Eure Highlights bei der Spiel 2019 in Essen

Da ich noch keinen Beitrag dazu gefunden habe und die Messe ja schon nächste Woche beginnt. Hier mal eine Frage in die Runde:

Was werden eure Highlights bei der Spiel sein? Neben dem Moin Moin von vmtl @Pommes_Ruppel

Wie schon in dem anderen Brettspielthread geschrieben, wächst meine Liste für Essen langsam. Ich werde in diesem Jahr daher auch noch einen dritten Tag dran hängen um auch wirklich ein wenig antesten zu können. Zum Glück habe ich es nicht allzu weit zur Messe.

Pflichtkäufe sind die neuen Erweiterungen für Klong! und Klong! im All

Ausprobieren will ich folgendes:

Quodd Heroes
Carnival of Monsters
Catan Sternfahrer
Dinosaur Island
Edge of Darkness
Era of Tribes
Imperial Settlers Empire of the North
The Kings Dilemma
Kitchen Rush
Magic Maze on Mars
Katakomben Kuben
Last Bastion
Cloudspire
Betrayal at House on the Hill
Maracaibo
Zona: The Secret of Chernobyl
Detective: City of Angels
Nanty Narking
Arkham Horror: Final Hour
Cthulhu: Death May Die
Cooper Island
Draftosaurus
Root

Ich bin gespannt was ich davon schaffe und was letztendlich in meinem Regal landet.
Ich möchte jedem Messeneuling raten sich ein klares Budget zu setzen. Die Kohle ist sonst schneller weg, als man denkt. Leider kann man die Megaschnapper heutzutage nicht mehr wirklich machen.
Vor 10 Jahren war das noch anders, da gab es auf der Messe wirklich immer sehr gute Angebote. Mittlerweile sind dort die Preis aber ähnlich wie online. Manchmal bekommt man aber dafür ein paar Promos mit dazu, was den Kauf dann rechtfertigen muss.