Eure Top-Intros/Outros (Turniermodus)

Also so gut Avatar auch ist (nämlich absolut grandios), muss ich schon sagen, dass das Intro nicht so wirklich mit den Top-Kandidaten mithalten kann.

Das muss ich dir schon irgendwie recht geben.

3 „Gefällt mir“

Nun gehört die Aufmerksamkeit bei den Top 25 den Film-Intros/Outros:


1. Watchmen mit 121 Stimmen


2. Paprika mit 87 Stimmen


3. Der König der Löwen (1994) mit 86 Stimmen


4. Ghost in the Shell (1995) mit 85 Stimmen


5. Das Leben des Brian (Outro) mit 79 Stimmen


6. James Bond 007: Skyfall mit 72 Stimmen


7. Oben mit 68 Stimmen


8. Catch Me If You Can mit 60 Stimmen


9. Apocalypse Now mit 57 Stimmen


10. Die rechte und die linke Hand des Teufels mit 57 Stimmen


11. Das Leben des Brian mit 55 Stimmen
12. James Bond 007 - GoldenEye mit 53 Stimmen
13. Zombieland mit 51 Stimmen
14. Die nackte Kanone mit 51 Stimmen
15. Aladdin (1992) mit 49 Stimmen
16. Lord of War mit 48 Stimmen
17. The Dark Knight mit 47 Stimmen
18. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt mit 45 Stimmen
19. Reservoir Dogs mit 44 Stimmen
20. Zurück in die Zukunft mit 44 Stimmen
21. Terminator 2 mit 39 Stimmen
22. Spiel mir das Lied vom Tod mit 38 Stimmen
23. Drive mit 38 Stimmen
24. Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung mit 36 Stimmen
25. From Dusk Till Dawn mit 36 Stimmen

4 „Gefällt mir“

Die Top 25 der letzten Kategorie - den Animeserien - lässt sich nun nochmal feiern:


1. Digimon Adventure (OP deutsch) mit 136 Stimmen


2. Cowboy Bebop (OP) mit 127 Stimmen


3. Neon Genesis Evangelion (OP) mit 117 Stimmen

image


4. Attack on Titan (OP 1) mit 110 Stimmen


5. Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OP 1) mit 103 Stimmen

image


6. Dragon Ball Z (OP 1 deutsch) mit 90 Stimmen


7. Dragon Ball Z (OP 2 deutsch) mit 90 Stimmen

image


8. One Piece (OP 1 deutsch) mit 85 Stimmen


9. Pokemon (OP 1 deutsch) mit 85 Stimmen


10. Digimon Tamers (OP deutsch) mit 81 Stimmen


11. Baccano! (OP 1) mit 77 Stimmen
12. One Punch Man (OP 1) mit 75 Stimmen
13. Dragon Ball (OP deutsch) mit 73 Stimmen
14. Digimon 02 (OP deutsch) mit 72 Stimmen
15. Beastars (OP) mit 70 Stimmen
16. Vinland Saga (OP 2) mit 68 Stimmen
17. Die Kickers (OP deutsch) mit 68 Stimmen
18. Soul Eater (OP 1) mit 65 Stimmen
19. Durarara!! (OP 1) mit 65 Stimmen
20. Attack on Titan (OP 2) mit 64 Stimmen
21. Samurai Champloo (OP) mit 63 Stimmen
22. Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OP 3) mit 61 Stimmen
23. Death Note (OP 1) mit 56 Stimmen
24. Sailor Moon (OP deutsch) mit 55 Stimmen
25. Vinland Saga (OP 1) mit 52 Stimmen

4 „Gefällt mir“

Mob Psycho 100 hat es mit keinem Intro reingeschafft? :beansad:

2 „Gefällt mir“

Das erste hatte 47 Stimmen, das zweite 41… :frust:

Nebenbei auch hier nochmal die Ankündigung, dass morgen das Charakter-Turnier für One Piece beginnt. Nur für diejenigen, die sich immer noch nicht im Gesamtthread tummeln.

Und lest euch hier ausnahmsweise mal den Startpost durch. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich belebe den Thread mal wieder, da ich schon im Anime-Thread meinen Plan verkündet habe. Da es bei den Anime ja Seasons gibt, würde ich in Zukunft gerne jede davon in einem Turnier der Intros/Outros feiern. Nachträglich feiern, da das Debüt die schon quasi abgelaufene Spring-Season 2021 machen wird.

Kommt auch auf die Teilnahme an, ob ich das dauerhaft durchziehen werde. Es wird also erstmal nur ein Probelauf sein, den ihr dann mit eurer eventuellen (und zahlreichen) Begeisterung am Laufen halten könnt.

Beginnen werde ich voraussichtlich am Montag. Überlege noch, ob ich es wirklich hier mache, oder einen neuen Thread a la „Seasonal OP/ED-Turniere für Anime“ erstelle. :thinking:

6 „Gefällt mir“

So… das „Projekt“ beginnt. Und da es quasi nur ein Testlauf ist, um die Beteiligung einzuschätzen, mache ich keinen neuen Thread auf.

94 Openings/Endings sind es in dieser Season, und das obwohl ein paar leider nicht dabei sind, da auf Youtube nicht auffindbar. So ist von Super Cub, The Saint’s Magic Power is Omnipotent und Combatants Will Be Dispatched nichts dabei…
Aber das soll uns nicht an einem netten Turnier hindern. Damit es recht einfach ist, sich alle Kandidaten anzuschauen, gibt es nur 5 pro Gruppe (und eine mit 4). Vielleicht schaut sich ausnahmsweise jeder der mitmacht auch alle an. :simonhahaa:

Naja, fangen wir an. Ich bin gespannt, ob das zu einer dauerhaften Sache wird. :pray:

Top-Anime-Opening/Ending: Frühling 2021



Runde 1 - Gruppe 1

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


SSSS.Dynazenon (OP)

My Hero Academia - Season 5 (OP 2)

Those Snow White Notes (ED)

Let’s Make a Mug Too (OP)

Full Dive: The Ultimate Next-Gen Full Dive RPG Is Even Shittier than Real Life! (ED)


  • SSSS.Dynazenon (OP)
  • My Hero Academia - Season 5 (OP 2)
  • Those Snow White Notes (ED)
  • Let’s Make a Mug Too (OP)
  • Full Dive (ED)

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

ich dachte nicht, dass es so viele werden :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Naja, hab halt so ziemlich alles reingepackt, was ging. Let’s Make a Mug Too ist schon hart an der Grenze von „hat das überhaupt jemand gesehen“, und davon gibt es noch ein paar mehr. :simonhahaa:

Außerdem sind MHA und Vivy viermal vertreten und ein paar andere dreimal… da kommt halt was zusammen. :supa:

2 „Gefällt mir“

Die nächste Gruppe will nur mit euch spielen:

Runde 1 - Gruppe 2

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1


Welcome to Demon School! Iruma-kun - Season 2 (ED)

Seven Knights Revolution: Hero Successor (ED)

Backflip!! (OP)

Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro (ED)

Zombieland Saga: Revenge (OP)


  • Welcome to Demon School! Iruma-kun - Season 2 (ED)
  • Seven Knights Revolution: Hero Successor (ED)
  • Backflip!! (OP)
  • Don’t Toy with Me, Miss Nagatoro (ED)
  • Zombieland Saga: Revenge (OP)

0 Teilnehmer

Und hier haben wir die letzte Gruppe des Tages:

Runde 1 - Gruppe 3

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2


Cestvs: The Roman Fighter (OP)

86 (ED 2)

Mars Red (OP)

Shadows House (ED)

How Not to Summon a Demon Lord Ω (OP)


  • Cestvs: The Roman Fighter (OP)
  • 86 (ED 2)
  • Mars Red (OP)
  • Shadows House (ED)
  • How Not to Summon a Demon Lord Ω (OP)

0 Teilnehmer

Songtechnisch eine sehr gute Season meiner Meinung nach gewesen
Viele Songs die es auf meine Spotify Playlist geschafft haben und noch mehr die ich bewusst nicht geskipped habe beim schauen. Von denen die bisher in der Abstimmung waren, betrifft das vor allem das Shadows House Ending und sämtliche Musik aus Those snow white notes

Ich war damals noch nie so gehypt darauf, endlich den ganzen Song eines Openings/Endings zu bekommen. :beangasm:
Gut, war meine erste Season, in der ich mehrere Anime verfolgt habe, und es blieb nicht nur bei diesem einen Lied, aber trotzdem. :grin:

Es kann wie gehabt weitergehen:

Runde 1 - Gruppe 4

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3


Osamake: Romcom Where The Childhood Friend Won’t Lose (ED)

The Way of the Househusband (OP)

Nomad: Megalo Box 2 (ED)

Vivy: Fluorite Eye’s Song (OP Episode 7)

Fairy Ranmaru (ED)


  • Osamake (ED)
  • The Way of the Househusband (OP)
  • Nomad: Megalo Box 2 (ED)
  • Vivy: Fluorite Eye’s Song (OP Episode 7)
  • Fairy Ranmaru (ED)

0 Teilnehmer

Unbeirrt lassen wir uns die nächste Gruppe nicht entgehen:

Runde 1 - Gruppe 5

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4


To Your Eternity (ED)

The Slime Diaries: That Time I Got Reincarnated as a Slime (ED 2)

Cardfight!! Vanguard: overDress (OP)

Koikimo (OP)

Yasuke (OP)


  • To Your Eternity (ED)
  • The Slime Diaries (ED 2)
  • Cardfight!! Vanguard: overDress (OP)
  • Koikimo (OP)
  • Yasuke (OP)

0 Teilnehmer

Ich weiß ich mach mir jetzt hiermit keine Freunde, aber bisher habe ich kein Catchy Opening/Ending gehört. Keiner dieser Songs hat bisher Wiederhör potenzial gezeigt, was ich ein bisschen schade finde.

Geht mir ähnlich. Soll nicht heißen, dass ich alle schlecht finde. Da waren handwerklich gut gemachte dabei und auch kreative Ansätze. Aber bislang war nichts für mich besonderes dabei. Wahrscheinlich einfach nicht mein Geschmack bisher.
Liegt vielleicht aber auch daran, dass ich keinen der Animes gesehen habe und deshalb keinen emotionalen Bezug dazu habe.

2 „Gefällt mir“

Gute Intros/Outros sind aber ja auch eher die Ausnahme als die Regel. :beanjoy:
Ich hab diese Season auch nur einen catchy Song gehört und das war das Ending von Mars Red.

Schleimig geht es heute los:

Runde 1 - Gruppe 6

Jeder Teilnehmer hat bis zu 2 Stimmen. Die Dauer der Umfrage beträgt etwa 3 Tage!


Runde 1 - Gruppe 1
Runde 1 - Gruppe 2
Runde 1 - Gruppe 3
Runde 1 - Gruppe 4
Runde 1 - Gruppe 5


Link Click (ED)

I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level (OP)

My Hero Academia - Season 5 (ED 1)

Odd Taxi (OP)

Blue Reflection Ray (ED)


  • Link Click (ED)
  • I’ve Been Killing Slimes for 300 Years and Maxed Out My Level (OP)
  • My Hero Academia - Season 5 (ED 1)
  • Odd Taxi (OP)
  • Blue Reflection Ray (ED)

0 Teilnehmer