Eure Enttäuschungen 2017

Erklärung gab es doch. Sie haben in alten Datenspeicher Bilder von Menschen gefunden und da sie wie menschen aussehen wollen haben sie den Stil kopiert.

Weiß aber nicht mehr ob Yoko Taro das in einem Interview sagte oder ob es ein versteckter Datensatz im Spiel war.

Oh und weil Yoko Taro einen Gothic Lolita Fetisch hat, das kam aus einem Interview. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Mein Fehler, ich korrigiere: ohne guten Grund.
Denn die Erklärung ist wirklich das absolute Minimum für “Wie können wir begründen, das die so aussehen?”.

Ich finde die Erklärung nicht wirklich schlecht. Es ist wahrscheinlicher dass Firmenspeicher überleben als Private. So werden eher modisch angezogene Personen gefunden werden. Und dann muss man sich nur noch die japanischen Modetrends ansehen.

Hab das erste Nier nicht gespielt, aber hab die Datensätze in Automata zum ersten teil sehr gerne gelesen.

As a response to the harassment she received in her childhood for being an hermaphrodite, she took a liking to clothes that emphasize feminine characteristics.

Da hätte aber auch ein feminines Sommerkleid auch gereicht. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist halt Geschmackssache. Mir persönlich hat das Spiel die ganze Zeit vermittelt, es wolle etwaige Unzulänglichkeiten mit Fanservice überdecken.
Wie die Kamera die IMMER automatisch immer unter 2B’s Rock fixiert, während man läuft, damit man auch zu keinem Zeitpunkt vergisst, wie ihre Pobacken aussehen.
War tatsächlich konstant immer damit beschäftigt die Kamera gegenzulenken, weil mir diese plumpe Art so auf die Nerven ging.
Von Leitern und der Animation beim Schauen unter den Rock mal ganz zu schweigen. Ein Schelm, der was Böses denkt.

Das A2 noch “aufreizender” rumläuft und 2B auch mal gern ein paar Fetzen Stoff zusätzlich verliert, macht es auch nicht niveauvoller.

Von mir aus können die Weiber alle Nackt rumlaufen in Spielen, habe ich mehr spaß dran ^^ Da stört mich bei Nier schon eher Grafik oder die Story.

Ist mir nicht aufgefallen. 2B dreht sich ja sogar weg wenn die Kamera drunter sieht.

Und warum A2 so abgefucked aussieht ist allerdings sehr gut erklärt und nachvollziehbar. Fand ich jetzt auch nicht aufreizend.

Ich finde es halt äusserst “convenient” das ihr “abgefuckt” in einem Dessous + Strapse resultiert.
So wie auch 2B durch Abnutzung rein zufällig ihre Klamotten einbüsst.

Buuut inzwischen ist es nur ein Punkt nach dem anderen, wo unterschiedliche Empfindungsgrade herrschen.
Es war nie meine Intention der Typ zu sein, der das Sexismus Thema im Thread derart in den Vordergrund rücken lässt.
Also reibt euch doch wenn dann mal an einem anderen Punkt meines rants auf, ihr Schlingel!

Ich kann nicht sagen ob die Geschichte besser oder schlechter ist als im ersten Nier, da ich weder PS3 noch x360 hab.

Mich hat nur die Geschichte emotional mehr berührt als irgend ein anderes Spiel bisher.

Also für mich war Splatoon 2 und Mario + Rabbids Kingdom Battle eine Enttäuschung.

Splatoon weil Nintendo es nicht hin kriegt einen vernünftigen onlinemodus zu machen mit Servern und das im Jahre 2017 und wohl auch 2018 hinkriegt.

Mario + Rabbids Kingdom Battle weil ich wohl keine Strategie spiele mehr spielen kann und ich mir etwas anderes vorgestellt habe.

Ansonsten hat sich die Switch für mich gelohnt. Hab über 500h , über 100 in BotW, Skyrim komme ich sicher auch auf 100^^.

Hier noch ein Video von GamingClerks

1 „Gefällt mir“

Langsam das RBTV Forum so wie es rumzickt die letzte Zeit. Du warst mal so brav. :’(

2 „Gefällt mir“

Ist ja auch vollkommen legitim.
Ich würde auch nie behaupten, das Leute meine Meinung bezüglich des Games teilen müssten.
Es gibt nur ein paar wenige Punkte, die ich dem Spiel als klare Kritik ankreide und mehrere davon sind auf den Vorgänger gemünzt (und ja, ich finde Vergleiche dieser Art sind angebracht).

Der Story kann ich nicht viel vorwerfen. A2 fand ich vollkommen überflüssig und als sehr erzwungen in das Gesamtgefüge eingequetscht.
Ansonsten hat mich das Spiel leider über lange Strecken kalt gelassen.
Und ich bin sehr nah am Wasser gebaut, was sowas betrifft.

Die Geschehnisse waren sehr oft leicht abgewandelte Szenarien vom ersten Nier und da ich sie einfach nicht als so stark empfunden habe, sind sie dann einfach komplett abgeperlt. Aber das ist selbstverständlich ein vollkommen subjektiver Aspekt.

So als Vergleich hatte ich beim ersten Durchgang (aller Endings) beim ersten Nier eine Netto Heul-Zeit von… einer Stunde? Zwei?

Bei Shmautomata hab ich genau einmal geweint. Das war beim Wohnwagen in der Höhle. Und das ist ironischerweise wegen dem ersten Nier so ein bedeutungsschwangerer Moment.

1 „Gefällt mir“

Will dir such nichts vorschreiben falls es so gewirkt hat. Und ich hoffe sehr auf ein remaster/remake damit ich den ersten teil auch spielen kann. :slight_smile:

Edit:
Welche Wohnwagen Szene?

Da hat natürlich jeder andere Ansichten.

@anon16191349 hat das Spiel emotional unfassbar mitgenommen und dich hat es kalt gelassen. Beides legitime Meinungen.

Ich bin da auch absolut bei deiner Meinung.

Mich hat dieses Spiel vollkommen kalt gelassen und die, für mich, einzige emotionale Szene wurde durch einen schrecklichen Aufbau kaputt gemacht.

1 „Gefällt mir“

Der Aufzug in… der Mall?
War es der?

Der führt in eine Höhle mit einer Art runtergekommener Hütte, in einem Feld von Lunar Tears.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die ganze Nacht geweint und allen Tee verbrannt. Jetzt hab ich nur noch Lumumba im Haus, verdammter Mist. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Für mich als Rennspielfan hätte 2017 ein richtig dickes Paket werden können. Ist aber leider alles in einer großen Enttäuschung verendet. NFS mal wieder verkackt, GT sports nach der Entwicklungszeit so ein maues Endprodukt und bei Project Cars mal wieder nicht hinbekommen, dass Pad-Spieler es mit Freude spielen können. Da blieb nur Mario Kart und Dirt 4 übrig. Von dem guten alten Flatout will ich gar net erst reden

Denk über ein Lenkrad nach…PC2 ist schon eher was dafür. Die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, wenn dir das Spiel an sich gefallen sollte…

Formel 1?

schonmal Iracing ausprobiert?

Lohnt natürlich nur wenn man Hardcore Racing Spieler ist