Eure Enttäuschungen 2017

Will dir such nichts vorschreiben falls es so gewirkt hat. Und ich hoffe sehr auf ein remaster/remake damit ich den ersten teil auch spielen kann. :slight_smile:

Edit:
Welche Wohnwagen Szene?

Da hat natürlich jeder andere Ansichten.

@anon16191349 hat das Spiel emotional unfassbar mitgenommen und dich hat es kalt gelassen. Beides legitime Meinungen.

Ich bin da auch absolut bei deiner Meinung.

Mich hat dieses Spiel vollkommen kalt gelassen und die, für mich, einzige emotionale Szene wurde durch einen schrecklichen Aufbau kaputt gemacht.

1 „Gefällt mir“

Der Aufzug in… der Mall?
War es der?

Der führt in eine Höhle mit einer Art runtergekommener Hütte, in einem Feld von Lunar Tears.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die ganze Nacht geweint und allen Tee verbrannt. Jetzt hab ich nur noch Lumumba im Haus, verdammter Mist. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Für mich als Rennspielfan hätte 2017 ein richtig dickes Paket werden können. Ist aber leider alles in einer großen Enttäuschung verendet. NFS mal wieder verkackt, GT sports nach der Entwicklungszeit so ein maues Endprodukt und bei Project Cars mal wieder nicht hinbekommen, dass Pad-Spieler es mit Freude spielen können. Da blieb nur Mario Kart und Dirt 4 übrig. Von dem guten alten Flatout will ich gar net erst reden

Denk über ein Lenkrad nach…PC2 ist schon eher was dafür. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, wenn dir das Spiel an sich gefallen sollte…

Formel 1?

schonmal Iracing ausprobiert?

Lohnt natürlich nur wenn man Hardcore Racing Spieler ist

Planescape Torment Enhanced Edition. Hab das Original nie durchgeschaft weil es so langweilig ist. Hätte ich mir sparen können. Ist ein grauenvolles Spiel. Wie das als bestes RPG aller Zeiten gehandelt wird ist mir ein Rätsel.

Wo wir bei Enttäuschungen sind:

Selbst als Hardcore-Racer ist das Abosystem von I(ce)Racing doch ziemlich teuer…außerdem kein Offline-Rennen und eine Fahrphysik, die du mit Pad erst recht vergessen kannst.

Schadensmodell und Geschwindigkeitsgefühl sind grandios…

Aber da würde ich in der Riege eher Assetto Cosa, Automobilista oder eben auch PCars2 Empfehlen, das ist aber ALLES nichts, was (wirklich) gut mit dem Pad geht…

F1 2017 ist ein überraschend gutes Rennspiel! (Auch mit Pad) @John_Marston27

Jagut, Icrancing ist eben auf Lenkrad und pedale ausgelegt.

Aber ja, wäre mir auch zu teuer,

Wenn du nur Zocken willst und keine Ambitionen auf Ligarennen hast, ist IRacing sogar ein fataler Fehlkauf, würde ich behaupten…auch mit Wheel…

Gran Turismo Sport

Als ich hörte, dass das Spiel endlich individualisierende Lackierungen anbietet, war ich richtig heiß darauf. Denn ich bin jemand, der viele Stunden in neue Lackierungen steckt. So groß die Freude war, umso größer war die Enttäuschung. Der Aufkleber-Uploader kam nicht nur wenige Wochen nach Release des Spiels, sondern auch die Umsetzung des Features haben sie richtig verhauen. SVG-Dateien herzustellen, kriegt ein Laie wie ich nicht einmal hin und musste sich erfolglos durch mehrere SVG-Koverter kämpfen. Polyphony filtert auch gerne Logos von alkolischen Getränken. Das Logo der Marke “Martini” wurde bereits mehrmals entfernt und musste immer wieder neu hochgeladen werden.

Der Umfang ist noch eine Sache, die meine Euphorie richtig ernüchtert hat. Um die 150 Autos gibt es nur noch, während der letzte Gran Turismo Teil, den ich gespielt habe (Gran Turismo 5) sage und schreibe über 1000 Autos angeboten hat. Den Fuhrpark haben sie sogar größenteils mit Autos aufgefüllt, die nur Zukunftsstudien sind. Zwar eine nette Idee, aber hier hätte ich mir weniger gewünscht. Es sollte schon eine Besonderheit bleiben und nicht, dass jede Automarke sein Zukunftsauto konzipiert (und davon einige auch noch potthässlich sind).

Die Online-Funktion ist genau so wie der Aufkleber-Uploader: Gute Idee, schlecht umgesetzt. Um die Rennen etwas fairer zu machen, führte man zwei Bewertungen ein, nämlich die Fahrerwertung (FW) und die Sportsgeistwertung (SW). Diese gehen von S (höchster Rang) bis E (niedrigster Rang). Nur blöd wird es dann, wenn man von jemand anderes gerammt wird und daraufhin eine Strafe bekommt, inklusive einer Abstufung bei der SW. So bin ich mittlerweile von B auf E gekommen. Natürlich bekommt man auch noch eine Zeitstrafe, wenn andere dich rammen und du nichts dagegen machen kannst. Einziger Pluspunkt sind die “FIA-Gran Turismo Meisterschaften”, mit der man sogar eine echte Rennlizenz bekommen kann.

Fazit:

Nach “No Man’s Sky” im vergangenen Jahr, beerbt GT Sport das Spiel als Enttäuschung des Jahres sehr gut. Vielleicht habe ich zu viel erwartet, aber dann sollte man das Spiel nicht zum Vollpreis von 70€ verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich suche auch schon eine Weile eine Racing Simcade und als Forza wegen der Lootboxen raus war hat mich GT Sports auch sehr enttäuscht. Aber eher wegen des Fokus auf den Online Mode, den ich nie nutzen würde.

2 „Gefällt mir“

Dann ist Gear.Club für die Switch wohl die einzige alternative :trollface:

1 „Gefällt mir“

Hahahahaha…ha! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Serie: Punisher
Film: Thor 3, Bladerunner, Babydriver und Dunkirk

Essen: hab ausversehen ne Pizza mit Meeresfrüchten bestellt :confounded:

Schick rüber, nehm ich :kappa:

2 „Gefällt mir“

Du isst doch auch kleine Kinder. :mask:

1 „Gefällt mir“

Bisschen Überwindung und man kommt drauf, dass die ganz geil schmecken können. Also Meeresfrüchte :upside_down:

1 „Gefällt mir“