Euer Top-Charakter aus Harry Potter (Turniermodus)

The Yule Ball is time for all of us to let our hair down!!!

Ja, issen Quatschturnier mit nem Quatschgewinner :florentin:

1 „Gefällt mir“

Tausche Lupin mit Hermine und bin grad hart am überlegen, ob ich meine Stimme nicht noch umdeklariere, damit ja keiner der Hauslehrer gewinnt :kappa:

Jeder weiß doch, dass die einzig korrekte Reihenfolge Lupin>McGonagall>Granger>>>Snape ist :beanwat:

Aber da Lupin scheinbar absolut keine Chance mehr hat, muss wohl auf McGonagall gesetzt werden.

Lupin hat einfach den Nachteil, dass er eigentlich nur in Teil 3 wirklich im Rampenlicht war.

FTFY :grin:
Er ist dadurch trotzdem für viele zu einem der Lieblinge geworden.

3 „Gefällt mir“

War ja auch der beste Teil (weit vor allen anderen) :grin:
Wie sie Alfonso Cuarón überredet haben, einen Harry Potter Film zu machen, ist mir bis heute ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Warum reden alle nur von den Filmen :beanfeels:

Ist halt den meisten in Gedächtnis geblieben. Gerade von den Bildern her. Und so gern ich die neuesten Potter Teile am Tag der Erstveröffentlichung holte - finde den Schreibstil von JKR nicht wirklich gut. Verdammt gutes Worldbuilding, aber die Handlung an sich und auch ihr Stil, traf halt zur richtigen Zeit den richtigen Nerv. Bzw. kenne ich bessere Autoren und Autorinnen. Und als Scheibenwelt-Fan würde ich mich echt freuen, Filme in Qualität der HP-Filme zu bekommen.

Die waren aber auch nicht wirklich gut

1 „Gefällt mir“

Vor allem (und das muss man den HP-Filmen hoch anrechnen), sie haben nie wirklich den Sprung von Buch zu Film verstanden (Außer Good Omens, die Serie war wirklich gut.).

HP ist für mich wie LotR das Musterbeispiel, wie man Bücher verfilmt.

Hä du widersprichst dir doch, ich mag die Verfilmungen nicht so gerne

Bei den Filmen? Sie cutten zwar viel der Nebenhandlungen (und die Quidditch-Weltmeisterschaft war ein Witz), aber die Filme an sich sind unterhaltsam und stimmig. Manches geht in einer Umsetzung zu Boden, aber wenn ich dagegen die Umsetzung von Hogfather sehe, die zwar fast eins zu eins das Buch umsetzte - aber das funktionierte einfach nicht (weil Buch ist kein Filmdrehbuch). Das gebe ich den HP-Filmen, man schaut sie sich gerne an.

1 „Gefällt mir“

Darum gehts doch gar nicht, meine Lieblinge sind 1-3 aber 6, 4, 7.1 sind der Horror 7.2 und 5 kann man auch gerne schauen. Aber viel schlimmer ist eben dass es keine Kohärenz gibt, der Style von Hogwarts und der Welt ändert sich ständig, vermehrt Teenie Schnulze und so ein Kram und es gibt auch keine muskalische Kohärenz und Fortsetzung von John Williams besten Werks mit Motiven

Also ich weiß nicht was du hast.
Gerade 7.1 ist so mega toll.

Und die Musik hat sich auch super durch die Reihe entwickelt.
Finde es sogar gut, dass ab Teil 3 John Williams ausgetauscht wurde. Er hat den Grundstein super gelegt, aber sein Stil hätte zu dem düsteren Setting ab Teil 3 nicht mehr gepasst. Die ganzen Grundpfeiler die John Williams erschaffen hat ziehen sich aber sehr gut bis ins Finale.

Und die Welt ändert sich eigentlich nur von 2 auf 3 wirklich stark. Danach gibt es nur mehr kleine Änderung. Das hat mich nie gestört.
Ich denk da immer: in 1 und 2 sieht man Hogwarts aus den Augen vom jungen Harry.
Ab 3 ist er dann schon ein Teenager und sieht das alles nicht mehr gleich.

Empfehlung dazu:
https://www.hookedmagazin.de/blog/category/ein-leben-mit-harry-potter/

Da erzählt Robin davon, dass er die Filme früher gehasst hat. Doch er hat dann nochmal alle Filme angeschaut mit großen Abstand zu den Büchern und plötzlich fand er sie super.

2 „Gefällt mir“

Nein, das ist einfach nur im Wald sitzen und sich gegenseitig anschreien.

Und man kann trotzdem die Motive von Williams nehmen und verändern und nicht einfach nur kalte Sounds drauß machen

Das stimmt nicht, in 7 ist die große Treppe ja ganz anders.

OK ja stimmt. Hat mich aber deswegen nicht gestört weil ich diese nicht als die Große Treppe wahr genommen habe.
Für mich ist das einfach ein anderer Teil des Schlosses.

Sie wird doch sogar so genannt

Man kann bei sowas den Produzenten aber auch schwer die Schuld geben.
Als Teil 1 erschien, gab es das letzte Buch ja noch nicht.
Sie konnten das Design nicht so planen, dass es immer passt.

Für die Schlacht mussten sie offenbar das Design ändern. Das alte hätte wohl gestört.

Ja eben, es ist diskontinuierlich weil man nicht abwarten konnte ^^ Also ich schaue selten Teil 4-7.2 wenns im Fernseh kommen sollte