Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Und dann sind die Wasserflaschen alle und man muss die für 5€ im Kaufland gegen volle Wasserflaschen tauschen :kappa:

2 „Gefällt mir“

Fernseher am PC angeschlossen.

Ah ok. Und du hast dann ein programm, das die „bildschirmausgabe“ analysiert und die lichter entsprechend steuert?

Ergo: rein am ferneher geht nicht oder?

Nein. Daher meine Frage ob Selbstbau oder nicht, weil ich erst dachte es wäre sowas hier:

Man nimmt dabei einfach das HDMI Signal, splittet es einmal in den TV für die Wiedergabe und für den Ambilight Effekt gehts in einen Raspi und dort läuft dann wie aufm PC das Programm, was das Ambilight steuert.

Ist an sich ne mega geile Sache und wenn ich nächstes Jahr Geld für den neuen TV habe, werde ich das wohl auch machen. Ist an sich nämlich echt nicht schwer.

EDIT: ich glaub sowas gibts auch als kommerzielle Kompaktlösung, aber da fällt mir gerade der Name nicht ein.

Waeum kauft man sich dann nicht gleich einen philips ambilight fernseher? :thinking:

Weil ich mir meinen Fernseher sicher nicht anhand eines Gimmicks aussuche?! :smiley:

Exakt, mit vier Flaschen. :blush:

1 „Gefällt mir“

ich steuer meinen Fernseher sowieso nur über PC an. Sony immer gute Erfahrung mit gemacht und der Hirnlose hat nen Angebot gepostet das ich net abschlagen konnte.
Hab nur Hue Bridge und zwei Lightbars. Kostet nen guten Hunni. Wobei ik mir da sicher noch mehr holen werde

Du hast die 2 Lightbars und die Bridge für 100€ bekommen? Stark!

also die bridge kostet bei amazon gerade 44 und die bars 53

edit: und vielleicht hab ich gerade noch bei nem light strip zugeschlagen. Geld kann ich :neutral_face:

ich korrigiere mich. die Light bars sind einzeln bei dem genannten preis gerade

1 „Gefällt mir“

Reden wir von 2 verschiedenen Lightbars?

EDIT:

das erklärts :smiley:

Sehr geil, Würfel und das Skullglas rechtzeitig zum morgigen PnP angekommen. Thematisch passend natürlich. :grinning:

12 „Gefällt mir“

Wo hast du den würfel-Würfel gekauft???

Der Würfel-Würfel ist DIY von meiner unordentlicheren Hälfte :slight_smile:

Wenn ich immer diese hübschen Würfel und andere Utensilien sehe, will ich auch immer P&P und Co. spielen. :beansad:

5 „Gefällt mir“

TU ES, es ist wundertoll. Und im schlimmsten Fall lernt man noch ganz knorke Leute kennen.

1 „Gefällt mir“

Es ist weniger ein Fall von “trau mich nicht” als “ich finde hier in der Nähe nix”. ^^ Würde das total gerne spielen.

Das hab ich mir schon fast gedacht :sweat_smile: hab schon mal versucht sowas zu finden…Na gut Dann komm ich wohl nicht drum rum , mir ein Schnittmuster zu basteln :sleepy:

Lob an die Erstellerin :slight_smile:

Wait a minute