Ich machs ganz kurz:
Bester Nebenjob: Einige Jahre DJ auf Ibiza während der Semesterferien in meiner Studi-Zeit
Nervigster Nebenjob: Galvanisierung bei Einkaufswagenhersteller Wanzel (bin nach 2 Tagen nicht mehr hin ^^)
Ich machs ganz kurz:
Bester Nebenjob: Einige Jahre DJ auf Ibiza während der Semesterferien in meiner Studi-Zeit
Nervigster Nebenjob: Galvanisierung bei Einkaufswagenhersteller Wanzel (bin nach 2 Tagen nicht mehr hin ^^)
wasn des?
"Das Verfahren spielt eine große Rolle bei der Verbesserung der Korrosionsbeständigkeit von Eisen und Stahl. Trotz seines Namens ist das Galvanisieren ein elektrolytischer Prozess und kann sowohl mit edleren als auch mit unedleren Metallen erfolgen."
Total spannend und gesund. Wagen aufhängen, in ne Brühe eintauchen lassen, Wagen wieder abhängen.
Oh wow. Ja, das würde ich auch keine 2 Tage aushalten.
Das ist ja eigentlich auch schon ne Menge wert
Bester Job:
Woofen in Schottland. Wegen dem notwendigen Auslandsaufenthalt für das Anglistikstudium war ich 2 1/2 Monate auf dem einem Hof/Landsitz in Moray (da wo der Whiskey herkommt) beschäftigt. Es hat mordsmäßigen Spaß gemacht, aber hatte auch seine Schattenseiten: Ich hatte 3 Wochen eine nervtötende Sehnenscheidenentzündung weil wir an den ersten 3 Arbeitstagen nicht andres gemacht haben als 6 Stunden am Tag gerodeten Waldboden mit Handrechen zu bearbeiten, gefolgt von einem Nahtoderlebnis als ein gefällter Baum ca 2m neben mir im Boden einschlug (zwischen der Warnung: FALL!!! und dem Einschlag verging eine Sekunde). Im Laufe der Zeit konnte ich dann die Schotten mit ihrem Englisch und ein paar gaelic Expressions verstehen und der IRRE Spass begann: Man durfte bei der Arbeit alles (ALLES!) ausprobieren und ich habe nur die Nutzung von Gewehren abgelehnt. Hast du schonmal nen Schaufelbagger gefahren ? Nein… Willst du?.. Ok, Ja… Also: hier die Gänge gehen so, die Schaufel so, reiss nach Möglichkeit nicht den Schuppen ab, VIEL SPASS! ; Oder Was machen wir eigenlich mit den ganzen Ästen von den gefällten Bäumen? … Anzünden was sonst…?… Also hier diesem 10 Kubikmeter Haufen im Wald…? … Ja Klar… Und was ist mit dem andren Haufen da auf der Lichtung?? … Ja den auch… Also schnapp dir den Bagger, hol mal Benzin, das Altöl, und die alten Reifen, die müssen eh weg und dann zünden wird das an! Ich hol also die ganzen Dinge, wir zündenden Haufen auf der Lichtung an, und der Landlord fängt an mit dem Bagger den Andren Haufen Äste auf den Brennenden Holzstoß aufzulegen. (siehe auch mein Profilbild). Hierbei fängt der Bagger an immer stärker zu rauchen, der Alte steigt ab (65) und beschließt zur Farm zurückzufahren um den offensichtlich BRENNENDEN Bagger zu löschen. Kurz darauf kommt einer seiner Holzfäller zu mir auf die Lichtung (ich sollte das Feuer ohne irgendwelche Hilfmittel “bewachen”) steckt mir ne Kippe in den Mund und fragt: “Oi Mate where’s Hamish?” … " He set the Digger on fire." … " Again?" … “Obviously” … " at least it’s not as bad as when he set fire to the hut where he stored the explosives, AYE."
Unterm Strich konnt ich mir da alle meine Wünsche (im irren und desktrutiven Wege) erfüllen, wurde dafür auch noch verpflegt und mir wurde mitgeteilt, dass die Lichtung, die wir damals für den Park geschlagen haben, inzwischen meinen Namen trägt (was auch an den ca. 5000 Tulpenzwiebeln liegen kann die ich dort vergraben durfte)
Eigentlich können wir den Thread dicht machen. @NarF hat definitiv gewonnen!
Ich seh die ganze Zeit das Schild mit der Aufschrift „NarF Parc“ vor mir!
Ich wollte ursprünglich ja schreiben, dass ich während meiner Lehre Pizzabote war. Ich trau mich aber nach der Story nicht mehr!