Eure Erfahrungen mit "Konsolenkriegen"

Kommt auch auf’s Spiel an. Ich hab mir damals für Planet Coaster extra ne Maus und ne Tastatur von der Arbeit mitgenommen damit ich das auf der PS5 auch so spielen kann. Im Endeffekt war die Controllersteuerung wesentlich besser :smiley:

Es ging dabei natürlich um kompetitive Multiplayerspiele und eben auch um den hypotetischen direkten Vergleich. Man hat halt Konsoleros ausgelacht, weil sie aimassist Spielseitig integriert hatten, um ordentlich spielen zu können. Am PC haben das nur Cheater gemacht.

1 „Gefällt mir“

das ist doch aber eher die Ausnahme, in der Regel bekommst du aufm pc die beste Version.
Darüberhinaus finde ich, dass der pc als Platform deutlich besser dasteht, als noch vor 10-15 Jahren :man_shrugging:

@Topic: also zu 360/PS3 Zeiten habe ich schon in den Konsolenkriegen gedient :sweat_smile: hat sich dann schnell aber auch wieder gelegt

Bei Multiplattform Tripple A Titeln muss man schon ein paar Patches abwarten. Direkt zum Release ist die PC Version oft schlechter, nach den Patches dreht sich das dann aber auch gerne mal.

Hmm, ich weiß nicht. Ich hatte eher den Eindruck, dass das schlechter geworden ist. Vielleicht auch deshalb, damit man ständig irgendeine neue Grafikkarte oder anderen sündhaft teuren Schnickschnack verkaufen kann, weil das ein oder andere Spiel andernfalls sonst viel zu hohe Systemanforderungen hätte.

Die South-Park-Folge, in der es um die PS4 gegen XBox One am Black Friday ging, war genial :beanjoy:

3 „Gefällt mir“