Euer Top-Charakter aus Mittelerde (Turniermodus)

Warum sollte man ihn dorthin tragen, da bewegt der sich doch eh nicht weg :eddyclown:

Da kann die zweite Runde auch schon früh am Tag beginnen!

Nur kurz zum Verlauf dieser Runde: Wir haben aktuell noch 69 (:donnie:) Charaktere im Teilnehmerfeld, die ich auf 7 Gruppen verteilt habe. Ihr könnt nun wieder jeweils 5 Charaktere auswählen und hoffentlich ins Achtelfinale schicken, ABER!
Von den 35 Charakteren, die damit weiterkommen würden, müssen sich dann noch die drei verabschieden, die bis dahin die wenigsten Gesamtstimmen haben. Denn die 32 ist für ein Turnier eine viel schönere Zahl~

Jetzt aber wieder auf ins Voting:

Runde 2 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!





Charakter-Details

Uglúk: Rasse: Uruk-hai; Klasse: Anführer; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Frodo Beutlin: Rasse: Hobbit; Klasse: Ringträger; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Manwë: Rasse: Ainur, Valar, Aratar; Klasse: Oberster der Valar; kommt vor in: Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde

Sauron: Rasse: Maiar; Klasse: Herr der Ringe; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher), Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde

Ungoliant: Rasse: Spinne; Klasse: /; kommt vor in: Silmarillion

Thorin Eichenschild: Rasse: Zwerg; Klasse: Krieger; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher) und Nachrichten aus Mittelerde

Earendil: Rasse: Elb; Klasse: Schiffsbauer; kommt vor in: Silmarillion

Lurtz: Rasse: Uruk-hai; Klasse: General; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme)

Haldir: Rasse: Elb; Klasse: Grenzwächter; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Hexenkönig von Angmar: Rasse: Nazgûl; Klasse: Fürst der Nazgûl; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher) und Der Hobbit (Filme)


  • Uglúk
  • Frodo Beutlin
  • Manwë
  • Sauron
  • Ungoliant
  • Thorin Eichenschild
  • Earendil
  • Lurtz
  • Haldir
  • Hexenkönig von Angmar

0 voters

Das ist voll gemein wie schwer die Entscheidung ist :beanfeels:

Mehr Liebe für die Uruks!

Die zweite und letzte Gruppe des Tages möchte auch noch ein paar Stimmen von euch kassieren:

Runde 2 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1




Charakter-Details

Thranduil: Rasse: Waldelb; Klasse: Elbenkönig; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher) und Nachrichten aus Mittelerde

Gollum: Rasse: Hobbit; Klasse: ?; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher) und Der Hobbit (Filme + Bücher)

Èomer: Rasse: Mensch; Klasse: Krieger; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Círdan: Rasse: Elb; Klasse: Schiffsbauer; kommt vor in: Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde

Gothmog: Rasse: Ork; Klasse: Statthalter von Minas Morgul; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Glorfindel: Rasse: Elb; Klasse: Krieger; kommt vor in: Herr der Ringe (Bücher), Silmarillion und Buch der Verschollenen Geschichten Teil 2

Meriadoc Brandybock: Rasse: Hobbit; Klasse: Knappe; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Rose Hüttinger: Rasse: Hobbit; Klasse: Bürgerin; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Kankra: Rasse: Spinne; Klasse: ?; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Gandalf: Rasse: Ainur, Maiar, Istari; Klasse: Zauberer; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher), Der Hobbit (Filme + Bücher), Silmarillion und Nachrichten aus Mittelerde


  • Thranduil
  • Gollum
  • Éomer
  • Círdan
  • Gothmog
  • Glorfindel
  • Meriadoc „Merry“ Brandybock
  • Rose Hüttinger
  • Kankra
  • Gandalf

0 voters

Auch heute gibt es früh morgens eine neue Gruppe ins euer Gesicht:

Runde 2 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2




Charakter-Details

Legolas: Rasse: Waldelb; Klasse: Prinz des Düsterwaldes; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher), Der Hobbit (Filme) und Nachrichten aus Mittelerde

Gwaihir: Rasse: Adler; Klasse: Windherr; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Éomund: Rasse: Mensch; Klasse: Erster Marschall der Mark; kommt vor in: Herr der Ringe (Bücher)

Kili: Rasse: Zwerg; Klasse: Kämpfer; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)

Saruman: Rasse: Ainur, Maiar, Istari; Klasse: Zauberer; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher), Der Hobbit (Filme) und Silmarillion

König der Toten: Rasse: Untoter; Klasse: König; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Fingolfin: Rasse: Elb; Klasse: Hoher König der Noldor; kommt vor in: Silmarillion

Aragorn: Rasse: Mensch; Klasse: Waldläufer; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher) und Silmarillion

Peregrin Tuk: Rasse: Hobbit; Klasse: Ritter von Gondor; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher) und Silmarillion

Dáin II. Eisenfuß: Rasse: Zwerg; Klasse: Herr der Eisenberge; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher) und Nachrichten aus Mittelerde


  • Legolas
  • Gwaihir
  • Éomund
  • Kili
  • Saruman
  • König der Toten
  • Fingolfin
  • Aragorn
  • Peregrin „Pippin“ Tuk
  • Dáin II. Eisenfuß

0 Teilnehmer

Die erste echte fiese Gruppe sorry Kili :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Jetzt geht’s ans Eingemachte :sweat_smile: wird jedesmal schwerer sich zu entscheiden

1 „Gefällt mir“

Bevor ich gleich die nächste Gruppe poste, will ich erstmal eine wichtige Frage klären:


Wie viele Finalisten soll es geben?

  • nur zwei sollen’s sein
  • vier, je mehr desto besser

0 Teilnehmer

Hier also die nächste Gruppe, mit verhältnismäßig vielen Damen:

Runde 2 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3




Charakter-Details

Glóin: Rasse: Zwerg; Klasse: Krieger und Schmied; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)

Arwen: Rasse: Halbelbin; Klasse: Königin; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Elendil: Rasse: Mensch; Klasse: Hoher König von Gondor und Arnor; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher) und Silmarillion

Beren: Rasse: Mensch; Klasse: ?; kommt vor in: Herr der Ringe (Bücher) und Silmarillion

Balin: Rasse: Zwerg; Klasse: Berater, Schmied und Krieger; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher) und Nachrichten aus Mittelerde

Éowyn: Rasse: Mensch; Klasse: Schildmaid; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Thrór: Rasse: Zwerg; Klasse: König unter dem Berg; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)

Glaurung: Rasse: Drache; Klasse: Herr der Drachen; kommt vor in: Silmarillion

Bilbo Beutlin: Rasse: Hobbit; Klasse: Abenteurer; kommt vor in: Der Hobbit und Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Lúthien: Rasse: Elbin; Klasse: Prinzessin von Doriath; kommt vor in: Silmarillion


  • Glóin
  • Arwen
  • Elendil
  • Beren
  • Balin
  • Éowyn
  • Thrór
  • Glaurung
  • Bilbo Beutlin
  • Lúthien

0 voters

Damit es hier nicht zur Einöde wird, hab ich noch eine Gruppe für euch:

Runde 2 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 2 - Gruppe 1
Runde 2 - Gruppe 2
Runde 2 - Gruppe 3
Runde 2 - Gruppe 4




Charakter-Details

Denethor II: Rasse: Mensch; Klasse: Truchsess von Gondor; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Smaug: Rasse: Drache; Klasse: König unter dem Berg; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)

Saurons Mund: Rasse: Mensch; Klasse: Statthalter und Bote; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Eru Ilúvatar: Rasse: Gott, duh!; Klasse: Gott!; kommt vor in: Silmarillion

Boromir: Rasse: Mensch; Klasse: Krieger; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Azog: Rasse: Gundabadork; Klasse: Orkhäuptling; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)

Feanor: Rasse: Elb; Klasse: Hoher König der Noldor; kommt vor in: Silmarillion und Buch der Verschollenen Geschichten Teil 1

Galadriel: Rasse: Elbin; Klasse: Herrin von Lothlórien; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher), Der Hobbit (Filme) und Silmarillion

Lutz: Rasse: Pferd; Klasse: /; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Beorn: Rasse: Mensch; Klasse: Anführer; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)


  • Denethor II.
  • Smaug
  • Saurons Mund
  • Eru Ilúvatar
  • Boromir
  • Azog
  • Feanor
  • Galadriel
  • Lutz
  • Beorn

0 voters

Arwen oder Eowyn ist auch ne harte Glaubensfrage :nerd_face:

Hab mich im Endeffekt für Arwen entschieden, weil Eowyn mir im Buch auf die Nerven geht mit ihrem Geheule um Aragorn.

3 „Gefällt mir“

Dafür macht Eowyn wenigstens auch was und ist nicht nur Frau Aragorn.

5 „Gefällt mir“

Ja, die Buch-Arwen find ich richtig schwach. Da haben sie im Film wenigstens noch die Flussrettungsszene eingebaut bzw. die Chars ausgetauscht.

1 „Gefällt mir“

Ich finde Eowyn viel vielseitiger und interessanter. Sie versucht mehr zu sein als von ihr erwartet wird, dagegen macht Arwen eigentlich gar nichts. Gerade in den Filmen finde ich sie eher anstrengend.

1 „Gefällt mir“

Fand ich so unnötig. Hey der Film ist zu lang. Lasst mal noch mehr Liebesszenen einbauen.

1 „Gefällt mir“

Film-Eowyn > Film-Arwen
Buch-Eowyn > :nun:
Film-Arwen > Buch-Eowyn
Buch-Arwen > Buch-Eowyn

? :nun:

Darauf können wir uns einigen :nun: Aber im Grunde auch nur durch Merrys Hilfe bzw. Merrys Waffe möglich.

1 „Gefällt mir“

Also neben der Flussrettungsszene sorgt Arwen auch dafür, dass Narsil neu geschmiedet wird, mit dem Aragorn dann den König der Toten dazu überredet, bei der Schlacht um Minas Tirith einzugreifen und alle zu retten :nun:

Und abgesehen davon, kann sie ja nichts dafür, dass Tolkien und Jackson so wenig mit ihr gemacht haben, also lasst sie in Ruhe und kritisiert sie jetzt nicht mit aller Gewalt :colinmcrage:

Diese Szenen blieben uns ja auch verwehrt:

Ursprünglich sollte Arwen ebenfalls in der Schlacht um Helms Klamm kämpfen. Entsprechende Szenen wurden gedreht. Arwen bzw. Liv Tylers Auftritte wurden jedoch nachträglich zum größten Teil entfernt bzw. „maskiert“

1 „Gefällt mir“