ich find vor allem super, dass da nicht so viele quatschtasten dran sind, die ich eh nie benutze.
An der Maus gibt es dafür nun endlich die zusätzlichen Tasten, die mir vorher gefehlt haben. ^^
Ans Schreiben muss ich mich allerdings noch gewöhnen.
Kann man mit der g hub software beliebig einstellen.
Da kann man die Tasten auch vollkommen frei belegen. Habe jetzt zum beispiel auf den beiden tasten neben der linken maustaste „3“ und „4“, weil ich sie ingame nicht direkt belegen konnte. so gehts. Sehr nice.
400 (bei spielen oder programmen is maus sensi genauer einzustellen) oder 800 dpi eingewöhnen, 800 dpi ist die basiseinstellung jeder maus, falls ein wechsel mal kommt.
Der Aberglaube, dass mit Kabel direkter und störungsfreier übertragen wird.^^ Außerdem hat mich bei meiner kabellosen zuletzt dann doch genervt, dass das kabel entweder rumliegt oder ich es einstöpseln muss.
Seit Kabellose Mäuse aufkamen ist eigentlich klar, dass Kabelgebundene Mäuse das Mittel der Wahl sind. Allein die Tatsache, dass man nicht dauernd die Batterie wechseln muss ist überzeugend. Selbst wenn aktuelle Mäuse keine Funkstörungen oder Delay mehr haben.
Ich glaube nicht, dass Progamer so schnell Kabellose Hardware akzeptieren werden.
Ich hatte weder (wahrnehmbare) funkstörungen noch hatte ich batterieprobleme, der akku hielt einige Zeit durch und beim Aufladen fühlte es sich so an wie ne kabelgebundene. Mir gings letztendlich nur um die paar Tasten mehr (vorher Logitech Performance MX) und habe mich “aus altem Aberglauben” fürs Kabel entschieden, da ich zur Zeit wieder hauptsächlich FPS spiele.