Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Da isses endlich. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Für die nächsten Wochen vorgesorgt fürs Training :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Sollte für 1-2 Pizzen reichen. :ugly:

14 „Gefällt mir“

Warum gerade diese Marke?

Damit lässt sich super Pizza machen. Hat u.a. einen hohen Eiweißgehalt und kann dadurch mehr Wasser aufnehmen. Dadurch wird der Teig luftiger und (m.E.) leckerer.

3 „Gefällt mir“

Und mehr Eiweiß = mehr gluten = mehr „chewy“ teig = bessere pizza :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Bin mal gespannt, ob ich einen Unterschied zwischen den einzelnen Sorten feststellen kann. :smiley:

1-2 Pizzen im Jumbo-Schreiner-Format

5 „Gefällt mir“

Bereite dich schonmal auf das Foto im Panorama-Format vor!

14 „Gefällt mir“

Sei vorsichtig, sonst haste gleich ne pro7 Abmahnung im haus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich benutze schon immer das rote für Pizza und das Semola ist auch für Nudeln geil, aber wieso hast Du noch das blaue und rosane? Für was ist das besser?

Die anderen beiden hab ich mir nur zum testen geholt. Die haben ja alle unterschiedliche Backstärken usw.

Ah okay, ja hab dann jetzt auch nochmal geschaut das blaue ist wohl für das lange ziehen des Teigs besser geeignet, aber frage mich wie lange man so einen Teig ziehen will, ich lasse meinen 24h im Kühlschrank und der wird Top mit dem roten Mehl.
Aber kannst ja vielleicht mal deine Erfahrung posten wenn das Mehl benutzt hast.

1 „Gefällt mir“

wo bekommt man das her?

Gerade versuche ich einen Teig mit dem Cuoco 72 Stunden gehen zu lassen.
Das werde ich dann danach mit den anderen beiden Mehlen auch versuchen.
Mal sehen, ob die Versuche gut genug für den Essen-Thread werden. :smiley:

Ich habe es bei Gustini bestellt.

https://www.gustini.de/themen-und-saisonales/pizza-selber-machen.html?afpartner=03&zanpid=11419_1614355852_e069c78979ae938ebf27b7c12c6c695e&utm_source=affiliate&utm_medium=link&awc=11419_1614355852_e069c78979ae938ebf27b7c12c6c695e

2 „Gefällt mir“

Bierhefe… :spiral_notepad::pencil2:

1 „Gefällt mir“

Dieses commitment für die Zubereitung eines Pizzateiges schätze ich sehr!
Ich bin gespannt auf deine Berichte im Essen-Thread.

1 „Gefällt mir“

Bisschen wenig Käse :beannotsure:

Meine Pop Funko-Figuren um Black Widow erweitert. Nun muss aber auch wieder Schluss damit sein… evtl. noch den Doom Guy! :sweat_smile:

Wusste garnicht, dass die 'ne richtige Wackelkopf-Figur mit Feder im Kopf ist. Beim Auspacken dachte ich schon die sei kaputt.

Nun kann ich auch Black Widow & Harley Quinn ihren WWE-Doppelgängerinnen Becky Lynch & Alexa Bliss gegenüber stellen:

1 „Gefällt mir“

72h? Krass, wieviel Hefe nimmst Du da? Ich hab bei 24h schon nur rund 4 gr, pro Pizza ( 190gr Mehl / 110ml Wasser ) und der sprengt mir dann fast die Schüssel :beanjoy: