Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Da die wieder verfügbar war. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Neuer Duft für den Sommer.

Aqua Die Gio Profondo.

3 „Gefällt mir“

N Patch für die Kutte.
Wollte mir eigentlich weitere erst auf Konzerten, Festivals etc. zusammen kaufen. Aber Insomnium müssen da so langsam einfach unbedingt drauf:

Noch ne Ladung Schweissbänder für den Sport:

Und falls es im Sommer mal wieder so richtig Knülle heiß werden sollte n Tanktop:

5 „Gefällt mir“

Nikon D7000 mit Weitwinkelobjektiv (gebraucht).
War in gewisser Weise ein Spontankauf und wird die Smartphone Kamera sicher nicht ersetzen. Aber ab und zu mag ich es auch mal mehr Möglichkeiten zu haben.
Vor einigen Jahren hatte ich auch mal eine CANON EOS 2000D gekauft.
Ich hab jetzt noch nicht viel damit gemacht, im Vergleich gefällt mir dass die Nikon sofort einsatzfähig ist und der Autofokus um Weeeelten besser ist als bei der Canon.

Ist jetzt vermutlich auch nicht das beste Objektiv für Katzenbilder.

12 „Gefällt mir“

Ich finde diese Theorie muss erst durch weitere Tests bestätigt werden. Das Forum bietet sich freiwillig als Test-Audienz an. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Muss den Der Tiere-Thread II mal unsicher machen.

Nikon ist einfach die bessere Entscheidung. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Eigentlich will ich mir eine fette SSD (4TB) für meine PS5 zulegen, aber ich weiß nicht, ob gerade der richtige Zeitpunkt ist … zuletzt sind die Preise gefallen, aber wenn die in drei Monaten noch weiter fallen sollten, dann bin ich angefressen. Ich kenne mich …

Es wäre hat schon geil, wenn ich meine PS5-Spiele alle auf Festplatte hätte.

Aber in 3monaten könnte es sein, dass dann in 3 Monaten die Preise noch weiter fallen. Dann ärgerst du dich in 3 Monaten :scream::exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Rund 500 Euro für 4TB SSD mit Kühlkörper ist halt für mich so ein Grauzonenpreis.

Was idt denn mit dem Stubentiger da los? :beanjoy:

Hat er zu hart gezockt?

Braucht man das wirklich? Oder hat man noch Klingeldraht, so dass man sich die nicht einfach wieder runterladen kann schnell?

1 „Gefällt mir“

Geht so, die Laderei kann schon nerven. Mein Internet ist so mittelschnell. Glasfaser, aber nicht Endstufe.

Ja, nur dann frag ich mich eher wirklich 4 TB? Kostet da 2 TB so unwesentlich mehr, dass es sich nur lohnt, gleich auf die 4 TB zu gehen? Weil das Zeug wird über die Jahre definitiv günstiger werden. Man sollte also nur so viel kaufen, wie man überhaupt ausreizen könnte. Oder hast du schon SO VIELE PS5 Spiele die du ständig griffbereit haben willst, damit es sich dass lohnt? Weil die SSD kostet dann halt einfach mal quasi fast den Preis einer neuen Konsole.

1 „Gefällt mir“

Ich hsbe über 4TB machgedacht, weil ich damit wohl über den Zyklus der Konsole „ausgesorgt“ hätte.

Ja, ich würde persönlich aus Erfahrung eher davon abraten. Erst einmal weil ich glaube dass eine 4TB fast schon zu viel wäre und weiter weil man in 2 bis drei Jahren dann noch eine wesentlich größere SSD bekommt, für den Preis, den man für eine 2TB heute bezahlt. Die Technik für die in der PS5 ist noch recht neu. Da macht man eher einen guten Preis, wenn man wirklich lieber abwartet. Weil selbst in PCs, sind ja solche SSD eher Mangelware.

1 „Gefällt mir“

ein ePF-2 XT 835

4 „Gefällt mir“

Oh, gute Wahl. Ich habe den Vorgänger. Bin ja auf die Federung beim neuen etwas neidisch, den großen Akku brauch ich gar nicht einmal. Außer man ist nicht in Deutschland, wo man nur auf 22 km/h begrenzt ist.

1 „Gefällt mir“

Ausbeute der heutigen Köln-Tour:

Alle ausschließlich bei „andrä“ am Neumarkt gekauft. „Death Race“ IMO Andersons bester Film neben „Event Horizon“ und „Star Force Soldier“ (MK & AvP sind eher Gulity Pleasure, rest ist Schmu).

Dieses Thema wurde automatisch geschlossen, nachdem die maximale Anzahl von 9950 Antworten erreicht wurde. Setze die Diskussion bei Eure letzten Shopping-Errungenschaften III (Teil 3) fort.