Ganzkörper Fremdscham bei den Dialogen. Die Action Sequenz im Haus war so grottig inszeniert und choreografiert. Die Raketenwerfer Szene… :nun:
Unfreiwillig komisch der ganze Käse. Geht gar nicht.

P.S. an fast alle anderen hier: das ist nicht der Guilty Pleasure Thread! Schund ist gefragt.

3 „Gefällt mir“

Stimmt das habe ich ganz vergessen^^ Guck ich echt auch gerne, aber warum? xD

Aber:

Ist doch kein Schund?.. Hallo?

Irgendwie werden hier echt viele gute Serien als Schund bezeichnet…

1 „Gefällt mir“

Was viele immer vergessen bei diesen Marvel-Serien: Das sind Comic-Verfilmungen. Natürlich sind das keine Serien wie The Wire, Dr. House oder The Office :smiley:

Für eine Comic-Verfilmung ist Luke Cage sehr gut. Also meiner Meinung nach. Da finde ich die Umsetzunge bei DC wie z.B. Legends of Tomorrow oder Flash deutlich schlechter.

1 „Gefällt mir“

Also ein schöner Schund aus meiner Jugend war immer für mich J.A.G, die Army/Navy Anwaltsserie :smiley: Aus dieser Serie wurde ja dann auch NCIS geboren.
Irgendwie hat mich die Serie immer etwas gefesselt, kann auch einfach daran liegen, dass ich es bewundernswert finde, wie die amerikanische Gesellschaft mit Ihren Truppen umgeht.

Bares für Rares schau ich auch immer gern mit meinen Großeltern :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch Comic Verfilmungen können gut sein. Das ist kein Gegensatz :wink:
Luke Cage ist halt einfach nicht gut.
Jessica Jones und Daredevil sind gut.

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich eine perfektes Format für „Schöner Schund“. Gucke ich auch sehr gerne :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aber ist doch keine Serie oder? Werden da nicht Antiquitäten gehandelt?

Jessica Jones ist der Hammer.
Luke Cage sind gut.
Daredevil fand ich nicht so toll. Bin irgendwann Anfang Staffel 2 ausgestiegen.