Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

das ist etwas, was ich auf dem land echt vermisse, second hand läden

Cool, ich habe die Serie geliebt, bis auf die letzte Staffel, ohne die Noske war die Serie leider nicht mehr so gut.

1 „Gefällt mir“

Dann schau lieber nicht die Staffel ohne Vollmer ^^

1 „Gefällt mir“

Danke, für den Tipp, habe eben den Wikipedia Eintrag gelesen, dass Vollmer raus ist und man ohne Ihn weiter macht. Halte ich für eine schlechte idee, denn nur mit Ihm hat die Serie funktioniert.
Lass mich raten, war nicht so gut?

Habe nur die Ersten 5 Folgen der Achten Staffel gesehen und danach abgeschaltet, mir ging die Neue Freundin auf die Nerven, die konnte ich überhaupt nicht leiden.

Ist jetzt noch viel weniger lustig und hat komische Kameraarbeit

Ich finde es ja richtig furchtbar, wie gedrungen der immer spricht. Als würde er nebenbei übelst doll nen Furz raus drücken.

Verstehe ich, weil darin zu stöbern wirklich toll ist. Gibts auch keine Diakonie Läden bei euch?
Die Mütze hab ich aber online bestellt bei Vinted (ehemals Kleiderkreisel). Second hand bekommt Mensch zum glück ja auch online.

Ja so nen Diakonieladen/Rot Kreuz gibt es, aber das problem ist die WAre.

Das soll jetzt kein Diss sein, gegen die Menschen die dort arbeiten, und ich kann auch nur von dem Laden sprechen den es hier gibt, aber die haben keinen Plan was sie in den Laden tun.

gefühlt wird von den kleiderspenden die reinkommen nur dann was in den laden gehängt, wenn etwas anderes verkauft wird, der Rest geht in den Container nach AFrika.
Eigentlich sollte man eben kontinuierlich dann auch mal zeug rausschmeissen das nach einem Jahr noch da ist und durch neue Spenden ersetzen.

Im Zivildienst beim roten Kreuz hab ich ja ein paar Leute kennengelernt, die dort arbeiten und das sind großteils eben 50-60jährige Frauen die sich noch bisschen was dazuverdienen wollen und zumindest bei uns scheinen die bei der Auswahl was sie in den Laden tun eher an "praktisch und langweilig " zu denken als an irgend etwas anderes (was ja erstmal auch ok ist, aber hilft eben nicht das auch mal etwas mehr verkauft)

Die haben eben nichtmal Marken gecheckt um zb überhaupt zu erkennen, wenn dann mal eine teure Marke reinkam, diese zb in den Shop zu nehmen um dann einen Profit zu nehmen der ja dann für gute Sachen eingesetzt werden kann.

Melde dich bei Kleiderkreisel an das bringt auf dem Dorf mehr

Gestern ist dann doch noch das fast vergessene PS5 Headset angekommen. Fast genau so schwer zu bekommen wie die Konsole selbst :ugly:

3 „Gefällt mir“

Über Amazon? Ich hab da auch öfters mal nach geschaut und es war nie verfügbar, oder mit ewig langer Lieferzeit (oder überteuert von anderen Verkäufern). Mittwoch hatte ich es dann doch mal bestellt. Lieferdatum war mit Mitte März angegeben, geliefert wurde es aber schon am Freitag.

Erster Eindruck ist soweit auch positiv. Verbindet sich sofort und problemlos mit PC und PS5, sitzt gut, nur die Reichweite könnte etwas höher sein, bis zum Kühlschrank reichts leider nicht xD

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir mal die hier gegönnt und bin richtig verliebt :heart_eyes:

Die Aufmachung ist einfach wunderschön, genau wie das alte goldene Zelda-Modul fürs NES damals…inklusive Schuber im NES Plastik-Modulschutz Design und Anleitung :smiling_face_with_three_hearts:

Das Buch selber ist ebenfalls großartig; sehr umfangreich; tolle Bilder und Artworks; insgesamt ein richtiger „Brocken“. Ich kann das jedem Fan der es nicht eh schon hat extrem ans Herz legen.

8 „Gefällt mir“

Was ist das? Sieht auf jeden Fall super aus! Und teuer

Das ist die Deluxe Ausgabe der Legend of Zelda Enzeklopädie. Hat tatsächlich um die 50 € gekostet und ich bin da schon so lange drum rum geschlichen…jetzt waren nur noch wenige auf Lager und ich hab mal zugeschlagen.

2 „Gefällt mir“

Hab eine PS2 Japan Version von Final Fantasy X/X2 für die Sammlung bekommen :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Wir sind jetzt bei Szenario 7.
Macht bis jetzt spaß und selbst wenn noch mal eine vierte Person dazu kommt kann sie ohne Probleme einsteigen.
Zudem sehe ich keine Problem warum man das Spiel, im Gegensatz zum Original, nicht weiter verschenken/kaufen sollte.

Ist das nicht auch ein Legacy Spiel mit permanenten Veränderungen? Laß sich zumindest so irgendwie.

Also man hat ne kleine Map der Stadt auf der man Aufkleber von Orten klebt an denen man war. Die Karte ist aber eigentlich nur nice to have und ob die Aufkleber drauf sind oder nicht macht eigentlich keinen Unterschied. Ich weiß das man bei dem Originalspiel noch zusätzliche Werte auf die Handkarten kleben kann, kann sein dass das bei PdL auch noch kommt aber so weit sind wir noch nicht.

Ich kann mich irgendwie nur an die Aufkleber für die Karte im Original erinnern. Attributsverbesserungen laufen doch über Ausrüstungskarten bzw. Die stufen auf den charskterkarten? Also mit Marker?

man konnte doch aber auch irgendwie die einzelnen Karten verbessern bei nem Levelaufsteig oder so? ich spiele nur digital, kann deshalb nicht mitreden wie es bei der analogen Version ist :sweat_smile: