Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Ori hab ich drei Minuten gespielt und hing dann fest.
Zum Glück war es nur die Demo, welche ich mir auf die Switch geladen hab :ugly:

Dank meiner japanischen Freundin habe ich mir jetzt diesen Reiskocher/Dampfgarer geholt. Kann man viele schöne Sachen mit machen und der Reis wird 1A. Bei dem Kackwetter heute mache ich mal Suppe :kissing_closed_eyes:

13 „Gefällt mir“

Sachen auf der Herdplatte abstellen ist gefährlich! :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Findest du? Hatte noch nie Probleme.

Hab ne Doku gesehen, wo gesagt wurde, dass das eine der häufigsten Ursachen für Küchenbrände ist!

Und das kann man einfach am besten verhindern, wenn man es sich garnich erst angewöhnt da was drauf zu stellen!

Aber wie soll man sonst kochen!? :cluelesseddy:

13 „Gefällt mir“

Kochen ist gefährlich

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

Aber doch nur, wenn man die Herdplatten auch anmacht? Oo

Ja, natürlich. Aber trotzdem sollte man sich das garnicht erst angewöhnen. So minimiert man halt einfach die Chance in einer unachtsamen Situation doch etwas drauf zu stellen, wenn die Platte noch heiß ist. Oder man sie ausversehen angeschaltet hat. Warum auch immer^^

Ach ich kann mir das schon gut vorstellen. Meine Freundin hat so nen fancy Herd per touch, da hab ich auch schon mal aus Versehen die Platten aktiviert, nur weil ich mich an der Theke angelehnt hatte ^^

2 „Gefällt mir“

Ja, wir haben auch so einen Touch-Herd. Da muss man zwar schon deutlich drauf drücken und auch für ne längere Zeit. Aber grade wenn man Dinge abstellt kann man dabei da drauf kommen.

Aber gerade in dem Fall von @anon13359440, kann das gar nicht passieren, da die Platte über Drehknöpfe funktioniert :smiley:

War ich, als wir uns eine neue Küche samt Backofen und Herd geholt haben, dagegen. Gibt nichts nervigeres, wenn man was anbrät, diese versiffte Fläche anzufassen, damit man runter- bzw. hochregeln kann.

Ich verstehe was du meinst, ich hab Mal ein Nudelsieb aus Kunststoff auf die noch heiße Platte gestellt. Das war übelst die Sauerei und Gestank. Daher kommt jetzt nur noch Hitze festes auf die Platte.

1 „Gefällt mir“

Sach ma wie kochst du denn :beanwat: :grin:

Für meine brauch ich ein Feuerzeug, ich bin safe :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Achso, an einen Drehschalter kann man ja nicht ausversehen dran kommen. Hab ich vergessen. Sorry. :upside_down_face:

Ausströmendes Gas. :beansweat:

Naja, safe :sweat_smile:
Bei 'nem Elektroherd verschmorst du eventuell was, bei 'nem Gasherd kannst du dich umbringen, wenn der an ist, ohne das man’s weiß :smiley:

Kann man schon aber bei meinem Herd zB haben die Knöpfe einen Widerstand bevor sie sich drehen. Aus Versehen is da nix. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Es ist wesentlich schwieriger, weil eine Drehbewegung nicht so leicht ausversehen auszuführen ist. Mit Hand kurz an die Platte zu kommen, schon eher.

Ich weiß, es ist kurios, aber wenn bspw. was in der Pfanne anbrät, bleibt nicht alles in der Pfanne! :eddy:

Vor Gas habe ich einen unheimlichen Respekt. :ugly: Es geht zwar super schnell im Vergleich und man gewöhnt sich dran, ich bin aber so paranoid, was das Gas anbelangt. :simonhahaa: Da würde ich nur noch überprüfen, ob ich alles zugedreht habe.