Eure letzten Shopping-Errungenschaften II

Nur diese verdammten Österreicher wieder! :facepunch:
image

:kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich hab nen neuen Laptop. Whoop whoop

Danke an @Angrist für den Tipp mal bei Hardwarerat.de zu schauen. Kannte die Seite halt vorhger überhaupt nicht. Hab mir den hier gegönnt: https://hardwarerat.de/notebooks/gaming/360/clevo-nb50ta-gtx-1650-i3-8100-8gb-ddr4-512gb-pci-e?c=68

Als ich bestellt hab, war er aber noch ein wenig günstiger. Wollt eigentlich nicht viel mehr als 600 Eur ausgeben, aber als ich dann gesehen hab, dass ich für ca. 750 Eur einen bekommen könnte, mit dem ich evtl auch mal das ein oder andere Spiel spielen kann, was sonst nicht möglich gewesen wäre, hab ich dann dochmal zu diesem hier gegriffen. Bisher bin ich sehr zufrieden, hab aber zugegebenermaßen noch nicht allzu viel damit machen können. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Das sind Krampen…

in seinen streams hat er gesagt, dass er vor weihnachten jetzt die preise angezogen hat, da die teile teurer werden und er mehr Bestellungen hat als er bauen kann.
um das etwas einzudämmen ist er mit den Preisen hoch,

nach weihnachten müssten die Preise wieder runtergehen bzw man für das gleiche Geld bessere Komponenten erhalten

1 „Gefällt mir“

Ja, verständlich. Zwischenzeitlich war der Laptop gar nicht lieferbar bzw hatte dann, als ich bestellt hab, ne Lieferzeit von bis zu 5 Wochen. Hatte dann aber nur gut 2,5 Wochen gebraucht, was mich umso mehr gefreut hat.

1 „Gefällt mir“

Und du hast ihn ja zu dem Preis gekriegt zu dem du ihn bestellt hast, richtig?

alles andere wäre auch nicht legal

1 „Gefällt mir“

Klar, hatte ja per Vorkasse gezahlt. :slight_smile:

So sahst du noch nie aus :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

So, hab die Jacke jetzt mal 1,5 Woche getragen und erlaube mir mal ein Fazit :smiley:

Also erstmal bin ich grundsätzlich total zufrieden mit der Jacke. Habe sie bei 1,80 in Größe L bestellt und sie sitzt gut, auch wenn sie minimal spannt, wenn ich versuche die Arme vor der Brust zu verschränken. Aber da das irgendwie keine Alltagssituation ist, stört mich das nicht weiter. Die beworbenen „Kupferelemente“ sind zwar ganz nett, im Alltag aber völlig unsichtbar und daher irgendwie ein unnötiges Gimmick. Hatte sie letztens auch mitten im schweren Regen/Hagelschauer an und die hält absolut dicht und ist damit auch ne Top Regenjacke für den Winter.

Bisher ist mir darin auch noch nicht kalt geworden. Ob das bei -15 Grad auch so sein würde, kann ich mangels Temperatursturz allerdings nicht sagen. Zumindest bei leichten Minusgraden habe ich mich darin ausreichend warm gefühlt.
Durch das Material entsteht aber kein so „Kuschelgefühl“ wie bei einer Daunenjacke, aber das ist eh nicht so meins.

Würde die Jacke also durchaus weiter empfehlen.

Kleinigkeiten die mich stören:

Der Reisverschluss vorne ist (noch) ein wenig hakelig
Die Innentaschen sind nicht auf Brusthöhe, sondern eher so auf Hosentaschenhöhe.

1 „Gefällt mir“

Oh, vielen Dank für das ausführliche Fazi! :slight_smile:

Klingt ja eigentlich ganz positiv. Wie hats dann noch mit dem Versand geklappt? War ja anscheinend nicht „sofort“ :smiley: (was aber für mich auch nicht so dramatisch wäre).

Dann werde ich im Januar mal ein wenig dort stöbern.

Hat dann ne Woche gedauert oder so.

Also an und für sich kein Problem, wenn sie auf der HP nicht mit „sofort Versand“ geworben hätten :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das steht bei Otto auch immer da und am Ende musste ich auf meinen Kühlschrank 3 Wochen warten. :smiley: Da bin ich abgehärtet.

1 „Gefällt mir“

YKK reisverschluss?

Doch, mit 16 ungefähr :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du hast mit 16 noch lange Hosen getragen?

1 „Gefällt mir“

Naja, eine klampe sieht ja ähnlich aus.

Ja, da hab ich noch Zuhause gewohnt :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Und wo wohnst du jetzt? :cluelesseddy:

In der Spiel- und Kotzhöhle seiner Kinder

7 „Gefällt mir“

auf der straße!