Wunderbares Gefährt, aber etwas unzuverlässig und schrauben kann ich leider eher an Zweirädern ohne Motor.
Unsere war gelb und absolut zuverlässig. Und so toll, un damit durch den Wald zu pesen und seichte Schlaglöcher mitzunehmen. Fühlte ich mich wie auf einem Jetski auf dem Land.
Wie gesagt, ich bin da zu untalentiert um was richtig einzustellen. Hab das nicht ganz hinbekommen und keinen gekannt, der sich aus kennt. Naja einfach nicht meine Leidenschaft. Das fahren war cool. Wenn sie lief.
Gut, bei uns im Osten hast du vor 25 Jahren quasi nur Leute getroffen, die sich damit auskennen. Machte das natürlich einfacher. ^^
Mit Schwalbe und s51 sind wir auch immer schwarz durch den Wald gefahren, die guten alten Zeiten
Oder ein Backblech hinten drann gebunden und dann damit über die nasse Wirse geskatet
Du hast Kulturerbe falsch geschrieben
der sieht ja gar nicht aus wie Willem Dafoe
wie groß ist deine Sammlung eigentlich?
Langsam kommt das doch vom Wert an was hin, dass es nicht mehr in der normalen Hausrat enthalten ist?
Nur so als Tipp, das mal zu katalogisieren und an die Hausratversicherung (oder ist das in Gebäudebrand drin, keine Ahnung, musst schauen) zu melden, (schriftlich).
Dir dann bestätigen lassen ob das in der hausrat enthalen ist und 100% ausbezahlt wird, zb wenn dir die Bude abfackelt.
Kenne zb einen Fall, wo eine 15000€ Magic Sammlung bei einem Hochwasser vernichtet wurde und die Versicherung das nur teilweise ersetzt hat, weil solche Sammlungen da nicht ganz enthalten sind. (was auch etwas ein Witz ist, wenn ein 10 000€ Herd zb ohne Probleme ersetzt würde)
Damals hat man schon gewusst wie Willem Dafoe aussieht. Das ist also keine Ausrede
Oh guter Tipp
Ich hab zwar ne Hausratversicherung, aber noch gar nicht gecheckt, ob die meine Filme mit abdecken^^
Das Problem bei großen Sammlungen ist eben oft Wert und Nachweis.
Wenn jemand sagt seine 500€ Gitarre und seine 2000€ Miele Waschmaschine und 2000€ Backofen ist in der Wohnung verbrannt, hat man dafür meist Nachweise und Überreste.
Die Restlos verbrannte 10 000€ Magicsammlung da stellt sich die Versicherung aber oft quer, wenn die Sammlung nicht mit der Versicherung registriert ist.
Sonst könnte man nach einem Brand ja immer ein paar „teuer aber rückstandslos verbrennende Dinge“ nennen
Ja stimmt, der Gedanke mit dem Nachweis kam mir auch schon.
Daher bevor was passiert vllt bei der Versicherung nachfragen. Kann ja nicht schaden
Hat hier jemand Erfahrungen mit der Website „dresslily“?
Mir wurde beim Abschluss der Hausrat-Versicherung geraten, alles mit Fotos festzuhalten. Den Wert kann man ja mit Internet-Recherche dann ermitteln. digitale Listen ohne Fotos beispielsweise werden auch öfters nicht akzeptiert weil „man kann ja lügen“.
Ich besitze jetzt ein drittes Paar Schuhe. Black Eagle Nature GTX Low von Haix.
Könnte bei dem Namen auch fast ne Grafikkarte sein.
Entsprechen ziemlich exakt meinem Stil allerdings doch recht teuer.
Ich zahle sonst eher so 50€ für ein Paar Schuhe, lohnen sich die 100 € extra?
Zu den Black Eagle kann ich noch nix sagen, da ich die erst seit heute habe, aber ich habe meine erstes Paar Haix (Airpower P3 für ~150€) im Januar 2012 gekauft und besitze das immernoch. Sind einfach den ganzen Tag bequem und sehen mir auch nicht „zu doll“ aus. Alle zwei-drei Jahre müssen die Sohlen mal neu gemacht werden, aber den ersten Wechsel hat Haix immerhin anstandslos gesponsort. Habe dann später auch noch die Airpower C1 gekauft für 125€. Auch die habe ich noch, bräuchten aber mal wieder frische Sohlen.
Da das ganze u.a. als Dienstkleidung für Polizisten entworfen wurde sind die Schuhe meiner Erfahrung nach bequem und langlebig. Ich habe leider meine ersten beiden Paare leider nicht besonders gut gepflegt. Sie sind immernoch bequem, sehen aber nicht mehr so toll aus. Alle zwei Jahre mal zum Schuster und etwas in die Instandhaltung investieren und man hat eine Weile was davon.
Da ich ungern experimentiere, wenn etwas funktioniert und mir der schlichte Stil auch gut gefällt bin ich „treu“ geblieben. Das soll keine Kaufempfehlung sein, nur meine Erfahrung mit Haix.