Hardwarefragen - Sammelthread

Mein Prof hat mich deswegen auch schon gelangweilt für Wochen :see_no_evil:

Warte halt bis der WinExplorer mit der Ladeleiste durch is und gib dem Stick noch 2 sec dann wird gezogen :man_shrugging: NOch nie was passiert, bezweifle auch das jemals was passieren wird und wenn doch nehm ich den 1nen Datenverlust oder gar toten USB Stick alle 30 Jahre in kauf und dafür spar ich mir das geklicke fürs Sichere Entfernen :see_no_evil: Dan passiert das halt 2-3 mal bis zu meinem Tod und das ist ein guter Deal imo :+1:

1 „Gefällt mir“

Klingt als wärst du nicht begeistert von Logitech.
Hätte dir sonst das Logitech PRO X empfohlen. Hab ich mir selbst erst kürzlich gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit. Hat mute switch am Kabel und am Klang vom Mikro kann man mit der Logitech Software noch ein bischen was einstellen.
Im Angebot bekommst du das so um die 90€, damit wäre das dann auch in deinem Budget.

Ein Freund hatte sich das Razer Kraken V3 gekauft nachdem sein altes Kraken der ersten Generation nach Jahren den Geist aufgegeben hat, Das Teil ging Retour weil das Mikrofon einfach ne Katastrophe war. War schlechter als jedes 5e Ansteckmikro und klang als würd er in ner Blechdose reden.

Er hat sich dann schließlich für das Teufel CAGE entschieden und ist auch sehr zufrieden damit.

1 „Gefällt mir“

BIn an sich offen solange the Qualität stimmt ^^ Hatte nur 2 Logitech über die Jahre wo das MIc echt schwach war … hat kaum was übertragen so das ich quasi das Headset anbrüllen musste :sweat_smile:

Ach btw, vom günstigen Logitech 7.1 Headset, weiss grad nicht wie das genau heisst G 431 oder so ähnlich würd ich auch abraten. Da hab ich viele Beschwerden gelesen das diese tollen drehbaren Lautsprecher einfach ne Sollbruchstelle sind und es früher oder später an der Befestigung kaputt geht.

1 „Gefällt mir“

Das Pro X sieht gut aus und hat alles was ich brauche dazu ne 70€ Stereo version ^^ Das reicht mir vollkommen. Is mal auf der Liste :+1:

1 „Gefällt mir“

Mein PC ist seit paar Tagen fertiggebaut und wollte mich nochmal hier bedanken für die ganze Hilfe und Empfehlungen :grin:
BF5 läuft auf ultra mit über 60 FPS. Genauso wie Control, was schon einfach bemerkenswert ist :smiley:

5 „Gefällt mir“

Hab mir erst vergangene Woche das SteelSeries Arctis 5 gekauft (momentan für 90€ direkt auf der Webseite, wenn man sich anmeldet, ohne Versandkosten, statt 130€) und finds für den kurzen Zeitraum bisher echt gut. Weiche Ohrkissen, sitzt bequem, nicht zu fest, aber auch nicht wackelig, ein Aufnahmetest mit dem Mikro verlief für meine Ansprüche gut.
Wenn du kein RGB und USB brauchst/willst, kannst du dir auch das Arctis 3 (71€) anschauen, das ist quasi baugleich bis auf den Anschluss (Klinke) und die Beleuchtung.
Vorteil an der USB-Version ist, dass man den Klang noch spezifisch für das Headset mit nem Equalizer anpassen kann, da kann man soundtechnisch echt noch was rausholen, wobei der schon in der Grundeinstellung durchaus gut ist.

Würde das dann mal Anschauen, danke^^ … RGB is bei mir direkt ein downer :sweat_smile: Lieber würde ich sogar drauf zahlen und kein RGB bekommen statt andersrum :see_no_evil:

Ich könnte mal Euren Input brauchen, wie viel kann man noch für eine gebrauchte Alienware Aurora ALX PC verlangen, der auch nicht mehr so schön aussieht, wahrscheinlich noch nicht mal funktioniert?

Wenn das zutrifft wäre meine ANtwort 0€ … die von Ebay wohl immer noch mindestens paar hundert :man_shrugging:

Stand halt Jahrelang im Keller und davor hatte ich das ganze Teil mal auseinandergenommen und nicht mehr zusammengebaut, vielleicht bekommt man noch was für das Gehäuse.

Taugt das was um daheim einen kleinen Datenspeicher (einfach als Backup) einzurichten?

1 „Gefällt mir“

Nach dem es jetzt schon mehrere fiese Hacks für die WD Platten gab, würde ich persönlich davon Abstand halten - die Software ist halt einfach nicht geil.
Gehe da eher in Richtung Synology + Platte (eine reicht, eine weitere als externes Backup) und ab dafür. Da ist die Software erheblich ausgereifter und langlebiger.

Habe btw eine 3060TI für 650 Euro gekauft und meine alte 1060 6GB für 170 Euro verkauft. Nunja,

1 „Gefällt mir“

Das hat sich so safe gelohnt :+1:

1 „Gefällt mir“

Hmmm, habe mal ein wenig geschaut, Synology erscheint mir für meinen simplen Zweck zu teuer ^^

Wenn ich’s richtig sehe, würde für deinen Einsatzzweck ne Synology DS220J ausreichen.
Die kostet als Leergehäuse 180€.
2 WD Red 4 TB 185€.
Ja, gegen die Fertiglösung teurer, dafür potentiell viel weniger Frustpotenzial.

Ne Bekannte von mir hat so ne WD mycloud ( die kleine Variante) im Einsatz und da gibt’s regelmäßig Probleme, dass die nicht mehr erreichbar ist im Netz.

An der Stelle: nimm die extra Kohle in die Hand.

Ich hab jetzt seit 3 Jahren ne Synology ds918+ am laufen und bisher keine Probleme damit.

Naja, kommt halt drauf an, wie wichtig dir so deine Daten sind. Siehe hier zum Beispiel;


Und das war nicht mal der erste Angriff.

Am billigsten ist ein RaspberryPi mit Openmediavault (oder Linux mit Samba share) und Festplatten dran. Das kann man auch so secure wie möglich konfigurieren.

1 „Gefällt mir“

Geht auch, ist aber halt bastelei. Damit muss man sich im Zweifel beschäftigen und flicken, ein fertiges NAS stellst hin und drückst dann und wann auf Update.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_acer-nitro-5-an517-41-r5z7-mit-rgb-tastaturbeleuchtung-2713192.html

Habt ihr am dem was zu kritteln? Laut einem Test, den ich gelesen habe, soll das Display ein Schwachpunkt sein, aber ansonsten sieht der für die Preisklasse ziemlich gut aus, finde ich :thinking: