Euer Top-Charakter aus One Piece (Turniermodus auf dem japanischen Stand des Anime!)

Moshi moshi, hier BigDen am Apparat!

Nach 7 Monaten, die ich allein in das Intro/Outro-Turnier investiert habe, ist es nun mal wieder Zeit für etwas Neues. Wobei, Charakter-Turniere gab es schon ein paar, aber noch keines davon hat sich bisher mit einem Anime befasst. Und wo kann man da besser anfangen, als bei einer der beliebtesten und längsten andauernden Serien: One Piece!

Es gibt sicherlich schon über 1000 Charaktere in der gesamten Reihe, doch meine Vorauswahl beträgt nur 602 davon. Ganz wichtig: Wie im Titel des Threads schon gesagt, sind hier keine Charaktere dabei, die noch nicht im Anime vorkamen, ungeblurrte Manga-Spoiler sind also strikt verboten!
Wer sich nicht daran hält, muss lebenslang in Impel Down verbringen. :eddy:
Ansonsten gibt es hier auch Filler-und Filmcharaktere - sicher auch nicht alle, aber die mMn wichtigsten.

Wer jetzt denkt: „Oh mein Lysop, das wird sich doch strecken wie eine Gum-Gum-Pistole!“ … vielleicht. Die erste Runde wird wahrscheinlich zwei Wochen dauern, aber ihr bekommt für jede Gruppe Bilder der Charaktere und eine Kurzbeschreibung zur Verfügung gestellt, eure Eigenbemühungen sind also auf ein Minimum reduziert.

Voten und diskutieren, mehr müsst ihr nicht tun. Und mit Letzterem könnt ihr schon mal beginnen, denn das Turnier beginnt erst übermorgen. :beansmirk:
Also, welche Charaktere sind eure Favoriten? Wer gehört direkt in die Mülltonne? Und warum liegt hier eigentlich ein Strohhut rum? :donnie:


Aktuell laufende Gruppen

Viertelfinale, Duell 1 - Smoker vs. Ruffy
Viertelfinale, Duell 2 - Law vs. Nami
Viertelfinale, Duell 3 - Brook vs. Mihawk
Viertelfinale, Duell 4 - Crocodile vs. Rayleigh
Viertelfinale, Duell 5 - Robin vs. Sanji
Viertelfinale, Duell 6 - Whitebeard vs. Kuma
Viertelfinale, Duell 7 - Garp vs. Shanks
Viertelfinale, Duell 8 - Zorro vs. Kuzan

15 „Gefällt mir“

Zorro :cat_knife:

Tunier beendet GG WP :kappa:

9 „Gefällt mir“

Auf Platz 2 gleich hinter Pandaman.

Hat mit der Auslosung zu tun, aber ich tippe mal die Top 10 ohne Reihenfolge (die übrigens nicht meine wäre).

Ace
Zorro
Ruffy
Nami
Law
Shanks
Rayleigh
Katakuri
Mihawk
Condriano

1 „Gefällt mir“

top 10 ohne Whitebeard bzw Edward Newgate ?! no way

1 „Gefällt mir“

Bon Curry auf der 1 sonst rappelt im Karton!

1 „Gefällt mir“

Wenn Brook nicht gewinnt, dann war das alles hier umsonst, yohoho!

1 „Gefällt mir“

Ich war am hadern. Auch wie viele Leute am Turnier teilnehmen und wo ihr aktueller Stand ist. Deswegen hadere ich auch mit Katakuri. Es werden bestimmt einige dabei sein (habe auch viele im Bekanntenkreis) die irgendwann ausgestiegen sind und dann evtl nicht mal einen Law kennen, oder Sabo nur aus den Flashbacks. Oder Rayleigh.

Es ist schwierig, wirklich. Bin auch bei den anderen Strohhüten wie Lysopp und Sanji unsicher. Condriano könnte halt als Troll-Antwort durchrutschen, wenn er überhaupt dabei ist.

der Stand des jap. Anime entspricht ungefähr immer dem des letzten dt. Mangabandes. Sollte also kein wirklich Problem darstellen, selbst wenn man sich auf dem dt. Stand befindet.

Ich hasse brook :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Aber der deutsche Anime geht bisher ja nur bis Zou, also alle die nur auf deutsch sehen kennen keinen Katakuri, nicht die Reverie und schon gar nicht Leute aus Wano.

Und wie gesagt haben viele aus meinem Bekanntenkreis irgendwann aufgehört zu schauen, weil jahrelang nichts mehr nachkam und sie einfach nicht im O-Ton schauen wollen. Wenn Leute aus der Riege teilnehmen, sehen wir wohl mehr Strohhüte und weniger Nebencharaktere.

Ab mit dir in den Unpopular Opinion-Thread :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

Hm, aber selbst bei Zou gibt es vorher ja noch haufen Arcs, die viele bekannte Nebencharaktere hervor gebracht habe. Selbst da ist was dabei für den ein oder anderen. Natürlich nicht alles, aber auch nicht gerade wenig. Die 602 von BigDen ausgesuchten Charaktere werden nicht alle außerhalb der Strohhutbande vom BigMom, Reverie oder Wano Arc stammen.

Aber … :pleading_face:

7 „Gefällt mir“

Nabarones Festung einer der besten Arcs :beangasm:

3 „Gefällt mir“

brooks hintergrund geschichte war echt traurig !
wenn zu gleich auch mit die interesanteste

damit verbunden natürlich auch Laboon :beanfeels:/


abgesehen davon is er aber ein lappen der nix drauf hat und nervt :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Hat dir wohl zu wenig… Substanz! Yohohohoho~

1 „Gefällt mir“

Ist er nicht nach Ruffy und Zoro mittlerweile der stärkste der Strohhüte?

1 „Gefällt mir“

Da fehlen so viele Charaktere! :beanomg:

Vivi
Jimbei
Aokiji
Crocodile
Garp
Whitebeard
Fujitora
Blackbeard
Nico Robin???

1 „Gefällt mir“

denke nicht das er sanji ( mit anzug ) besiegen kann.
kann brook überhaupt haki ? ohne haki läuft doch heutzutage garnichts mehr