A cute dog that looks like Bob Ross
Das Model von Stable Diffusion ist nun frei verfügbar:
Damit kann jeder mit einer Nvidia-Gaming-Grafikkarte auf dem heimischen Rechner Bilder erzeugen, ihr zahlt nur Strom. Ist auch prima im Winter, um Heizkosten zu sparen
Hier ist Eduard Laser in 1,7 Minuten auf einer RTX 2070S als eines von fünf generierten Bildern:
Prompt: 80s male action hero with blonde mullet, wearing a black open leather jacket, a red tie and sunglasses. Lightning in the background
Naja, nicht alles drin, aber hey
Gibt es irgendwo eine Liste von allen verfügbaren Text-to-image AIs?
Mittlerweile gibt’s ja Recht viele verschiedene (DALL-E2, Imagen, DiscoDiffusion, midjourney)
Neuer Lieblingsprompt für Stable Diffusion:
„the time machine in the diamond grotto, fantasy art, highly detailed“
Habe mich letztens vertippt und statt „Oktober“ „Okboter“ geschrieben. Das musste einfach visualisiert werden
An midjourney versuche ich mich auch etwas aber ich finde es schwierig spezielle Vorstellungen umzusetzen. Wenn man nur irgendwas cooles bekommen will geht das recht gut.
Midjourney ist inzwischen so gut, dass der Community-Feed (beinahe) so gut aussieht wie die Startseite auf Artstation
https://www.midjourney.com/app/feed/all/ (Anmeldung erforderlich)
So langsam verschwinden bei den besten Ergebnisse auch die Artifakte, an denen man bisher AI-Art noch erkennen konnte.