Forum • Rocket Beans TV

Eure eigenen Dj Sets

Lasst hören eure Kreationen :smile:

Ich mach mal einfach den Anfang.

Deep/Tech-House

4 Like

Dann schließ ich mich mal an.


2 Like

@pobbele Höre seit deinem Post HalloHallo, sehr schöner mix :wink:

Das freut mich zu hören :slight_smile: Dankeschön

Hätte ja auch mal Bock auf sowas, was wäre denn geeignete Software zum Mixen und Aufnehmen?

Also Software würde ich die Traktor von Native Instruments ans Herz legen.

1 Like

Klasse Set mit toller Musikauswahl :smile: Hoffe der Thread bleibt am Leben @pobbele

Das hoff ich auch!Es werden sich bestimmt noch ein paar einfinden die auch auflegen.
@DagobertDuck Herzlichsten Dank :blush:

Du kannst auch mal Pacemaker abchecken :wink: Ist ebenfalls 4 free. damit kann man ganz gut einfache Mixtapes erstellen. Ohne Controller eignet sich Traktor nur bedingt imho. Obwohl… hab Traktor damals auch nur mit Maus+Tastatur bedient :sweat_smile: naja jeder fängt iwie mal klein an und so :grin:

Dann reihe ich mich mal ein:

Have fun!!

Wer Bock auf Livestream hat alle 2 Wochen Freitags 21-00Uhr auf Twitch.
Einfach mal einen Follow hinterlassen und dann erfahrt ihr wann die nächste Show
stattfindet.

www.twitch.tv/shadedmusicshow

http://www.twitch.tv/shadedmusicshow

Geil, werd ich definitiv mal reinschauen!

Dann werd ich diesen Thread mal ein bisschen pushen um eigenen Werbung zu betreiben:

https://www.mixcloud.com/DerLassic/soundtracks_1-elektro-142-120-bpm/

Wie der Name schon sagt Soundtracks in Richtung elektronischer Klänge.

Hier ein etwas kleineres Set. Würde mich über Feedback freuen!

https://www.mixcloud.com/PhilHarbor/phil-harbor-germany-mazdasounds/
Techno / Tech House

2 Like

Holla, habe aus ein paar meiner liebsten Videospiel-Soundtracks einen 40-minütigen Ambien… äh, Gamebient-Mix geschraubt. Mit dabei sind u.a. Stücke aus Journey, Firewatch, Her Story, Hyper Light Drifter, The Beginner’s Guide (Tracklist s. u.) … press c to chill, oder so.

  1. Martin Stig Andersen – Menu (Limbo)
  2. Akira Yamaoka – White Noiz (Silent Hill 2)
  3. Floex – The Mezzanine (Machinarium)
  4. Ben Prunty – Cosmos (Explore) (FTL: Faster Than Light)
  5. Chris Zabriskie – CGI Snake (Her Story)
  6. Ben Benjamin – Air Parsing (Hohokumu)
  7. Disasterpeace – Formations & Memory (Fez)
  8. Dual Ryan – Va (The Beginner’s Guide)
  9. Chris Remo – Calm After The Storm (Firewatch)
  10. Chris Remo - A Very Long Phase (Gone Home)
  11. Disasterpeace – Wisdom’s Tragedy (Hyper Light Drifter)
  12. Michiru Oshima & Kōichi Yamazaki – Impression (Ico)
  13. Austin Wintory – The Call & First Confluence (Journey)
  14. Heathered Pearls – Raising Our Ashes (Hohokumu)
  15. C418 – Subwoofer Lullaby (Minecraft)
  16. Jim Guthrie – The Cloud (Sword & Sworcery)
  17. Dual Ryan - D.S. Al Coda (The Beginner’s Guide)
4 Like

Schöner Morning-Sound, Übergänge auch ok. Den Rich Pinder-Track mag ich sehr :relaxed:

Weiter so!

Geiles Ding gute mischung zwischen Techno und melodischen sachen. Einfach Suuuupaaa!!!

Moin!

Die Dosenbeatz sind ja leider immer noch nicht machbar und ob das #Jugendzimmer, das in den Startlöchern steht, musikalisch wie die Ton-Hawk-Session untermalt werden kann, wird sich zeigen.

Jedenfalls hab ich vor einigen Wochen ein 3-Stunden-Set mit allerlei Studi/Indie/Alternative-Mukke aufgenommen, die Euch das Warten aufs Jugendzimmer etwas verkürzen kann bzw, Ihr als Hintergrund-Dudelei nehmen könnt, wenn es keine musikalische Untermalung geben sollte.

Zum Hintergrund: Das war Musik, die ich dienstags im Zentrum Zoo in Tübingen liefen ließ. Ja, Tübingen. Herrn @Donnieos soll’s wohl auch ein paar Mal dahin verschlagen haben. Das war der typische Alternativ-Laden - von Anthrax bis Zappa wurde alles gespielt. Und bei einem Bierpreis von 1 DM war die Stimmung eh entsprechen.

Im Sommer wurde der Zoo abgerissen - deswegen der Nostalgie-Mix. Fängt ruhiger an, geht heftiger weiter, fährt nochmal ein wenig runter und dann ist halt 90er Crossover angesagt.

Wer Bock drauf hat (freu mich auch über Feedback):

Und hier nochmal der erste #Jugendzimmer-Mix, der bei Euch wohl ziemlich gut ankam (Danke für 1300 Klicks!!!):

Unser Synthwave Set: https://www.mixcloud.com/MiamiNights/

Hör ich gleich mal rein!

1 Like