Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Schicke Stiefel! :grin:
Hab meine auch erst vor ein paar Wochen aus dem Keller gekramt und entstaubt.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß dabei,die Dinger einzulaufen. :beanjoy:
Meine bringen mich ja heute noch um.

Mal wieder einen Film gekauft. Passiert bei mir in letzter Zeit sehr selten

6 „Gefällt mir“

Ich hab mir mal was feines, ziemlich günstiges gegönnt. Einen Arduino One Nachbau und Breadboard inklusive Kabel.
Ist jetzt bei mir in Nutzung um den Input meines SNES Controllers im Stream anzuzeigen.

12 „Gefällt mir“

image

:colinmcrage: :colinmcrage: :colinmcrage: :colinmcrage: :colinmcrage:

4 „Gefällt mir“

Ach geht es um Zeit in dem Film?

:kappa:

1 „Gefällt mir“

eigentlich geht es darum, Robb Stark zu sagen das sein doch nicht Bruder sein Schwester vögelt :kappa:

1 „Gefällt mir“

wie lange hast du dafür gebraucht?

Da die Software schon fertig war hab ich ca. 20-30 Minuten gebraucht um die folgenden Schritte zu machen:

  • Verlängerunsgkabel abisolieren
  • Lötstifte anlöten
  • Durchmessen um die richtigen Adern zu finden
  • Aufstecken auf das Breadboard
  • Übertragung des Programms

Benutzt hab ich NintendoSpy:
GitHub - jaburns/NintendoSpy: Live controller viewer for Nintendo consoles. Includes viewer application for Windows, and Arduino sketch for hardware interface.

Oh .cs-Dateien. Also C#. Ich dachte, man kann einen Arduino nur in C und der Arduino-eigenen Programmiersprache programmieren.

Ähh halt Stopp

Die .cs Dateien gehören zu der zugehörigen Windows Anwendung die den Input dann im Endeffekt vom Arduino abfragt und anzeigt.

Ah I see.

Alles für die Fans.
Hast du vor speedrun rekorde zu knacken?
Oder machst du tuts zu bestimmten strats und oder Pixel perfect movements? :sweat_smile:

Eigentlich bastel ich nur gerne.
Ich hab mir letztens eine super günstige Capture Card für 17€ gekauft und seitdem eben ein bisschen angefangen SNES und Gamecube zu streamen. Und da ich gerade Joy of Kaizo spiele dachte ich mir ich kann das ja mal probieren. Kosten waren dabei auch wieder relativ gering (20€ für alles).

Und ich finde es einfach schöner so mit Input Display

4 „Gefällt mir“

Habe mir zwei neue Notizbücher gekauft für meine verschiedenen P&P-Charaktere, damit ich nicht alles querbeet von unterschiedlichen Runden in ein Buch krickel.
Aber vielleicht hätte ich vorher doch nochmal die Maße checken sollen… gehofft hatte ich auf die Größe vom Buch daneben. :sweat_smile: Habe jetzt mini statt midi.

Aber hübsch sind sie. :smiling_face_with_three_hearts:

12 „Gefällt mir“


Hab endlich eine Ladestation für die PS5 Controller von Sony bekommen. Monate überall Ausverkauft und Saturn hatte auf einmal wieder welche :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bin letztes WE beim aufräumen über ne alte E Nomine CD gestolpert sozusagen und dann irgendwie wieder Bock drauf bekommen und mir dann die restlichen Alben für recht wenig Geld geholt^^. Ist halt schon alt^^.

3 „Gefällt mir“

Logitech C270

Da wegen Corona noch für einige Zeit das meiste Online durchgeführt wird, hab ich mir jetzt mal diese günstige Webcam gekauft.

2 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

:beanjoy:

8 „Gefällt mir“

Schön 108 Leute sammeln^^