Forum • Rocket Beans TV

Euer Top-Charakter aus Game of Thrones

Ein neues Turnier?
Ein neues Turnier!

Und wie der Thread-Titel schon sagt, geht es nicht um ein großes Spektrum an Filmen, Serien, Videospielen oder Interpreten. Nein, es geht nur um eine Serie. Aber nicht um irgendeine Serie, sondern um die über lange Strecken vielleicht beste und beliebteste Serie unserer Zeit:
Game of Thrones!

Und aus dieser Serie möchte ich wissen, welcher Charakter der eurer Meinung nach insgesamt beste ist; aus welchen Gründen dies auch immer sein mag.
Nun gibt es allerdings so viele Charaktere, dass ich nicht einfach alle in dieses Turnier einbetten wollte. Darum habe ich mir einfach diese Liste: Link
genommen, sodass ich alle Charaktere im Turnier habe, die mindestens 5 Minuten Screentime hatten, zumindest bis zur siebten Staffel. Und für unsere Tierfreunde sind natürlich auch Daenerys’ Drachen und die Schattenwölfe der Starks dabei.
Insgesamt haben wir also 150 Teilnehmer.

Aber das Turnier selbst wird erst morgen starten. Wenn ihr wollt, könnt ihr schon etwas Werbung für eure Lieblinge machen!

Und hier könnt ihr euch schon mal den zukünftigen Ablauf des Turnieres anschauen:


Turnierplan

Runde 1: 148 Charaktere; 13 Gruppen mit 10 Charakteren und 2 Gruppen mit 9 Charakteren; 5 Stimmen pro Gruppe; jeweils 5 Charaktere kommen weiter + die 5 weiteren besten Charaktere nach Stimmenzahl

Runde 2: 80 Charaktere; 8 Gruppen mit jeweils 10 Charakteren; 5 Stimmen pro Gruppe; jeweils 5 Charaktere kommen weiter

Achtelfinale: 40 Charaktere; 5 Gruppen mit jeweils 8 Charakteren; 4 Stimmen pro Gruppe; jeweils 4 Charaktere kommen weiter

Viertelfinale: 20 Charaktere; 5 Gruppen mit jeweils 4 Charakteren; 2 Stimmen pro Gruppe; jeweils 2 Charaktere kommen weiter

Halbfinale: 10 Charaktere; 2 Gruppen mit jeweils 5 Charakteren; 2 Stimmen pro Gruppe; jeweils 2 Charaktere kommen weiter

Finale: Eine Gruppe mit 4 Charakteren; eine Stimme


Aktuell laufende Gruppen

Finale

4 Like

Ich find den Typen, der an Mamas Hupen Milch säuft ziemlich knorke.

2 Like

Das ist der kleine Robin Arryn

Aber wahre Feinschmecker wie Tormund kennen was besseres :donnie:

6 Like

Ser Ilyn Payne fehtl! :hugs: er hat einfach das wunderschönste Lächeln

:beanwat: Ser Ilyn, bringt mir den Kopf von @BigDen

1 Like

Joar. Schade, dass er so in die Bedeutungslosigkeit verbannt wurde, obwohl er sogar auf Aryas Liste stand. Hätte zu ihrer Entwicklung am Ende auch gut beitragen können. :beansad:

Aber wenn er bis dahin nicht mal 5 Minuten Screentime bekam… :woman_shrugging:

Allein die Enthauptung von Ned müssten doch schon mehr als 5 Minuten sein :upside_down_face:

Ich hab zwar keine Ahnung was ich hier machen muss, aber Ghost hat schon gewonnen :wink:.

68,994 votes and 847 comments so far on Reddit

Naja, zwei Plätze sind ja theoretisch noch frei, vielleicht pack ich den Payne-Bringer also doch rein. Würde ungern meinen Kopf verlieren. :thinking:

1 Like

Der Schauspieler ist vor einigen Jahren unheilbar an Krebs erkrankt. Man gab ihn nur noch wenige Monate zu leben und der Arzt sagte, dass seine Situation hoffnungslos sei. Er hat seine verbliebende Zeit so gelebt, wie er es wollte und hat es sehr genossen. Nach einigen Monaten hat ein Freund ihn dazu ermutigt bei einem bestimmten Arzt zu gehen. Dieser Arzt sagte ihm, dass er ihn heilen könnte. Und er behielte Recht. Diese Zeit muss sehr intensiv für ihn gewesen sein. Dies könnte ein Grund gewesen sein, weshalb Ser Ilyn nie mehr auftauchte.

2 Like

Okay, wusste ich nicht. Das ist dann natürlich verständlich, und umso besser, dass er es geschafft hat.
In den Büchern wird die Rolle dann hoffentlich ausgebaut.

Ich hab das nach der Diagnose nicht weiterverfolgt, das ist ja toll zu hören!

Dann kann es nun auch locker-flockig losgehen, indem wir erstmal die 80 besten Charaktere herausfiltern.
Bin mal gespannt, wieviele Teilnehmer sich hier einfinden werden - mindestens 50 wären schon gut. :thinking:

Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!



Obere Reihe: Janos Slynt; Xaro Xhoan Daxos; Grey Worm; Meera Reed; Summer
Untere Reihe: Alton Lannister; Theon Greyjoy; Shireen Baratheon; Will; Tywin Lannister


  • Janos Slynt
  • Xaro Xhoan Daxos
  • Grey Worm
  • Meera Reed
  • Summer
  • Alton Lannister
  • Theon Greyjoy
  • Shireen Baratheon
  • Will
  • Tywin Lannister

0 Teilnehmer

Verstehe ja nicht so ganz warum zur Hölle man die Wölfe mit rein nimmt, aber ok.

Ein paar davon haben mehr Persönlichkeit als so manche Person, von daher fand ich das einfach legitim. :woman_shrugging:
Außerdem wollte ich den unvermeidbaren Beschwerden vorbeugen. :simonhahaa:

6 Like

Hast das schon richtig gemacht. Bei 148 Teilnehmern kommt es jetzt auf die Wölfe und Drachen mehr auch nicht mehr an :smiley:

Hier ist die nächste Gruppe:

Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1


Obere Reihe: Polliver; Hodor; Septa Unella; Drogon; Grenn
Untere Reihe: Missandei; Qhorin Halfhand; Wun Weg Wun Dar Wun; Arya Stark; Loras Tyrell


  • Polliver
  • Hodor
  • Septa Unella
  • Drogon
  • Grenn
  • Missandei
  • Qhorin Halfhand
  • Wun Weg Wun Dar Wun
  • Arya Stark
  • Loras Tyrell

0 Teilnehmer

Ist das echt sein vollständiger Name? :smile:

Jup.

Sein Spitzname ist Wun Wun

2 Like

Respekt für die ganze Mühe. Vor allem die Bilder oben sind echt super.

2 Like

Nach den ersten Staffeln hätte Arya meine Stimme bekommen, aber ihren Ark haben sie so versaut…

Edit:
Und Miss (Bloody) Sunday hatte ich anders in erinnerung :thinking:

1 Like