Euer Top-Charakter aus One Piece (Turniermodus auf dem japanischen Stand des Anime!)

„Okama“ kann durchaus auch abwertend gemeint sein und wird im Englischen auch gern mal als „faggot“ übersetzt, daher finde ich „Tunte“ im Deutschen schon nicht so unpassend. Positiv konnotiert ist das ja auch nur als Selbstbezeichnung.

Hier ist ein Artikel über die verschiedenen Bedeutungen dieses Begriffs und seine Nutzung in japanischen Medien (insbesondere Videospielen), den ich ganz interessant fand, auch wenn One Piece leider nicht erwähnt wird.

Lustigerweise war ich sehr überrascht, dass soviele Menschen dachten, dass Bon-chan tot ist.

Macht so aber Sinn. :beanthinking:

Was ich mich da immer schon gefragt habe :thinking:

Passt dann überhaupt die Dragqueen übersetzung im Deutschen ??
Wenn er seinen Mantel zeigt wird das so gelesen von Sanji oder Lysop wenn sie ihn aus dem Wasser fischen. War auch der Grund warum ich überhaupt mal gegoogelt hab was da wirklich steht da mir Dragqueen nicht wie ein in Japan verbreitetes Wort vorkommt ^^

Bis WCI ja, seitdem les ich nur noch die Spoiler hier im Forum. ^^

Nun… dann lasset das nächste Turnier mal beginnen!

Wie gesagt sind es in der ersten Runde 602 Charaktere, aufgeteilt in 43 Gruppen :beansweat: mit jeweils 14 Charakteren. Daraus könnt ihr immer bis zu 6 Charaktere wählen, und genauso viele kommen auch weiter. Figuren mit Gleichstand unter den Top 6 kommen alle weiter.

Und vergesst nicht, dass unter dem Bild mit den Gesichtern auch Charakter-Infos zum Ausklappen stehen, falls euch das Visuelle nicht ausreicht!

Naja, mal schauen, wie das hier so laufen wird. Ich bin gehypet. :beangasm:

Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde1Gruppe1

Charakter-Infos

Mousse: Flashback-Charakter in Skypia; Tochter von Kargara

Fullbody: ehemaliger Kapitänleutnant in der Marine; später Gefreiter unter dem Kommando von Hina

Raise Max: Film-Charakter aus One Piece Gold; Mitglied bei den Revolutionären

Aladdin: Schiffsarzt und Vize der Sonnen-Piraten unter Jimbeis Kommando

Karsee: Riese; Torwächter auf Enies Lobby

Tenguyama Hitetsu: Schwertschmied; Nachfahre von Kotetsu

Basil Hawkins: Supernova; Headliner in Kaidos Bande

Cocoa: Fake-Robin nach dem Timeskip

Magellan: Vize-Leiter von Impel Down; ehemaliger Leiter

Gats: Ansager im Corrida Kolosseum auf Dressrosa

Arbell: Filler-Charakter; Tochter von Don Acchiino; Frau von Salco und Mutter von Lil

Chopper: Schiffsarzt der Strohhut-Piraten

Charlotte Mascarpone: 34ter Sohn von Big Mom; Schlangenhals-Mensch

Porsche: Kommandantin der Foxy-Piraten


  • Mousse
  • Fullbody
  • Raise Max
  • Aladdin
  • Karsee
  • Tenguyama Hitetsu
  • Basil Hawkins
  • Cocoa
  • Magellan
  • Gats
  • Arbell
  • Chopper
  • Charlotte Mascarpone
  • Porsche

0 voters

3 „Gefällt mir“

Geht ja gut los, ich brauchte sogar schon einmal die Charakterinfos, um mich zu erinnern :smiley:
Eigentlich dachte ich, ich bin ganz gut drin.

1 „Gefällt mir“

Wieso ist Chopper eigentlich so hoch gevotet?
Er ist einer der nervigsten Charaktere aus One Piece, mehr als süß aussehen und Leute verarzten kann der nicht. Selbst nachdem Time Skip ist Chopper nicht großartig stärker geworden. Er ist und wird immer das schlusslicht der Strohhüte sein.

2 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich interessiert wenn du vergessen hast, ich konnte mich nicht an Mousse erinnern.

Same here. Und dabei mag ich Skypia eigentlich recht gerne, ist aber schon wieder 3-4 Jahre her zuletzt. Wenn selbst solch winzige Nebencharaktere dabei sind, wird es wohl noch einige „Unbekannte“ geben.

1 „Gefällt mir“

Meines Erachtens nach geht es nicht primär darum wie stark jemand (geworden) ist, auch ist es absolut logisch erschließbar warum er kaum stärker geworden ist, betrachtet man was er während dem Timeskip gemacht hat (Medizin studieren, Kampftraining wurde da nicht einmal angedeutet) :thinking:

Ich hab zumindest bei Arbell nochmal nachgesehen, mir war zwar bewusst aus welchem Filler ich sie kannte, aber mehr als ihre Anwesenheit war mir nicht hängen geblieben.

Und er hat doch sogar 2 neue Formen bekommen und kann Monster Point jetzt kontrollieren was ihn eigentlich doch ein gutes Stück stärker gemacht hat.

Und für mich ist Lyssop viel nerviger und schwächer ^^

Das Schlusslicht ist eindeutig Nami :man_shrugging:

Pre-Timeskip-Chopper tust du mit der Aussage mMn unrecht. Zu den Arcs hatte er noch deutlich mehr beigetragen, hatte sowas wie einen eigenen Charakter und wirklich epische Szenen haben auf ihm aufgebaut. Aber ja, der Timeskip hat vielen Strohhüten nicht gut getan tbh.

2 „Gefällt mir“

Jup stimme dir zu, vor dem Time Skip war chopper noch ein richtig guter Charakter, aber danach wurde er kaum noch für irgendwas gebraucht, leider hat dies auch Nami getroffen und alle anderen Strohhüte. Ich glaube Ruffy hat am allermeisten vom time Skip profitiert.

1 „Gefällt mir“

Ja, Nami, Chopper und auch Franky haben viel an Persönlichkeit durch den Skipp verloren.
Würde aber sagen, dass Lysop und Brook dadurch am meisten bekommen haben. Wobei Brook ja sowieso nicht sonderlich viel Zeit davor hatte. Ruffy ist doch irgendwie einfach Ruffy geblieben, finde seine Veränderung weder großartig positiv noch negativ.

Eine weitere Gruppe ist nun mit an Bord:

Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 6 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1


Charakter-Infos

Don Chinjao: ehemaliger Anführer der Happou-Marine mit Groll gegen Garp

Ratte: Marine-Kapitän, der mit Arlong Geschäfte machte

Speed Gill: 14ter Kommandant der ehemaligen Whitebeard-Bande

Vito: Berater in Capones Bande

Ginger: Filler-Charakter; Kopfgeldjäger und Offizier der Cidre-Gilde

Kuzan: Ex-Admiral; nun mit Blackbeard verbündet

Alpacaman: Gifter in Kaidos Bande; Gefängniswärter in Udon

Disco: Auktionator auf dem Sabaody Archipel

Hyouzou: Attentäter in Hodys Bande

Conis: Bewohnerin von Skypia

Zanbai: Stellvertreter der Franky Family

Blue Gilly: Langbein-Mensch in der Strohhut-Großflotte

Rouba: Film-Charakter (Schloss Karakuris Metall-Soldaten); Mutter von Ratchet

Mister 1: ehemaliger Offizier der Baroque-Firma


  • Don Chinjao
  • Ratte
  • Speed Gill
  • Vito
  • Ginger
  • Kuzan
  • Alpacaman
  • Disco
  • Hyouzou
  • Conis
  • Zanbai
  • Blue Gilly
  • Rouba
  • Mister 1

0 voters

2 „Gefällt mir“

Conis ist irgendwie der einzige Charakter aus dem Skypia Arc, den ich sofort wieder vergessen habe.

Und ich weiß das wird jetzt manch einen schockieren, aber Ratte ist eine miese Ratte…

2 „Gefällt mir“

Ich werde dich bestimmt eines Besseren belehren. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Habe ich das mal wieder nicht mitbekommen, aber wann ist denn aokiji zu Blackbeard gewechselt?

1 „Gefällt mir“