Forum • Rocket Beans TV

Eure Hilfe für das MoinMoin Intro!

Ihr guten Leute,

die meisten werden mitbekommen haben, dass wir an einer neuen Version des MoinMoin-Intros arbeiten.

Wir überlegen, besonders markante MoinMoin-Stellen als Sample darüber zu legen. Das kann alles sein: ein Etienne, der die Begrüßung besonders komisch ausspricht, ein Colin, der ein Chicken Nugget als “besonders delikat” bezeichnet, vllt nur eine Fahrradklingel aus dem Tandem-MoinMoin oder was auch immer. Hauptsache kurz, prägnant und im besten Falle irgendwie besonders.

Für das Bild dürfen es dann außerdem auch rein visuelle Snippets sein.

Falls euch entsprechende Szenen in den Sinn kommen, haut sie gerne mal mit Link samt Timecode hier rein und wir werden vorraussichtlich am Montag im Moin Moin schauen, welche wir wo einbauen!

11 Like

Da muss dann auf jeden Fall der “gute Tag in den Start” von Etienne rein, der kommt ja eigentlich in allen seinen MoinMoins vor.

16 Like
12 Like

„Vorsicht, Kabel!“

6 Like

Eigentlich müsste zur Begrüßung an sich das “Gude gude” vom Schröck rein.
“Ich hoffe, es ist in eurem Gusto.” Aus einem Müslibeatz, Video mit Timecode gibt es später.

3 Like

“Haut mal was raus, Leute!” :florentin:

18 Like

“Vorsichtig Kabel” mit Timecode.


Bitte bei Vorschlägen wirklich einen Link mit Timecode immer einreichen oder wenigstens dazuschreiben, dass sowas später nachgereicht wird oder ob bitte jemand anderes das raussuchen kann. Die Jungs können sich ja am Montag nicht durch X Videos bis zur passenden Stelle klicken.

4 Like

Als Hesse bin ich für “Gude, Gude”! :fuerdaswasesseinwill:

4 Like

Danke dafür. :slight_smile:
Hab den Link auch noch geändert und dabei gleich was dazu gelernt, da ich als YouTube Newbie nicht wusste, wie man Timecodes teilt. :sweat_smile:

1 Like

Cool, so eine Art Thread hätte ich mir schon vor 'ner Woche gewünscht! :heart:

1 Like

Baby Problemi muss mit rein :smb:
Hab damals Tränen gelacht ^^

Ede klatscht auch öfter so wunderbar in die Hände …

RBTV_170406_Ede-klatscht
(Beispiel: MoinMoin vom 06.04.2017)

Ansonsten sind so einige Ausschnitte aus dem MoinMoin-Trailer auch schon gut gewählt und könnten z.T. übernommen werden.

3 Like

vielleicht könnte auch was aus dem hashtagkrieg rein. immerhin soll man sich ja zu seinen wurzeln bekennen ( ͡° ͜ʖ ͡°)

2 Like

Folgendes MoinMoin ist mir auch in bleibender Erinnerung geblieben, speziell diese Szenen ab 44:13:

1 Like

Die Idee gefällt mir. Welche Moderatoren waren da den besonders Aktiv?

hmmmm ich glaub Ede und Nils haben bei der Zeitung angerufen um den verantwortlichen zu sprechen ^^

Florentins “Haut mal einen raus, Leute!”

Jetzt wo du es erwähnst meine ich mich daran zu erinnern das Nils Gespräch sehr unterhaltsam war.

1 Like

Da hast du aber ordentlich einen rausgehauen!

“hashtag moinmoin”

donnie prügelt die bohne

moinie und moina (und wie hieß nochmal das baby?)

die thumbnails von donnie und hannes