Euer Top-Charakter aus dem Star Wars-Universum (Turniermodus)

1 „Gefällt mir“

Das ist meine Waifu des Herzens :donnie:

Die Charaktere aus Resistance hätte ich mir übrigens wohl sparen können. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das denkt sich Disney mittlerweile wohl auch :gunnar:

Kommt Dexter auch?
Mag den irgendwie :grin:
DexterHS-SWE

6 „Gefällt mir“

Noch eine Gruppe will sich vor dem Ende des Tages präsentieren:

Runde 1 - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5


Kurzbeschreibungen

Greedo: rodianischer Kopfgeldjäger, unter anderem im Auftrag von Jabba

Enric Pryde: Offizier sowohl im Galaktischen Imperium, als auch in der Ersten Ordnung

Wicket W. Warrick: Ewok; überredete seinen Stamm, der Rebellen-Allianz gegen das Galaktische Imperium zu helfen

Gial Ackbar: Mon Calamari; Admiral der Rebellenflotte; später Flottenadmiral der Neuen Republik und Teil des Widerstands gegen die Erste Ordnung

Sabine Wren: Mandalorianerin; Künstlerin, Waffenexpertin und Teil der Crew des Frachters Ghost

Lobot: Cyborg; Assistent und Freund von Lando Calrissian in der Wolkenstadt

Beaumont Kin: Historiker und Captain der Geheimdienstabteilung beim Widerstand

Orka: Chadra-Fan und Mitbetreiber des Office of Acquisitions auf der Colossus

Garven Dreis: X-Flügler-Pilot der Rebellen-Allianz

Saesee Tiin: Iktotchi; Jedi-Meister des Alten Jedi-Ordens und Mitglied im Hohen Rat

Luke Skywalker: Sohn von Padmé und Anakin; Zwillingsbruder von Leia; Jedi-Schüler von Obi-Wan und Yoda und Pilot der Rebellen-Allianz

HK-47: von Darth Revan gebauter Attentäterdroide, der als Protokolldroide getarnt war


  • Greedo
  • Enric Pryde
  • Wicket W. Warrick
  • Gial Ackbar
  • Sabine Wren
  • Lobot
  • Beaumont Kin
  • Orka
  • Garven Dreis
  • Saesee Tiin
  • Luke Skywalker
  • HK-47

0 voters

Greedo shot first :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Lobot hero!

„Sheev“? Der heißt Sheev? Und wenn er nicht so missraten wäre, hieße er „Gerade“ oder wie? :ugly:

Wählt gefälligst für HK-47, ihr miesen Fleischbeutel! :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

Eher: „Höflicher Vorschlag: Wählt gefälligst für HK-47, ihr miesen Fleischbeutel! :beanwat:/“

4 „Gefällt mir“

Besser spät als nie gibt es eine neue Gruppe:

Runde 1 - Gruppe 7

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5
Runde 1 - Gruppe 6


Kurzbeschreibungen

Bossk: trandoshanischer Kopfgeldjäger und Sohn des ehemaligen Oberhaupts der Kopfgeldjägergilde

Sohn: auch Reißender Gott genannt; Macht-Wächter und Manifestierung der Dunklen Seite

Poe Dameron: Sternjäger-Pilot für den Widerstand

D-O: Droide während der Ära der Neuen Republik

Bren Derlin: Major und Geheimdienst-Offizier der Allianz zur Wiederherstellung der Republik

Jabba the Hutt: Hutt und Anführer einer Verbrecherorganisation auf Tatooine

Mon Mothma: Senatorin der Galaktischen Republik und Anführerin der Rebellen-Allianz gegen das Imperium

Ahsoka Tano: Togruta und Schülerin von Anakin; später Mitglied der Phönix-Flotte im Rebellen-Netzwerk

Dengar: Cyborg; Payback genannter imperialer Attentäter und Kopfgeldjäger

Shmi Skywalker: Sklavin auf Tatooine und Mutter von Anakin

Bolza Grool: Klatooinianer und Gorg-Händler auf der Colossus

Rose Tico: Schwester von Paige und Technikerin des Widerstands


  • Bossk
  • Sohn
  • Poe Dameron
  • D-O
  • Bren Derlin
  • Jabba the Hutt
  • Mon Mothma
  • Ahsoka Tano
  • Dengar
  • Shmi Skywalker
  • Bolza Grool
  • Rose Tico

0 Teilnehmer

@BigDen Vielen Dank für deine Mühen! Mal aus Interesse, wie hast du entschieden welche Figuren du in die Wahl mit aufnimmst? Häufig sind es ja Figuren, die man nicht wirklich als „Charakter“ bezeichnen kann, sondern lediglich Figuren deren Aufgabe es ist Exposition zu vermitteln (z.B. Beaumont Kin).

1 „Gefällt mir“

Shmi ist für mich immer noch das größte Luder in der gesamten Galaxis :donnie:

Ich dachte eigentlich Bei dem Turnier kämen nur Canon Charaktere drann, dann ist HK-47 eigentlich raus.
@BigDen

Ich kenne mich mit dem neuen Canon nicht aus, aber ich habe das hier gefunden:

Damit passt es zu

Ob das inhaltlich noch der gute alte HK-47 aus KotOR oder SW:TOR ist, weiß ich nicht.
Thrawn wurde ja auch „wiederverwertet“.

Die haben nur die bezeichnung HK-Droide wiederverwendet (HK-85 Kampfdroiden oder so), das hat mit dem spezifischen Charakter nichts zu tun, der war ja eh eine modifizierte Variante.

Fairerweise muss man sagen, mit Thrawn haben sies ja genauso gemacht.
Es war irgendwo cool, ihn bei Rebels wiederzusehen, aber er wirkte so überhaupt nicht wie der Thrawn, den man aus den bisherigen Quellen kannte.
Jedenfalls qualitativ nicht.
Sie haben schon versucht, ihn als strategisches Genie darzustellen, aber mehr schlecht als recht.

Das ist son bisschen wie das „Mom, can we have …?“ - „We have … at home!“ - Meme.

Wie viele kommen den pro Gruppe weiter?

Mehr finde ich auch nicht, da scheinst du recht zu haben. Ich hatte den Artikel nur überflogen und die Serie nicht geschaut, sry.
Vielleicht ist der Fehler auch jemand anderem passiert, weshalb HK-47 auf irgendeine Liste von aktuellen Star Wars Charakteren kam, die dann die Grundlage hierfür waren.
Da kann dann nur @BigDen helfen.