Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

genauso wie 90% meiner Freunde.

Ich mag es sehr, weil guter Geruch für mich schon sehr wichtig ist. Bei mir selber, wie auch bei anderen Menschen :smiley:

nimmt man dann deo und dazu noch parfüm oder was machst du dann gegen schweiß?

Dazu zählt bei mir auch parfümiertes Deo. Also ich nehme schon Deo. Aber halt einfach ohne Geruchsstoffe.

Nichts vermittelt mehr den Eindruck als „Ach guck Mal, ein pubertierender 14 jähriger“ als intensiver Deo-Geruch :smiley:

Joa, früher hatte ich auch immer so 3-4 verschiedene zu Hause. Je nach Anlass / Jahreszeit. Aber irgendwie hab ich mir das einfach abgewöhnt. Und vermisse es irgendwie auch nicht :smiley:

Empfehlung?

Duschen :simonhahaa:

Aber ne, Deo, wenn ich es benutzte, dann nur auf die Achselhöhle.

Aber wenn man sowieso jetzt nicht hektisch rumrennt oder stundenlang Fahrrad fährt, braucht man ja im Grunde kein Deo.
Parfüm ist ja nicht als Deo-Ersatz gedacht oder ähnliches. Sondern einfach um schön zu riechen. Wie gesagt, ich mag es. Viele mögen es ja nicht, oder können damit nichts anfangen. I’m fine with that

2 „Gefällt mir“

Den nehm ich im Normalfall. Wenn es den unparfümierten nicht gibt, nehm ich auch mal den mit Pafüm. Davon riecht man aber nach 2 Minuten nichts mehr.

Ich hasse wenig mehr, als andere Menschen riechen zu müssen. Das schließt sowohl Schweiß als auch Parfüm/Deo ein. Ein weiterer riesiger Vorteil eines Mund-Nasen-Schutzes - ich muss die Menschen nicht mehr riechen. :mask:

2 „Gefällt mir“

Menschen mit mangelhafter Zahnhygiene hassen diesen Trick!

1 „Gefällt mir“

naja, Deo sehe ich ja nicht als Parfüm-Ersatz an. Vielleicht wenn man 14 ist und nach dem Sportunterricht eine Mixtur aus Schweiß und Axe-Deo riechen will. :sweat_smile:

schön riechendes Parüm ist da für mich schon was anderes. Dazu bin ich immer happy, wenn ich von irgendjemanden (vor allem von Random Menschen) Komplimente bekomme, das ich gut rieche :smiley:

Wie gesagt, kann verstehen, wenn man das nicht mag :slight_smile:

Ich nehme stinknormales Nivea Deo. Keine Ahnung ob das parfümiert ist :smiley:

Hab übrigens auch seit Jahren kein Parfüm mehr genutzt :joy:

Ich glaub ich würde es sogar immer noch mögen. Bin irgendwie schlicht zu faul mir mal wieder ein Gutes zu suchen :smiley:

Wenns nicht extra drauf steht im normalfall ja. Aber das ist ja eh meist auch Dezent.

Bei exzessivem Deo-Geruch denke ich eher an die von @anon8910437 beschriebene Situation. Selbstverständlich nur echt, mit Axe Alaska :ok_hand:

ja, ich bin da leider auch sehr wählerisch. Aber bei mir hält so ein 50ml Flasche jetzt fast ein Jahr. Vor allem jetzt wegen Corona benutze ich sowieso gar nicht. Perfekter Zeitpunkt also ein Parfüm zu kaufen :simonhahaa:

bei uns hatten die meisten AXE Dark Temptation, welches wie Schokolade riechen sollte aber doch wie Hundekot gerochen hat :sweat_smile: :simonhahaa:

Ja, damit kann man super testen, ob der Geruchssinn noch so funktioniert, wie er soll. Bei mir war es so, dass mir erst nach ein paar Tagen Symptomen aufgefallen ist, dass ich auch nichts mehr rieche (war zu dem Zeitpunkt schon positiv getestet)

Boss bottled > all. Dazu ein parfümfreies geruchsneutrales Antitranspirant.

Ich finde das immer seltsam wenn ein Mensch nach Parfüm riecht.

4 „Gefällt mir“

Das kann ich nur unterstreichen. Das gleiche aber auch bei Deo (Axe und Co, wobei sich da der Geruch schnell verzieht). Ich mag den natürlichen Geruch und damit meine ich jetzt nicht ungewaschen oder verschwitzt. Von den Deo und Parfümgerüchen bekomme ich leicht Kopfschmerzen (wobei ich da sowieso sehr sensibel bin :pensive: also bin ich wohl keine Referenz)

2 „Gefällt mir“

oh no.

Ich kann mir das irgendwie nie vorstellen wie es genau ist, nichts zu riechen aber hört sich immer schlimm an.
Das bedeutet doch, dass du dann auch nichts schmecken konntest :sweat:

Es war nicht komplett weg, deswegen war mein Geschmackssinn noch einsatzbereit. War dann auch relativ schnell nach circa einer Woche wieder normal. Dass ich nichts mehr schmecke hätte ich auf jeden Fall schneller bemerkt :smiley: Hattest du nie eine Erkältung, bei der die Nase so zu war, dass du nichts mehr riechen konntest?

doch doch, aber ich hätte gedacht, dass parallel auch der Geschmackssinn flöten geht und man nichts mehr richtig schmecken kann. :sweat_smile:

Aber war es denn wirklich zu? ich hätte gedacht, dass es so ist, dass man normal atmen kann, aber nichts richtig riechen kann :sweat_smile:

Ne, Schnupfen hatte ich gar nicht. Das war nur als Vergleich gedacht, weil du meintest, dass du dir das gar nicht vorstellen kannst :slight_smile: