Euer "schöner Schund"

Hallo zusammen,

gestern wurde bei “Badabinge” die Kategorie “schöner Schund” eingeführt. Darin stellen Donnie und Schröck Serien vor, die einen gewissen Schundfaktor in sich haben, die man aber trotzdem noch (gerne) guckt.

Deswegen habe ich gedacht könnte man hier den “schönen Schund” der Community sammeln. Was sind eure Serien dafür?

Disclaimer: Es geht nicht um Serien, die ihr einfach abgrundtief schlecht findet. Es geht um die Serien, die durchaus ihre Mängel, Fehler, Plotholes, schlechte Charaktere etc. haben, die ihr aber trotzdem noch (gerne) weiter guckt

1 „Gefällt mir“

In Kino+ wurde vor kurzem lethal Weapon die Serie erwähnt/belächelt.

Ich dachte ich schau mal rein und geh danach auf Klo wie bei MacGyver. Aber weit gefehlt.

Ich mag diese Serie mittlerweile gerne schauen. Wie man im Trailer schon sieht gibt es aber diese over the top momente die mMn absolut deplatziert sind und der Serie sogar einen “billigen” look verleihen. Man wird aber feststellen das diese Momente eher selten sind.

Die Serie schafft es mich zu Unterhalten und immer mal wieder mich an die Film-Serie zu erinnern. Für mich ne gute “Sonntag mittags couch Serie”.

Im Grunde könnte man hier seine ganzen guilty pleassures noch mal aufzählen :wink:

Designated Survivor fand ich aber echt ein gutes Beispiel. Eigentlich gibt es massig Dinge die mich extrem abturnen, aber trotzdem habe ich die Serie so schnell durchgesuchtet wie lange nichts mehr.

Parks and Recreation eigentlich sind die Gags total flach und fast alle erwartbar. Die Kombination mit einer handvoll sympatischer Charaktere lässt mich die Serie allerdings nie abschalten, wenn sie gerade läuft. Andy <3

3 „Gefällt mir“

Eigendlich darf man es nicht unter Schund zählen. Es ist ein Klassiker, es basiert auf B-Movies und zieht diesen Stil knallhart durch. Viele verstehen die Serie trotzdem nicht, dabei ist sie einfach groovy.

13 „Gefällt mir“

Für einige wären das wohl Serien wie 2 Broke Girls, The Walking oder Navy CIS. Alles Serien, die viele Schwächen haben, mir aber Spass machen.

Die zweite Staffel fand ich stellenweise so absurd, dass es sich instant in einen “Guilty Pleasure” entwickelt hat.

Evil Dead war schon immer absurd. Ich mein im ersten Film wurd die Olle von nem Baum vergewaltigt und über die Absurdität von Army of Darkness fangen wir mal nicht an xD

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich hätte auch noch Shameless (US) beizusteuern

Die ganze Serie ist eigentlich eine einzige Soap. Die gesamte Geschichte, sowie die einzelnen Handlungsstränge könnten auch direkt aus GZSZ oder der Lindenstraße geklaut sein. Es geht um eine Familie aus Chicago, wo die Mutter weg und der Vater ein Taugenichts, Arbeitsloser und Säufer ist. Die 6 Kinder versuchen sich und die Familie alle irgendwie über Wasser und aus dem Knast zu halten. Jeder Charakter hat riesiges “Gepäck” mit sich zu tragen. Streber, schwul, zurückgeblieben etc. Die Handlungsstränge sind meistens maßlos übertrieben und fernab jeglicher Realität. Wenn es den “jumped-the-shark”-Oscar gäbe wäre Shameless jedes Jahr der Sieger. Trotzdem macht diese Serie unfassbar viel Spaß. Hauptsächlich, weil sie einen nicht zwingt irgendwas davon ernst zu nehmen. Motto ist eher “hier ist unsere vollkommen bescheuerte Serie, habt einfach Spaß dran”.

Ist auch eine perfekte Binge-Serie. An einem verregneten Sonntag kann man sich schon mal 6-7 Folgen am Stück geben

1 „Gefällt mir“

Waaaaaaaaas? Shameless ist doch kein Schund!! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sobald du irgendjemandem die Serie erklären willst glaubt dein Gegenüber, dass es der größte Schund ist. Weil es einfach alles übertrieben ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

schaust du ne andere Serie wie ich? also Shameless würde ich absolut nicht als Schund bezeichnen und ich seh auch außer Fionas Beziehungsproblemen absolut keine Ähnlichkeit zu GZSZ oder Lindenstraße. Allein schon wie abgefuckt und verrückt die Storys sind.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt. Als ich das meiner Freundin empfohlen hatte, war sie auch ziemlich skeptisch. :smiley: Mittlerweile suchtet sie es gerade durch. „Malcom in the middle für Erwachsene“ tuts auch manchmal als Erklärung.

1 „Gefällt mir“

Wie ich die Serie, ebenso wiebdiebFilme liebe! :heart_eyes:

Also schönen Schund würde ich „The OA“ bezeichnen.

Nein the oa ist nur schund :smiley:

1 „Gefällt mir“

Brickleberry
Tosh-O
It´s always sunny in Philadelphia
Game One…Spaß :wink:
Gilmore Girls
Sex and the city
Queer as folk
The Shield

Alles ganz nett zum nebenherlaufen lassen, manches besser und schlechter oder aus puren Recherchezwecken :wink:

Ich habe GZSZ und Lindenstraße nie gesehen, aber für mich hört sich fast im Knast, fliegt fast von der Schule, verlässt das Haus nicht, alle Frauen- und Männergeschichten etc schon etwas nach Soap an. Zumindest wenn man es jemandem erklärt

Von denen ist doch keiner zurückgeblieben :smile:?

2 „Gefällt mir“

Bis auf das ende fand ichs interessant, das ende ist aber ein riesen Schund. Zugegeben. :smiley:

Na und? Übertrieben bedeutet ja nicht, dass etwas sofort schlecht sein muss.:wink: Shameless würde ich niemals als Schund bezeichnen.

Das hört sich eher eine Drama-Serie an, bzw. da gibt es andere Serien die eher soapiger sind und sich alles um die alltäglichen Romanzen und Beziehungen dreht. In GZSZ wird kein Haus in die Luft gesprengt. Shameless ist wohl eher in der Beziehungs-Darstellung eine Anti-Soap (eher schon eine Karikatur dessen, was man wieder kritisieren könnte)