Eure besten KI-generierten Bilder

Klingt plausibel

Ist das der neue Wes Anderson Film?

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an die Hot/verrückt Skala von himym :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo dus sagst etwas :beanjoy:
Is eigentlich nur als Inspiration für ein mögliches PnP Abenteuer gedacht. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Passend zu deiner Schneewittchenadaption ein Bild

5 „Gefällt mir“

Bei 2:27 beschreibt ein Kunstagent den Prozess der KIs als: „Das ist Kotze. Man hat es gegessen und es kommt wieder raus. […] Ich spreche wirklich gerne von Verdauung bei dieser Technik.“

Ich kann den Frust bei Künstlern verstehen und den Vergleich finde ich eigentlich auch irgendwie passend. Aber wenn man natürlich absichtlich so ein negativen Vergleich verwendet, frag ich mich doch, was das eigentlich über den eigenen Job aussagt, wenn selbst Experten deine Arbeit nicht mehr von „Kotze“ unterscheiden können…

1 „Gefällt mir“

Um fair zu sein sind die KIs ja nur so gut im Bilder erstellen, weil die meisten davon Kunst für die Lernphasen verwendet haben ohne die Rechte für eine gewerbliche Nutzung zu haben.

Das weiß ich, aber was hat das mit seiner Aussage zu tun? Wie gesagt, den Frust kann ich ja nachvollziehen. Mir ging es ja nicht darum, dass sie sich zu unrecht beschweren, sondern um den gewählten Vergleich.

Wenn wir aber dabei sind: es gab doch auch schon vor KIs die Anforderung von Kunden an Künstlern, einen bestimmten Stil nachzuahmen/zu kopieren. Die haben sich doch dann auch entsprechende Bilder besorgt, um sich zu inspirieren und den Stil verstehen und nachahmen zu können. Glaube nicht, dass sie dann auch jedem Künstler etwas von ihrem Lohn abgegeben haben. Sooo wahnsinnig anders lernen KIs ja auch nicht als Menschen. Soll aber auch nicht heißen, dass ihre Kritik da komplett falsch ist, ist aber ein komplexeres Thema, denke ich.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich Schneewittchen gemacht hab, hab ich mir gedacht, ich mach draus eine Reihe: Märchenfiguren in anderen Genres.
Hier mal Teil 2: Rotkäppchen als Film Noir Detektivin

5 „Gefällt mir“

Assassin’s Creed: Oma’s Häuschen

3 „Gefällt mir“

Wackersteine Sammelquest incoming.

Gibt ein altes PC Game, an das mich das erinnert:
The Path

Hab’s nie durchgespielt aber die Idee hinter dem Spiel und die Atmosphäre waren schon toll, damals

Eindeutig ein Spiel, das ich nicht spielen wollen würd :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wieso? ist schön surreal mit nem guten Soundtrack.

Der Trailer is mir iwie zu creepy.

Teil 3 von Märchenfiguren in anderen Genres: dieses Mal, der Gestiefelte Kater als Sternenflottenoffizier

4 „Gefällt mir“

Das ist Catpain Whiskas von der U.S.S. Katzenbaum! :beanaww: 7

A wild Bimon appeared!

Bin gerade mal wieder durch die Welt der AI-Art gewandert und finde folgende Beispielgalerie bei Wonder AI



(Falls der falsche Thread, bitte bescheid geben)

Scheiß die Wand an sind wir einen weiten Weg gekommen!! :janinapog:

Ein Jahr später habe ich die im exakten Wortlaut gleiche Abfrage nochmal an Dall-E gestellt:




11 „Gefällt mir“