Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

7 „Gefällt mir“

Ich glaub, ich seh doppelt. 4x VAN DAMME :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Da sprichst du den falschen an… bin Voll-Noob :grimacing:

Ich war jetzt einfach recht billig im Decathlon… da ich Einsteiger bin und mir keinen 80+€ Schuh holen wollte, den ich sofort ruiniere mangels Technik :grimacing:

Ein Kumpel geht echt gerne zu camp4 nähe Alexanderplatz… und irgendwas bzgl. „Aussteiger“ habe ich auch mal was Gutes gehört :thinking:
Naja… viel Erfolg :grimacing::+1:

1 „Gefällt mir“

Direkt Bock mal wieder JCVD zu schauen! :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Unten links ist ja :donnie: pur.

1 „Gefällt mir“

ist schon paar tage her, aber ich habe endlich einen Gaming-PC zusammenerstellt und es ist schon ein gutes Gefühl, dass alle games, die man startet auf 60FPS oder höher sind. :grin:

Vor allem Danke an alle im Hardwarefragen Thread, die meine noob-fragen aushalten mussten und geholfen haben. Vor allem Danke an @DanteOfBodom, der mir sein alten Mainboard, RAM und CPU verkauft hat :smiley:

16 „Gefällt mir“

Wird der dann blinken und blanken wie ne Bordelltür oder einfarbig sein? :smiley:

nein, der leuchtet fast gar nicht, und ist zum glück recht schlicht und einfach gehalten.
Das Mainboard leuchtet leicht rot, aber man erkennt es durch das Gehäuse sowieso nicht

2 „Gefällt mir“

:supa:

Ich habe einen neuen Fernseher. Juhuu :smiley: Ich hatte hier im Forum ja ein bisschen rumgeheult, weil ich keine Ahnung habe, worauf man beim Kauf so achten muss und wurde quasi überhäuft mit Tipps.

Nun… ich habe nichts davon beim Kauf beachtet :sweat_smile: Lag aber daran, dass einige Preise der vorgeschlagenen Fernseher tatgtäglich extrem schwankten und ich leider nicht so gute Erfahrungen mit Amazon-Lieferungen habe. Bei anderen Shops wird mit Speditionen geliefert und auch da hab ich zuletzt auch eher schlechte Erfahrungen gemacht. Hab keinen Bock, ein Zeitfenster von 8 Stunden genannt zu kriegen oder dass der Fernseher einfach so bei uns im Treppenhaus abgestellt wird.

Also bin ich die Tage mit meinem Exfreund bei Saturn und Mediamarkt gewesen und habe mir einen Fernseher von Philips mit Ambilight geholt (genaues Modell weiß ich grad nicht…). War grad im Angebot (in beiden Fällen war es übrigens so, dass mir das letzte Exemplar vor der Nase weggekauft wurde). Bei Saturn konnten/wollten sie mir keine Ermäßigung auf das Ausstellungsstück geben. Dafür geierten schon zwei andere Typen hinter uns nach dem Gerät.
Wir sind dann zu Mediamarkt, wo auch da der Mitarbeiter feststellen musste, dass er das letzte Exemplar nicht mehr findet und nur noch das Ausstellungsstück übrig war. Preislich konnte da zwar auch nichts gemacht werden, aber dafür bekam ich 5 Jahre Plus-Garantie geschenkt. Das ist gerade bei einem Ausstellungsstück, das halt schon paar Monate in Betrieb war, ganz praktisch. Egal was an dem Gerät passiert in den nächsten 5 Jahren: Es wird repariert bzw. ausgetauscht. Und wenn das nicht mehr möglich ist, bekomme ich einen neuen Fernseher zu dem vollen Kaufpreis.

Einige werden jetzt mit den Augen rollen so nach dem Motto „Für den Preis hättest du Doofi was viel besseres haben können“, aber der Fernseher hat eigentlich so ziemlich alles, was ich brauche. Und ich muss zugeben: Dieses Ambilight macht schon was her.

Hier mal abfotografiert direkt nach der Einrichtung. Einfach mal die erst beste Mediathek geöffnet und Böhmi brutzelt eingeschaltet

Ist auch mein erster Smart TV. Schon praktisch, Netflix, Youtube und co direkt parat zu haben. Leider gibts kein Twitch, aber das scheinen die meisten Fernseher nicht zu geben.

Jetzt muss nur noch mein Wunsch-Fernsehschrank bei Ikea endlich wieder verfügbar sein und mein Wohnzimmer ist komplett.

14 „Gefällt mir“

Und ne PS5 auch am Start! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ja, dank dem coolsten @Doomac91 aller Zeiten :herz:

1 „Gefällt mir“

Sehr schön. Ambilight ist was richtig feines :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn es ein OLED-TV ist bitte daran denken den Fernseher nach der Benutzung nicht einfach vom Strom zu nehmen. :wink:

Warum? :thinking:

Nee, ist keiner. Dafür war mein Budget viel zu mickrig :smiley:

Die OLEDs führen nach der Benutzung im Standby ihre Pixel-Refresher / ‚‚Bildschirmwartungen‘‘ durch. Das sollte man nicht unterbinden. Dauert bei den ‚‚kleinen‘‘ Intervallen so um die 10-20 Minuten und die großen auch mal ne Stunde.

1 „Gefällt mir“

Ah, verstehe. Ist ja bekloppt. Aber gut zu wissen für ne potenzielle Kaufentscheidung. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Wie teuer war die Grafikkarte? :simonhahaa:

Ja.