Forum • Rocket Beans TV

Euer Top-Charakter aus Mittelerde (Turniermodus)

Hier könnte ihr Einleitungssatz stehen…

Joar, es ist mal wieder soweit, ein neues Turnier-Zeitalter bricht an und ich selbst habe diesmal überhaupt keine Ahnung, worüber wir hier eigentlich reden. Mit dem Thema habe ich mich nämlich noch nie auseinandergesetzt… und dennoch versuche ich, dieses Turnier nach bestem Wissen und Gewissen zu leiten!

Insgesamt habe ich 136 Charaktere gesammelt, die das Internet mir als mehr oder weniger wichtig benannt hat. Diese können aus den Filmen oder den Büchern samt dem Silmarillion stammen, deswegen habe ich den Thread-Titel einfach nach Tolkiens Welt benannt. Auch Pferde, Drachen oder Spinnengetier können und werden hier zur Wahl gestellt, weil warum nicht? :grin:

Ob meine Informationsbeschaffung gründlich genug - oder sogar ZU gründlich - war, werden wir dann ab morgen sehen. Zunächst mal dürft ihr, wie bei mir üblich, erstmal diskutieren und euch eure Lieblinge um die Ohren hauen.

Viel Spaß beim bald folgenden Programm!


Laufende Gruppen:

Viertelfinale - Gruppe 1
Viertelfinale - Gruppe 2
Viertelfinale - Gruppe 3
Viertelfinale - Gruppe 4

6 Like

1 Like

5 Like

Dann hau ich mit:

1 Like

Túrin Turambar :+1::ok_hand:

1 Like

Aragorn ist ganz klar mein Liebling schlechthin.

1 Like

grafik

7 Like

MVP kann nur einer sein:

2 Like

:beangasm::beangasm:

2 Like

Kili und Fili hatten sich so lieb dass beide zusammen gerippt sind :smiley:

Der dritte Ent von links in dieser einen Szene. :gunnar:

Lurtz. Erster Uruk-Hai, Anführer der Jagd auf die Gefährten, hat Boromir weggesnackt und der anschließende Kampf war auch nice. Außerdem: “Ich rieche Menschenfleisch!”

Andererseits natürlich auch Saruman.

5 Like

Ich werf Baumbart ein als Vertreter der Ents.

inb4: Ja, das ist nicht Baumbart.

6 Like

Es ist nun soweit, das Turnier geht in seine erste Runde!
Wenn ihr euch alles durchlest, wisst ihr das Wichtigste, also lasse ich weitere Erklärungen mal sein.

Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!



Charakter-Details

Silinde: Rasse: Halbelben; Klasse: Assistent; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme)

Gwaihir: Rasse: Adler; Klasse: Windherr; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Èomer: Rasse: Mensch; Klasse: Krieger; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Grischnákh: Rasse: Ork; Klasse: Anführer; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Radagast: Rasse: Ainur, Maiar, Istari; Klasse: Zauberer; kommt vor in: Der Hobbit (Filme) und Herr der Ringe (Bücher)

Khamûl: Rasse: ehemals Mensch (?); Klasse: Nazgûl; kommt vor in: Nachrichten aus Mittelerde

Bolg: Rasse: Gundabadork; Klasse: Orkhäuptling; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)

Alatar: Rasse: Ainur, Maiar, Istari; Klasse: Zauberer; kommt vor in: Nachrichten aus Mittelerde

Boromir: Rasse: Mensch; Klasse: Krieger; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Lobelia Sackheim-Beutlin: Rasse: Hobbit; Klasse: Bürger (?); kommt vor in: Herr der Ringe und Der Hobbit (Filme + Bücher)


  • Silinde
  • Gwaihir
  • Èomer
  • Grischnákh
  • Radagast
  • Khamûl
  • Bolg
  • Alatar
  • Boromir
  • Lobelia Sackheim-Beutlin

0 Teilnehmer

1 Like

Bester Gesichtsausdruck schonmal Boromir :beangasm:

2 Like

Ok, keine Ahnung, um das den Rahmen und deine Zeit sprengt, aber letztens bei den Schauspielern gab es ja immer Beispiele, wo die so mitgespielt haben. Könnte man das für die Charaktere hier auch so ähnlich machen?
z.B.:
Boromir

Zusammenfassung

“Rasse” (Mensch), “Klasse” (Krieger in dem Fall?), “kommt vor in” (Herr der Ringe - Die Gefährten etc.)

Ich habe z.B. keine Ahnung, wo ich Alatar einordnen soll. Aber nur, weil ich ihn nicht kenne, heißt das ja nicht, dass er meine Stimme nicht verdient hätte. :ugly:

:sweat_smile:

Schon machen wir weiter mit der nächsten Gruppe:

Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 5 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1




Charakter-Details

Ori: Rasse: Zwerg; Klasse: Krieger und Chronist; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)

Schagrat: Rasse: Ork; Klasse: Hauptmann; kommt vor in: Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Kili: Rasse: Zwerg; Klasse: Kämpfer; kommt vor in: Der Hobbit (Filme + Bücher)

Túrin Turambar: Rasse: Mensch; Klasse: ?; kommt vor in: Die Kinder Húrins, Nachrichten aus Mittelerde und Silmarillion

Bilbo Beutlin: Rasse: Hobbit; Klasse: Abenteurer; kommt vor in: Der Hobbit und Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Húrin Thalion: Rasse: Mensch; Klasse: Fürst; kommt vor in: Silmarillion und Die Kinder Húrins

Celeborn: Rasse: Elb; Klasse: Herr von Lothlórien; kommt vor in: Silmarillion und Herr der Ringe (Filme + Bücher)

Carcharoth: Rasse: Wolf; Klasse: /; kommt vor in: Silmarillion

Tauriel: Rasse: Elb; Klasse: Anführerin; kommt vor in: Der Hobbit (Filme)

Earendil: Rasse: Elb; Klasse: Schiffsbauer; kommt vor in: Silmarillion


  • Ori
  • Schagrat
  • Kili
  • Túrin Turambar
  • Bilbo Beutlin
  • Húrin Thalion
  • Celeborn
  • Carcharoth
  • Tauriel
  • Earendil

0 Teilnehmer

Ich kann es zumindest versuchen. :beansweat:

3 Like

Mein Lieblingscharakter ist natürlich Bolg,
der Kastellan des Bergs Gundabad.

Bild