Euer Top-Charakter aus dem Star Wars-Universum (Turniermodus)

Wenn die nicht drin ist bis es los geht komm ich vorbei und mach dir noch mehr Druck :beanrage: :kappa: :

1 „Gefällt mir“

:beanwat:

Das hältst du schon für die verrücktesten Namen?

Wie wärs dann mit Ben Quadinaros, Sweitt Concorkill, King Katuunko, Elan Sleazebaggano oder Paodok’Draba’Takat Sap’De’Rekti Nik’Linke’Ti’ Ki’Vef’Nik’NeSevef’Li’Kek?

:smiley:

Vielen Dank für Dein Bemühen das Zusammenzustellen und hier was spaßiges für die Community aufzustellen! Grade, wenn man selbst mit dem Franchise nicht viele Berührungen hat, ist das wahrlich nicht einfach, die Übersicht zu behalten und eine gute Auswahl zu treffen. Lass Dich von Kommentaren warum xyz fehlt und wie schlimm das ist, nicht unterkriegen! Ich denke du hast da einen guten Job gemacht und auch die wesentlichen Grundlagen für die Charakterauswahl genommen. :ok_hand: :+1:

Es kann halt nicht jeder Comic, jedes Legends oder Kanon Buch etc. berücksichtigt werden, sonst ist man da nach 2 Jahren noch nicht fertig.

3 „Gefällt mir“

Die Kommentare sind, denke ich eher spaßig gemacht.

@BigDen ist sowieso ein Heiliger für den Aufwand,
den er jedes Mal für seien Turniere betreibt.

Auch wenn ich immer die Falschen gewinnen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, die bisherigen auf jeden Fall. Aber manchmal kann man das ja grade im Online Bereich schonmal etwas missverstehen. Sollte man vllt. vorab einmal klarstellen :slight_smile:

Leia.
Qui-Gon Jin. Obi-Wan Kenobi.
Han Solo. Luke Skywalker.
Kylo Ren

:stuck_out_tongue:

Du hast r2d2 falsch geschrieben.

Meister Yoga ist mein Favorit. Aber es gibt so viele tolle Charaktere, schwer zu sagen wer da gewinnen wird.

Wenn es jemand aus Episode 7-9 ist, würde ich allerdings endgültig den Glauben an die Menschheit verlieren.

:smiley:

Meine Top 15 der Charaktere aus dem Star Wars-Universum (unsortiert)
Bei Charakteren, die auch im neuen Canon existieren, meine ich die Expanded Universe-Version. Von der neuen Lore habe ich keine Ahnung.

  • Luke Skywalker
  • Leia Organa Solo
  • Mara Jade Skywalker
  • Darth Caedus/Jacen Solo
  • Jaina Solo
  • Darth Vader/Anakin Skywalker
  • Han Solo
  • HK-47
  • Revan
  • Großadmiral Thrawn/Mitth’raw’nuruodo
  • Darth Traya/Kreia
  • Vergere
  • Lord Vitiate/Valkorion/Tenebrae
  • Darth Bane
  • Boba Fett

Ich kenn nur Lord Helmchen. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

möge der saft euch niemals ausgehen

2 „Gefällt mir“

Anerkennen Skywalker!

Alles klar. Yoda. Aber anerkennen als was? :grin:

Wir können starten!
Von den 192 Charakteren werden nun jeweils 12 pro Gruppe antreten. Das macht also insgesamt 16 Gruppen. Ihr könnt für bis zu 6 Charaktere stimmen, was zur Folge haben wird, dass in der nächsten Runde nur noch 96 Charaktere dabei sind.

Unter dem Gruppenbild sind wieder mal Kurzbeschreibungen zu den Charakteren, da ich aber keine Ahnung von der Materie habe, sind alle Angaben aus dem Wiki und damit ohne Gewähr. :simonhahaa:

Aber lasst uns jetzt einfach loslegen:

Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!



Kurzbeschreibungen

Bib Fortuna: Twi’lek und jahrelanger Majordomus von Jabba the Hutt

Saw Gerrera: ondorianischer Rebell; gründete später seine eigene Rebellenmiliz

Imanuel Doza: Captain der Betankungsstation Colossus auf Castilon

Qi’ra: mit Han Solo anbandelnde Verbrecherin bei den Weißwürmern und später bei Crimson Dawn

K-2SO: imperialer KX-Sicherheitsdroide; half nach Umprogrammierung den Rebellen

Arleil Schous: Defel und Söldner; Stammkunde in Chalmuns Cantina

Sabé: beste Freundin, Leibwächterin, wichtigste Zofe und manchmal Doppelgängerin von Padmé; später Beraterin von Senator Jar Jar Binks und Ausbilderin von Leia

EV-9D9: Überwachungsdroide; wurde von Lando Calrissian zum Kampfdroiden umgebaut und zur Sicherheitschefin gemacht; später von Jabba the Hutt als Sklavenaufseherin eingesetzt

Leia Organa: Tochter von Padmé und Anakin und Mutter von Kylo Ren; Senatorin des Imperialen Senats und später Genarälin im Widerstand gegen die Erste Ordnung

Großadmiral Thrawn: Chiss und Großadmiral im Galaktischen Imperium

Chopper: C1-Astromechdroide und Mechaniker des Frachters Ghost

Jannah: Deserteurin der Ersten Ordnung und später beim Widerstand


  • Bib Fortuna
  • Saw Gerrera
  • Imanuel Doza
  • Qi’ra
  • K-2SO
  • Arleil Schous
  • Sabé
  • EV-9D9
  • Leia Organa
  • Großadmiral Thrawn
  • Chopper
  • Jannah

0 voters

2 „Gefällt mir“

Chopper! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Team Thrawn!

2 „Gefällt mir“

Die nächste Gruppe ist schon da:

Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1


Kurzbeschreibungen

Satine Kryze: Herzogin von Mandalore und Vorsitzende des Rates der neutralen Systeme; später Anführerin der Neuen Mandalorianer

Adi Gallia: Jedi-Meisterin im Hohen Rat

Kylo Ren: als Ben Solo geboren, Sohn von Leia und Han Solo; von Luke unterrichtet und dann zur Dunklen Seite und der Ersten Ordnung gewechselt

Plo Koon: Kel’Dor und Jedi-Meister im Hohen Rat; General in den Klonkriegen und Anführer des Wolfsrudels

Greef Karga: Mittelsmann der Kopfgeldjägergilde

Unkar Plutt: Crolute und Schrottkönig auf Jakku

Darth Maul: dathomirischer Zabrak und Sith-Lord; später im Bündnis des Schatten-Kollektivs mit Pre Vizsla und Anführer der Crimson Dawn

R5-D4: Astromechdroide

Neeku Vozo: Nikto und Mechaniker der Auftankstation Colossus

Tion Medon: Pau’aner und Administrator von Pau City auf Utapau

Aurra Sing: Palliduvaner-Kopfgeldjägerin; arbeitete unter anderem mit Boba Fett und Cad Bane zusammen

Owen Lars: Stiefbruder von Anakin und Adoptivvater von Luke


  • Satine Kryze
  • Adi Gallia
  • Kylo Ren
  • Plo Koon
  • Greef Karga
  • Unkar Plutt
  • Darth Maul
  • R5-D4
  • Neeku Vozo
  • Tion Medon
  • Aurra Sing
  • Owen Lars

0 voters

Ich sehe, dass du mit abstimmst. Nach welchen Kriterien dann? Ob dir das Bild und / oder die Kurzbeschreibung gefällt? :smiley: