Booklets sind immer das non plus ultra, habe ich bei Spyro.
das ist richtig. Aber was will man machen, wenn bei einer nackigen CD keins dabei ist? Macht aber auch nichts, da die meisten Spiele ohne jetzt auch nicht die Perlen sind. Bei den Spyro Games ist überall eins dabei. Die hab ich letztens alle 3 für einen guten Preis von 90€ bekommen. Kommst du sonst nicht für unter 100€ dran. War ein bisschen Glück die in so nem guten Zustand dafür zu bekommen.
Die Teile gibt es sogar im PSN.
Notiert sich dass da ein remake kommen soll
Hatte nie eine Playstation Konsole, aber es gab ein Spiel das ich damals bei einem Freund so extrem gut fand.
The Unholy War
Intro:
Gameplay:
Ist ein Mix aus Rundenstrategie und Echtzeitkampf.
Man kann auf einer Hexagon-Karte seine Einheiten bewegen und wichtige Felder einnehmen die Geld pro Runde bringen. Mit dem Geld kann man dann neue Einheiten kaufen. Treffen 2 Einheiten aufeinander, dann wird die Map geladen und man kämpft in Echtzeit gegeneinander.
Es gibt 2 Fraktionen. Eine Technisierte Fraktion (Panzer, Robotor, Helikopter, …) stürtzt auf einen Planeten und kämpft dort gegen eine Fraktion die aus den Tieren (Art Nashorn, Zombie, Echsenmensch, …) und Wesen des Planeten besteht.
Ich fand das Gameplay toll und die 2 Fraktionen waren einfach so einmalig und gut gemacht.
Schade, dass es davon nie ein Remake gab oder eine Fortsetzung.
Wow ich hätte nicht damit gerechnet dass doch so viele Antworten kommen zu diesem Thema !
Finde ich richtig nice und macht weiter so !
Für diejenigen die sich gefragt haben ob ihr Spiel XYZ als Hidden Gem zählen.
Ich habe EUCH gefragt nach EUREN Hidden Gems mit denen IHR sehr viel Zeit verbracht hattet oder damit schöne Erinnerungen verbindet oder sehr viel Spass hattet obwohl es bei der breiten Masse nicht so bekannt war.
Was die damalige Fachpresse geschrieben oder gedacht hatte, ist in diesem Thread völlig wumpe !
Ich hoffe das kam jetzt nicht aggressiv rüber, ich will nur damit klar machen das es schon richtig ist was hier die Leute posten.
Also einfach Frei Schnauze weiter eure Hidden Gems posten.
Wäre extrem Nicenstein wenn wir hier einen Mega Thread dazu machen können mit einer von mir Editierten Master Liste für Sammler damit die sich neue Perlen einverleiben können und darunter wir mit unseren schönen Erinnerungen !
@anon99335988
Das ist ja mal eine coole Sammlung !
Da kann ich leider nur meine PS 2 Sammlung zeigen, die ist etwas größer.
Bei den PSX Games sieht es nicht so toll aus xD
Da habe ich nur die üblichen Verdächtigen also vllt. gerade mal 10 Games, vieles ist halt über die Jahre verloren gegangen.
Ein Spiel was unbedingt noch erwähnen muss ist auch eins was ich gesuchtet habe auch wenn es auf dem PC vielleicht besser aussah und sich besser spielte.
Warzone 2100
https://www.youtube.com/watch?v=9OLqRfxQ_nM
Ich finde Warzone 2100 einfach nur super, das erforschen von neuer Technologie war cool, die Waffen der Panzer waren cool und man konnte sogar seine eigenen Panzer zusammenstellen.
Meine Sammlung ist im Vergleich zu anderen natürlich noch geradezu winzig. Da fehlen eigentlich noch einige, die ich darin gerne sehen würde. Aber die werden halt auch nicht billiger. Und ich kann sagen, dass Ich sie mir alle damals vom Munde abgespart habe. Ich hab damals Zeitung ausgetragen und konnte Sie mir dadurch nur leisten. Dadurch haben Sie bei mir auch alle einen extrem hohen Stellenwert und ich werd einen Teufel tun um die in irgend einer art und weise zu verkaufen oder so. Das sind meine Schätze ^^
Aber das Warzone sieht auch mega gut aus. Das werd ich mir auf jeden Fall mal auf die Wunschliste packen und mal sehen ob ich das noch irgendwo günstig geschossen bekommen.
Meine Absolute Perle ist und bleibt Metal Gear Solid, da es das erste Spiel war was ich damals auf PS1 bei nem Freund gesehen und gespielt habe. Das war damals so frisch und neu das hat mich echt richtig weggeblasen.
Ich hab mir dann zu meiner PS1 C&C Alarmstufe Rot gekauft und das bis zum erbrechen gesuchtet. Im Skirmishmodus hab ich mal ein Spiel so lange gespielt, dass mir die FPS eingebrochen sind, da ich an die 1000 Erz Silos hatte. Damit kam das Spiel dann nicht mehr klar.
Aber auch so die ganzen Cutszenes waren der Hammer, denn sowas gab es vorher soweit ich weiß nicht.
Ja, das war/ist sehr cool. Konnte man die Fahrzeuge nicht auch selbst steuern?
P.S.: https://wz2100.net/
Da gibbet das Spiel für umme
Wenn es danach ginge wäre es wohl Vagrant Story in meiner Sammlung. Kannte keinen der das bock schwere Dinge außer mir gezockt. Immer noch einer meiner alltime favourites auf der PSX. Geiles Gameplay, düstere Story gepaart mit dem fantastischen Ivalice Artstyle (FF Tactics, FF12). Eine Fortsetzung wäre wie ein feuchter Traum.
Vagrant Story hab ich auch geliebt. Aber nie durch geschafft.
Ehrgeiz fand ich auch super:
Danke für die Erinnerung an Blaze and Blade.
Habe das früher oft mit 2 Freunden nach der Schule gezockt, aber hatte keine Ahnung mehr wie das Spiel heißt. Muss mir mal angucken wie weit das geht, glaube wir haben das damals nicht annähernd komplett geschafft.
Klar an Leute wie den MetalJesusRocks auf Youtube z.B. kommt man nicht heran. ^^
Das kann ich vollkommen nachvollziehen, es ist wirklich etwas anderes wenn man sich ein Game früher von seinem Taschengeld ( bei mir waren es früher 5 Mark pro woche, da konnte man halt sich nur 2 Spiele wenn überhaupt in einem Jahr leisten, aber die hat man aber gesuchtet und geliebt ! ).
Ist doch nur verständlich, ich bin extrem auf meine PS2 Sammlung stolz und werde auch den Teufel tun die nur irgendwie zu verkaufen.
Bei mir ist halt ganz klassisch Final Fantasy VII meine Perle, weil es das erste PSone Game war und es zusätzlich noch einen privaten hohen Stellenwert genießt.
Hier mal meine kleine PSX Sammlung
[URL=http://www.directupload.net][/URL]
Die Hidden Gems die ich aufgelistet habe, die besitze ich leider gottes nicht mehr und weiß auch schon gar nicht mehr warum und weshalb, aber sie sind mir trotzdem im Gedächtnis geblieben.
Und hier zum vergleich meine PS2 Sammlung
[URL=http://www.directupload.net][/URL]
Falls man die Schrift nicht gut lesen kann, die Spiele sind →
Armored Core 2 / Atelier Iris 3 / Castlevania - Curse of Darkness / Chaos Legion / Der Herr der Ringe - Die Gefährten, Die Zwei Türme, Die Rückkehr des Königs und Das Dritte Zeitalter / Devil May Cry 1 + 3 / Dirge of Cerberus - Final Fantasy VII / Disgaea 1 + 2 / Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3 / Dragon Quest 8 / Eternal Ring / Final Fantasy 10, 10-2 und 12 / God Hand / God of War 1 +2 / GTA Vice City / Kingdom Hearts 1 + 2 / Mortal Kombat Armageddon, Deception und Shaolin Monks / Okami / Onimusha 1, 2, 3 + Dawn of Dreams / Primal / Resident Evil Code Veronica X + 4 / Rogue Galaxy / Shadow Hearts Covenant + From the New World / Shin Megami Tensei Digital Devil Saga 1 + 2 und Lucifers Call / Silent Hill 3 / SSX Tricky + 3 / Star Ocean 3 / Yakuza 1 + 2 / Need for Speed Carbon und die weiße Hülle ist Need for Speed Underground 2
Das stolzeste Stück hier ist die Capcom Classic Box, da ich die auf Rebuy für 14 € geschossen habe und die war noch NEU xD
Da hatte einer nicht seine Hausafgaben gemacht, die kriegt man selten unter 50 € und Okami und God Hand sind so einzeln auch schon 30-60 € Wert. ^^
Meine Sammlung wird noch größer da ich noch eine schöne Excel Tabelle habe mit den Spielen die ich noch besitzen möchte und was der momentane Kurs für Spiel XYZ ist.
Macht auch irgendwie Spass das zu verfolgen wie die Preise hoch und runter gehen bei den Games.
Jetzt aber back to Topic.
@Mad_Paddy
Ja du hast recht, man konnte die Panzer auch selbser steuern. War richtig gut das Spiel, schade das nie ein Nachfolger gekommen ist…
Immerhin kann man es für die PSone für 0,50 € aufwärts bekommen. ^^
@anon27472674
Ist schon richtig so, ich persönlich kannte auch niemand der Vagrant Story durchgezockt bzw. überhaupt gespielt hat auser mir, denn ich hatte das Game mal ist aber leider verloren gegangen, nur das Offizielle Lösungsbuch von Piggyback habe ich noch xD
Habe es aber komplett durchgespielt + Vishnu umgehauen ( Optionaler Boss ).
Was zwar nicht im Buch drinne stand, mir aber aufgefallen ist und meine Taktik war, du konntest das Spiel sehr einfach machen in dem du dieses Kombo Skill System beherrschst.
Bei manchen Bossen hatte man ja nur 1 HP Schaden gemacht, wegen falsche Waffe oder Element.
Das war dank dem System egal, denn wenn du es hinbekommen hast immer eine 99er Kette aufrechtzuerhalten, dann hat man immer 99 HP Schaden gemacht pro Kombo und man konnte die ja solange machen bis man das Timing verkackt.
Wenn du aber den Rhytmus drin hast, ist es sowas von einfach gewesen und musstest dich nicht mit dem Crafting abgeben. ^^
Bis du aber zur 99er Kette kamst, hat man ja immer 1 Schaden mehr am Boss gemacht, also 1, 2, 3, 4, für jede erfolgreiche Kombo Kette bis zu 99, das hat sich ja auch bis dahin alles summiert !
War echt ein super Game und ein Nachfolger wäre auch sehr nice.
Ging natürlich ein wenig schneller, wenn man die richtige Ausrüstung und das Kombosystem kombiniert hat.
Meinte auch eher die etwas steile Lernkurve. Beim Kauf hab ich mir aufgrund von Squaresoft Final Fantasy erwartet, bekam aber Dark Souls
Stimmt aber ich war damals zu faul und habe lieber längere Boss Kämpfe in Kauf genommen. xD
Die Lernkurve war schon krass, hast du zufällig mal das Lösungsbuch gesehen ?
Die Crafting Tabelle verstehe ich bis heute nicht. ^^
Ne leider, wollte es zwar haben, wurde mir aber nicht gekauft
Das ist echt schade.
Habe eben mal nachgeschaut auf Amazon, also für NEU musste 60 € hinlegen, gebraucht 6 € aufwärts und als Sammlerstück 30 €…
Bei gebraucht muss man echt glück haben…
Meine beiden „Hidden Gems“ für die PSX wahren:
Gott hab ich das Spiel geliebt! Es war so eine geniale Mischung.
Meine ersten Erfahrungen mit Strategie.
War zwar kommerziell erfolgreich genug, um einen Nachfolger zu bekommen, ist aber glaube ich dennoch bei vielen heute in Vergessenheit geraten.
Dark Souls ist ein Kindergeburtstag dagegen.
Tatsächlich spiele ich gerade PS One Spiele auf meiner Vita nach bzw. RPG Classics über den US Store, weil es hier kaum etwas gib. Würde mich sehr über Empfehlungen freuen
Mein hidden jem ist Wild Arms. Damals etwas untergegangen, weil es im selben Jahr wie FFVII und Breath of Fire 3 rauskam. Gilt heute als classic. Erinnert stark an Zelda: A Link to the past. Verschiedene Spielelemente und Mechaniken wirken wie aus dem Nintendo Rollenspiel (und es gibt sogar eine Link Puppe im Spiel). Es dauerte ca. 30 Sekunden bis das Spiel mich hatte, denn da setzte das Intro ein. Die Western-Thematik habe ich noch nie im Zusammenhang mit einem Rollenspiel gespielt, weswegen es hier etwas überraschendes für mich war. Es hat zwar ein paar Markel, aber man sieht darüber gerne hinweg. Sollte man unbeding mal spielen und wenigstens mal das Intro gesehen haben.
Es ist übrigens auch in der Top 101 Rollenspiele von Gregor dabei