Moshi moshi, hier BigDen am Apparat!
Nach 7 Monaten, die ich allein in das Intro/Outro-Turnier investiert habe, ist es nun mal wieder Zeit für etwas Neues. Wobei, Charakter-Turniere gab es schon ein paar, aber noch keines davon hat sich bisher mit einem Anime befasst. Und wo kann man da besser anfangen, als bei einer der beliebtesten und längsten andauernden Serien: One Piece!
Es gibt sicherlich schon über 1000 Charaktere in der gesamten Reihe, doch meine Vorauswahl beträgt nur 602 davon. Ganz wichtig: Wie im Titel des Threads schon gesagt, sind hier keine Charaktere dabei, die noch nicht im Anime vorkamen, ungeblurrte Manga-Spoiler sind also strikt verboten!
Wer sich nicht daran hält, muss lebenslang in Impel Down verbringen.
Ansonsten gibt es hier auch Filler-und Filmcharaktere - sicher auch nicht alle, aber die mMn wichtigsten.
Wer jetzt denkt: „Oh mein Lysop, das wird sich doch strecken wie eine Gum-Gum-Pistole!“ … vielleicht. Die erste Runde wird wahrscheinlich zwei Wochen dauern, aber ihr bekommt für jede Gruppe Bilder der Charaktere und eine Kurzbeschreibung zur Verfügung gestellt, eure Eigenbemühungen sind also auf ein Minimum reduziert.
Voten und diskutieren, mehr müsst ihr nicht tun. Und mit Letzterem könnt ihr schon mal beginnen, denn das Turnier beginnt erst übermorgen.
Also, welche Charaktere sind eure Favoriten? Wer gehört direkt in die Mülltonne? Und warum liegt hier eigentlich ein Strohhut rum?
Aktuell laufende Gruppen
Viertelfinale, Duell 1 - Smoker vs. Ruffy
Viertelfinale, Duell 2 - Law vs. Nami
Viertelfinale, Duell 3 - Brook vs. Mihawk
Viertelfinale, Duell 4 - Crocodile vs. Rayleigh
Viertelfinale, Duell 5 - Robin vs. Sanji
Viertelfinale, Duell 6 - Whitebeard vs. Kuma
Viertelfinale, Duell 7 - Garp vs. Shanks
Viertelfinale, Duell 8 - Zorro vs. Kuzan