Moin,
was waren eure Highlights des Jahres?
Welche Filme haben besonders Eindruck hinterlassen?
Es soll nicht zwingend um Releases aus diesem Jahr gehen, sondern um alle Filme die Ihr dieses Jahr gesehen habt.
Hier mal meine TOP 29:
Dieses Jahr war ich 51 mal im Kino.
Meine Kino Top 10 2017:
1)A Silent Voice
2)Logan
3)Wonder Woman
4)Blade Runner 2049
5)American Made
6)Coco
7)Spider-Man: Homecoming
8)Star Wars: The Last Jedi
9)Paddington 2
10)Two is a Family
Danke, dass du mich an Tower erinnert hast. Steht auch noch auf meiner Watchliste und sehe gerade, dass man es nun auf Netflix sehen kann.
Wenn ich nun mal meine List des Jahres so durchgehe, sind das so die Highlights von Filmen, die ich auch zum ersten Mal gesehen habe:
Sunshine Cleaning: Eine kleine Indie-Perle mit einer schönen Story und tollen Amy Adams. La La Land: Im Kino gesehen und mir hat es von Anfang bis Ende gefallen. Boogie Nights: Großartig. Keine Ahnung, warum ich ihn erst 2017 gesehen habe. Manchester by the Sea: Auch im Kino am Anfang des Jahres. Intensive und emotionale Geschichte. Chef: Absoluter Gute-Laune-Film mit gutem Essen. Boyhood: Der Film wurde damals auch gehypt, was ich nicht so recht verstand. Aber als ich den Film nun so gesehen habe: Hat mir Spaß gemacht. Swiss Army Man: Ein Film, den man schwer beschreiben kann. Haha. The Edge of Seventeen: Schöner Coming-of-Age-Film mit einer tollen Hailee Steinfeld. Borgman: Noch so ein Film, den man schwer beschreiben kann. Man Bites Dog: Stand auch lange auf meiner Liste. Dieser bitterböse Film traf genau mein Humor und das Thema ist auch heute noch brandaktuell. Hell or High Water: Letzte Woche gesehen. Einfach ein starker Neo-Western. Story, Cast, Skript, Inszenierung, Bilder, Musik. Black Mirror: White Christmas
Ein Re-Watch war Lost in Translation, den ich vor vielen Jahren zum ersten Mal gesehen hatte. Der Film ist einfach so unglaublich stark.
Hab Dunkirk, Lalaland, Babydriver, Star Wars und natürlich die üblichen Verdächtigen von Marvell, aber als persönliches “HIGHLIGHT” würde ich tatsächlich nur “The Last Jedi” bezeichnen.
Für mich jetzt nicht so dolle das Kinojahr.
Am meisten Fun hatte ich mit ein paar Trashfilmen, bei denen ich heftigst gackern musste:
Frankenhooker Werewolf In A Women’s Prison Story Of Ricky Bunny Und Sein Killerding The Greasy Strangler Murder Party Alien Predator War The Stuff Six-String Samurai
(Hab bestimmt noch ein paar vergessen)
Und hier nochmal meine Topfilme, die ich 2017 gesehen habe
.
Bei mir ist es ganz klar: Blade Runner 2049.
Ich war so extrem überrascht, wie gut der Film ist und wie super er zum ersten Teil passt. Im Gegensatz zum Modernen Kino hat man mit der Action gespart. Darüber bin ich extrem dankbar. Alleine schon die Aufnahmen in der Stadt sind ein Hammer. Ich könnte mir sicher einen 3 Stunden Film anschauen wo man nur die Stadt sieht und Aufnahmen davon zusammen mit dem brillanten Soundtrack von Hans Zimmer.
Ich finde z.B. den Sound bei 1:03 so extrem passend für die Welt von Blade Runner.
Ich freu mich schon mega auf die Bluray. Schade das der Film ein wirtschaftlicher Flop war. Ich hoffe die Bluray Verkäufe sind dafür hoch. So ein Film muss sich einfach finanzieren! Ich will nicht noch mehr Superhelden Filme die von einer Actionszene in die nächste springen. Zudem hoffe ich, dass er doch ein paar Nominierungen bei den Oscars bekommt. Ich fürchte allerdings, das da nix bei rum kommt.
Ansonsten war ich noch sehr positiv überrascht von dem neuen Star Wars. Hat mir sehr gut gefallen. (Im Gegensatz zu Episode 7, der für mich der schlechteste Star Wars Film ist)