Eure kontroversen Meinungen zu Filmen

Ich nicht. CGI mag für manche Filme unverzichtbar sein (man kann sich fragen ob man auf manche Filme nicht hätte gänzlich verzichten können), aber was vielen Filmen fehlt, die auf CGI setzen, ist eine gesunde Balance. Ein Star Wars 1-3 hätte vermutlich niemals den hate abbekommen, wenn die Gewichtung anders verteilt gewesen wäre. Zumal die Filme auch einfach schlechter und schneller altern, da die Technik und das Publikum sich immer weiter entwickeln und nach größeren und schöneren Effekten verlangt (MIB 2-3, Transformers,…)
Wohingegen Filme die eine gesündere Beziehung zu CGI haben zeitlose Klassiker geworden sind (bspw Jurassic Park , Fluch der Karibik…) oder die darauf sogar fast gänzlich verzichtet haben (Pans Labyrinth)

…Aber mit Pacific Rim hatte ich trotzdem eine geile Zeit :grin:

1 „Gefällt mir“

Absolut! Das Original war hervorragend und das Remake besteht zwar aus großartigen Darsteller, aber es kann dem Original nicht mal Wasser eingießen, geschweige ihm reichen. Ein schlichtweg langweiliger Abklatsch, ohne die Atmosphäre des Originals aufzubauen.

Die Meinung will ich bitte hören. Ich denke, egal was kommen wird, ich kann dir zustimmen!

1 „Gefällt mir“

John Wick
Ich hör ständig nur Hate gegen den Film, aber ich bin ohne Erwartungen ins Kino gegangen und habs begeistert wieder verlassen. Alle sagen immer: “All das nur wegen dem Hund”, aber John hat es doch am Ende selbst gesagt, der Hund war weit mehr als nur ein Hund, es war das letzte Geschenk seiner Frau an ihn, es war das letzte kleine Stückchen, was er noch von ihr hatte (man kann pracktisch sagen, der Hund hatte für ihn die Seele seiner Frau in sich) und das wurde ihm einfach genommen, nur weil ein Typ sein Auto wollte. Aber das hat wohl jeder überhört. Die Action war unglaublich gut, Keanu Reeves passte perfekt auf die Rolle, schauspielerisch richtig gut und visuell war der Film auch top (ich sag nur Clubszene). Ich kann Teil zwei kaum erwarten.

2 „Gefällt mir“

Ist tatsächlich der Film wo ich am ehesten bereit bin meine Meinung zu ändern, da es ja durchaus unterschiedliche Versionen geben soll aber okay.

Zum einen zieht sich der Film wie Kaugummi, ständig Exposition und Dialoge um quasi nix. Dazu versucht der Film ganz klar auf Atmosphäre zu bauen, was bei mir nicht funktioniert, da mir zu keinen Zeitpunkt ein Grund gegeben wird warum ich mich für die Charaktere oder die Welt interessieren sollt. Letzteres hängt wohl möglich auch damit zusammen, dass ich ähnliche Settings schon besser umgesetzt gesehen habe bevor Blade Runner bei mir damit ankam.
Und dann sind da noch so ziemlich lächerliche und unübersichtliche Actionsequenzen. Bei der eine Szene wo der Typ in Zeitlupe durch das Schaufensterglas springt musste ich lachen, weil es einfach so bescheuert aus sah. Naja damals vielleicht ganz nett aber heute kann ich sowas nicht mehr ernst nehmen.

Interessant, ich fand John Wick ziemlich überbewertet, viel Hate hab ich auch nicht mitbekommen. Das einzig Gute war die Action-Choreographie.

Meine mäßig kontroverse Meinung ist dass The Raid viel besser ist als The Raid 2. Die aufgesetzte Krimi-Stori hat mich zu sehr an New World erinnert, wo sie viel besser gemacht wurde und die Kampfszenen waren bis auf die Gefängnisszene schlechter. Der erste Teil hatte dagegen ein atemloses Pacing und durchweg krasse Choreos (bis auf den einen 2v1 Kampf). Ich fands echt seltsam, dass alle Raid 2 besser fanden.

Stimme dir weites gehend zu. Ich fand zwar schon, dass The Raid 2 sehr geile teilweise besser Actionszenen hatte aber was mich eher daran gestört hat war der Grundsätzliche Aufbau. Gelaber-Actionszene-Ortswechsel-Gelaber-Actionszenen, da war kein so schöner Fluss drin wie beim ersten Teil wo man ja quasi von einem Kampf in den nächsten gestolpert ist.

Hate war eventuell etwas übertrieben. Was ich eher meinte, ist, dass sich immer wenn der Film John Wick als Thema fiel, sich darüber lustig gemacht wurde. Hauptsächlich wegen der Hund Thematik. Das fasste ich hald eher als allgemeine Abneigung zum Film auf.

Interessant, nun geht es mir bei deinem Film genauso, wie dir bei meinem. Wird Raid 2 mehr gefeiert als Raid 1? Ich hab bisher eigentlich noch nichts negatives zu Raid gehört (zu keinen der beiden), aber der erste wurde immer unglaublich gut bewertet und der zweite eher als gelungene Fortsetzung. Aber ich stimm dir auch zu. Der zweite war gut, der erste war schon immer besser.

Ok, ich verstehe deine Punkte, aber ich muss sagen, wenn die Action mal los ging, hat sie eventuell zähe Dialoge wieder wett gemacht. Und in die Atmosphäre konnte ich mich gut reinversetzen. Lächerliche Actionsequenzen sind mir persönlich nicht unbedingt aufgefallen, bzw. erinnere ich mich aktuell nicht daran. Und wenigstens ist das Auto nicht explodiert, als es runtergefallen wäre. Das wäre nämlich in jedem anderem Actionfilm durchaus passiert und das wäre wirklich lächerlich gewesen :wink:

Wie du schon sagst, es sollte eine gesunde balance geben zwischen practical effects und cgi. Dazu kommt aber noch, dass es gutes und schlechtes cgi gibt. Insbesondere leblose Objekte sind für mich nie ein Problem, aber wenn sie anfangen Personen zu animieren wird es kritisch. Beispiel wäre z. B. Dain Ironfoot im Hobbit (3), als er mit seiner Armee über den Hügel kam. Das war schon total plastisch und unglaubwürdig, aber als dann die ersten close up shots gezeigt wurden konnte ich nur mit den Augen rollen.

1 „Gefällt mir“

Ich HASSE „Kids“. Als Andy den mit „Irreversibel“ in ner Folge verglichen hat ist mir fast schlecht geworden. Total übertrieben und schlecht geschauspielt, einfach nur 90 Minuten Jugendliche die nichts tun außer kiffen und sich mit AIDS anstecken. Da kann ich ja gleich das RTL 2 Nachmittagsprogramm verfolgen :smiling_imp:

Shining ist ein ganz furchtbarer Film, der dem Buch nicht im Ansatz gerecht wird und dessen Hype ich null nachvollziehen kann. Okay, Jack Nicholson ist eigentlich immer überragend, aber der kleine Junge ist total weird und die Frau sieht echt seltsam aus.

1 „Gefällt mir“

Mit dem Hobbit stimme ich dir auch zu. Die Reihe war leider weit hinter meinen Erwartungen.

Wenn der Film vollkommen ungrusselig und langweilig ist wird er doch den Buch voll und ganz gerecht.

Ich finde From Dusk Till Dawn völlig trashig. Der Film war, bis zu den furchtbar lächerlichen Vampiren noch ganz okay und dann nur noch Fremdscham.

Ich fand der Pate einfach nur langweilig, verstehe nicht wieso der als bester Film aller Zeiten gilt. Liegt vielleicht auch dran, dass ich mit diesen Mafia-Stories nicht viel anfangen kann. Ablauf is immer gleich. Mafiabande 1 beeft Mitglied aus Mafiabande 2 an, Mafiaboss von Mafiabande 2 sieht rot und heckt genialen Plan aus, um Mafiabande 1 fertig zu machen. Dann Schießerei. Ende.
Ist auch der Grund wieso ich die zweite Staffel von Fargo enttäuschend fand. Erste war überragend. Kirsten Dunst war mein Lieblingscharakter in der Staffel, da kann was nicht passen. :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Okay. Meine kontroversen Meinungen zu Filmen:

  • Citizen Kane ist schlecht gealtert.
  • “Revange of the Sith” ist besser als “Return of the Jedi”.
  • Leo DiCaprio ist nicht so ein genialer Schauspieler, wie viele denken.
  • Der Pate 3 ist nicht schlecht.
  • Chris Nolan ist overrated.
2 „Gefällt mir“

Watchmen und Kick Ass sind für mich als nicht Comic Fan öde Streifen die mir überhaupt nix geben…

"Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" nervt mich mit seinen aufdringlichen Videospiel-Anspielungen und seiner langweiligen Romanze. Für den Film brauchte ich drei Anläufe.

2 „Gefällt mir“

Dem schließe ich mich an. The Dark Knight führt meine Liste der am meisten überbewerteten Filme an. Ich will nicht sagen, dass er schlecht ist, aber mehr als ein 0815-Superhelden-/Actionfilm, den man nebenbei laufen lässt, wenn er gerade läuft ist er für mich nicht. Konnte nie verstehen warum die Leute so darauf abgehen und warum er die Nummer 4 der IMDB Top 250 ist.
Auch die Performance von Heath Ledger halte ich für vollkommen überbewertet und glaube nicht, dass er den Oscar bekommen hätte, wäre er noch am Leben.