Eure besten KI-generierten Bilder

Hab gesagt ein Bild von Darth Vader mit Wasserfarben in Bunt.

:eddy: nun

Einfach, aber effektiv. :smiley:

Hab’s vorher immer mit Aquarell probiert, das hat er aber nicht kapiert, was ich wollte und es kam immer Spielzeug bei raus.

1 „Gefällt mir“

Bei mir weiß bing nicht, was Wasserfarben sind anscheinend ^^

Edit: wenn ich dann sage „in schwarzweiß“, klappt es

1 „Gefällt mir“

Wusste Bing bei mir auch nicht. Microsoft hat aber noch so nen zweiten Dienst „Image Creator“ (auch innerhalb der Bing-App zu finden). Der wusste das. Keine Ahnung, was Microsoft da wieder anstellt :sweat_smile:

Beides ist Dall E 3.

Um so seltsamer dass beide aber anders arbeiten. Jedenfalls klappt bei dem Image Creator Dinge, die bei dem anderen Bing nicht so gehen (oder eben anders verstanden werden)









6 „Gefällt mir“

Im Copilot hast du noch die „Konversation“ mit GPT, die das noch anders beeinflusst.

Übrigens, bei dem Prompt zu The Terminator kam das raus.

1 „Gefällt mir“

Hmm, die KIs, die ich benutzt habe, haben sich immer über IPs beschwert und sich deswegen verweigert.

Es liegt sehr an der Formulierung.

Ich habe z. B. eine ganze Reihe zu einem depressiven Deadpool in einer Bar erstellen lassen, ohne dass wegen den Markenrechten Probleme aufkamen.

8 „Gefällt mir“

Nice, ich hoffe Nigjtshade setzt sich durch

1 „Gefällt mir“

Gute Idee, aber dann wird es ab jetzt ein Schlagabtausch sein, der am Ende schneller zu noch potenteren KI Modellen führen wird.

Letztendlich zeigt man mit diesen Werkzeugen die Schwachstellen auf und sorgt indirekt für deren Beseitigung.

Erinnert mich an den Waffen-/Rüstungswettlauf im Mittelalter :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das wird eher schwierig. Die einzige Lösung scheint zu sein, vergiftete Trainingsdaten zu löschen was jetzt nicht schlimm ist weil es sich höchstwahrscheinlich um geschütztes Material handelt. Um das zu umgehen könnten entweder auf neue Trainingsdaten verzichtet werden oder man nimmt keine geschützten Bilder die potentiell vergiftet sein könnten.

Da glaube ich nicht dran. Man wird das definitiv umgehen können. Sonst hätte man z. B. keine Piraterie mehr. Es wird ein ewiges Hin und Her werden.

Fortschritt lässt sich nicht aufhalten, auch wenn er negative Folgen hat. Ist natürlich nur meine Meinung. Als Künstler bin ich sehr dafür, dass der Raub geistigen Eigentums durch KI aufhört, aber ich glaube da keine Sekunde dran.

th.jpeg

3 „Gefällt mir“

Keine Geheimnisse.

Bei den Dingern mit Deadpool gebe ich tatsächlich nur die echten Namen ein.

Und sonst ist ausprobieren angesagt. Bei realen Personen funktioniert oft „… that looks like [Name]“ oder den Namen falsch schreiben. Irgendwann klappt es. Dann geht noch Rollennamen und den Film-/Spieltitel nennen.

3 „Gefällt mir“

Das ist fantastisch. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich tatsächlich auch schon so gemacht, weil die KI Godzilla nicht erstellen wollte