Euer Top-Charakter aus Game of Thrones

Schiebung! :beanwat:/

Fxxxing Tyrion…

You had one job ! Keine 3 Lannister im Finale …

Na gut, dann zeige ich euch mal, dass sich das ganze exakt angedeutet hat.

1-10 Runde 4
Tyrion Lannister 63
Tywin Lannister 59
Jaime Lannister 56
Davos Seaworth 55
Sandor Clegane 53
Olenna Tyrell 51
Ramsey Bolton 45
Brienne of Tarth 44
Cersei Lannister 39
Theon Greyjoy 37
1-10 Runde 1+2+3+4
Tyrion Lannister 274
Tywin Lannister 269
Davos Seaworth 265
Jaime Lannister 262
Sandor Clegane 261
Olenna Tyrell 242
Brienne of Tarth 242
Ramsey Bolton 218
Theon Greyjoy 217
Cersei Lannister 210

Da war alles trotzdem noch recht knapp

4 „Gefällt mir“

Ergebnis Halbfinale (Runde 5)

1-5
Tyrion Lannister 57
Tywin Lannister 35
Davos Seaworth 34
Jaime Lannister 31
Sandor Clegane 28
6-10
Brienne of Tarth 28
Theon Greyjoy 24
Olenna Tyrell 23
Ramsey Bolton 19
Cersei Lannister 18

Damit haben wir ziemlich sicher unsere Top 10 bis auf Theon und Olenna da müsste man sich einigen was zählt

1-5
Tyrion Lannister 331
Tywin Lannister 304
Davos Seaworth 299
Jaime Lannister 293
Sandor Clegane 289
6-10
Brienne of Tarth 270
Olenna Tyrell 265
Theon Greyjoy 241
Ramsey Bolton 237
Cersei Lannister 228

Die Knappheit von Sandor bleibt sogar bestehen, aber er war davor auch immer hinten dran an der Top 4 wenn auch knapp.

1-5
Tyrion Lannister -6
Theon Greyjoy -13
Brienne of Tarth -16
Davos Seaworth -21
Cersei Lannister -21
6-10
Tywin Lannister -24
Jaime Lannister -25
Sandor Clegane -25
Ramsey Bolton -26
Olenna Tyrell -28

Tyrion mal wieder mit Abstand am wenigsten Verlusten, da er so weit vorne in allen Statistiken steht, na wer wird dann wohl gewinnen :smiley: Überraschung ^^

2 „Gefällt mir“

Es ist also endlich soweit, der Kampf um den Titel des besten Charakters kann beginnen!
Wer wird ganz vorne landen?


Wird sich das Familienoberhaupt der Lannisters vom Pott auf den Thron kämpfen?

Schafft es der Zwiebelritter, sich an einer ganzen Familie vorbeizuschmuggeln?

Kann es die mehrmalige Hand des Königs/der Königin diesmal zu noch mehr bringen?

Oder wird der Kingslayer zum King mit der Goldenen Hand?


Entscheiden könnt ihr es wie immer mit einer einzigen Stimme. Macht euch nun bereit für die letzte Schlacht, das große

Finale

Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!



  • Tywin Lannister
  • Davos Seaworth
  • Tyrion Lannister
  • Jaime Lannister

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Was haben alle mit Davoos? Spätestens seit Stannis tod war, wurde er nur noch dirch die Serie gezogen, ohne das einer so richtig wußte warsum überhaupt da oder da ist.

2 „Gefällt mir“

Das könnte man bei Tyrion auch sagen ^^ der hat ab Staffel 7 auch eine Bruchlandung hin gelegt

1 „Gefällt mir“

Finde ich absolut nicht, er war für mich bis zum schluss ein wichtiger und zentraler Chatakter.

Eigentlich war Tyrion sogar nach Staffel 4, als er aus Kingslanding geflohen war, schon recht überflüssig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Für Tyrion kann ich aus demselben Grund wie für Jamie nicht stimmen.

Ihre gesamte Entwicklung wurde in der letzten Staffel (bei Jamie) und bei Tyrion (gefühlt schon seit Staffel 6) komplett zu Nichte gemacht.

Tyrion ist vom “klügsten Mann in ganz Westeros” zu ner hohlen Nuss verkommen, der mehr als nur 1 x versucht seine Schwester irgendwie zu überzeugen (obwohl er genau weiß, wie sehr sie ihn verachtet und wie sehr er witzigerweise auch er sie). Dazu noch zig absolut hirnrissige Ratschläge, die zu keiner Zeit unter keine Betrachtungsweise wirklich Sinn machen für den “klügsten Mann in Westeros”.

Dafür dann aber schön viele Dick-Jokes.

Jamie ist eigentlich noch schlimmer. Macht die Staffel 1-7 ne richtig tolle Entwicklung durch, die darin gipfelt, dass er seiner Schwester den Rücken kehrt, in den Norden reitet und “das richtige” tut, Brienne zum Ritter schlägt, nur um dann nach der Schlacht einen auf “Lol, JK” zu machen, und wieder zu seiner Schwester zurück reitet.

Beide Charaktere stehen absolut sinnbildlich dafür, wie D&D die Serie Stück für Stück zu einem Actionepos anstatt einer gut durchdachten cleveren Serie gemacht haben.

Davos hat auch nicht so richtig viel gemacht seit Stannis tot ist, scheint aber neben Jon der einzige zu sein, der nicht völlig bescheuert im Kopf ist, und dem ich seine Rolle auch durchweg abgenommen habe.

Tywin wäre ein close 2nd bei mir.

6 „Gefällt mir“

Go #teamonion.

Der einzige, der bis zum Schluss seinen Idealen treu blieb, kein Idiot ist und kein Arschloch.

4 „Gefällt mir“

Alles nur nicht dumbass Tyrion…

1 „Gefällt mir“

Davos ist der beste Charakter in den Büchern und obwohl er bis zum Ende der Serie dabei war, haben sie ihn nicht superkrass verhunzt.

3 „Gefällt mir“

Ich will entweder Davos oder Tywin oben sehen.
Tyrion war in der 2. Hälfte der Serie einfach wie ausgetauscht und gefiel mir überhaupt nicht mehr, obwohl ich ihn vorher so geliebt habe.

1 „Gefällt mir“

Der Umgang von Davos mit Shireen war immer schön anzusehen und seine Loyalität gegenüber Stannis bewundernswert. Obwohl er Jon kaum kannte, hatte er ihn nach seinem Tod mit seinem eigenen Leben verteidigt und stets einen flotten Spruch auf den Lippen. Vor allem als Alliser Thorne mit den Verrätern der Nachtwache vor der Tür lauerte:
„Ich war nie ein großartiger Kämpfer. Deswegen entschuldige ich mich jetzt schon für das, was ihr gleich sehen werdet.“

Davos blieb sich selbst treu, war sympathisch, zeigte Empathie und sein Vermächtnis wurde zum Glück nicht, wie bei Tyrion und Jaime bemängelt wird, von D&D kaputt geschrieben. Kann also jede Stimme für den Zwiebelritter nachvollziehen :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich melde mich ja nicht oft bei solchen Abstimmungen zu Wort, aber jetzt im Ernst bei der Auswahl kann nur Tywin Platz 1 werden. Der einzige Charakter der nicht durch Staffel 8 ruiniert wurde und einfach immer gute Szenen hatte und eine perfekte Geschichte von Anfang bis zum Ende. Und er lieferte die Grundlage für den besten Song den Ramin Djawadi wahrscheinlich je komponierte :cloud_with_rain: :lion:

2 „Gefällt mir“

Na gut: Er wurde auf dem Klo sitzend, mit einer Armbrust erschossen.

Da gäbe es schon ein paar schönere Enden :simonhahaa:

Immer noch ein besseres Ende als manch anderer Charakter ^^

It’s Raining Lions, Hallelujah? :face_with_raised_eyebrow:

:kappa:

3 „Gefällt mir“