Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Bitte auf keinen Fall! So ne Sonnenbrille hilft da dann auch nichts mehr… :beanfeels:
Bei sowas nur geeignete Sonnenfolie oder ein Sonnenteleskop benutzen.

1 „Gefällt mir“

Oder die Sonne nachts beobachten, wenns dunkel ist. Ist sicherer. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Musste da an diese Stelle in The Looker denken :smiley:

2 „Gefällt mir“

A wild bald man appears :gregott:!

Exakt so ist es gelaufen.

Durch den E-Mail-Verkehr mit dem Händler konnte ich meiner Bank nachweisen, dass evtl. Betrug vorliegt.

Meine Bank hat sich dann mit der Bank des Händlers in Verbindung gesetzt. Diese hat wiederum Kontakt zum Händler aufgenommen.
Der hatte nun ca. 8 Wochen Zeit Stellung zu nehmen.
Da er dies wahrscheinlich nicht gemacht hat (die genaue Stellungnahme kenn ich nicht), habe ich wiederum das Geld erstattet bekommen.

Die Strafanzeige hat (bisher) dabei keinen interessiert. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank nochmal für den Hinweis :nicenstein:

Und die neue Scheibe von Mantar.

3 „Gefällt mir“

Ist in der Regel eher eine Formalie wie bei Fahrraddiebstahl. Da zahlt die Versicherung auch nur bei Vorlage des Aktenzeichens. Das da in aller Regel nichts bei rum kommt, ist allen klar.

Finde ich mega geil und interessant!
Was würde sowas kosten? Und wo wäre
dein Equipment einzuordnen. Einsteiger, High end ect.? Wie teuer ist was brauchbares?!
Kannst du da ein bisschen erklären?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!
Das Eqipment von mir ist wohl so die „gehobene Mittelklasse“. Bei High End ist die Preisspanne nach hinten offen, da kann ein Filter schon mal gut viertsellig kosten. :beansweat:
Alles zusammen auf dem Bild (ohne den Laptop) hat, grob überschlagen, ca. 10k gekostet.

Was brauchbares zur Astrofotografie gibt es schon relativ günstig, wobei da der größte Teil in eine kleine Nachführung fließt, gegen die Erdrotation für lange Belichtungszeiten.
Angefangen habe ich mit einer normalen Kamera und einem 135mm Teleobjektiv. :slight_smile:

Je größer dann das Teleskop, desto schwerer wird dann dein Equipment. Dann wird die Montierung größer, damit die mehr schleppen kann… Teufelskreis :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Meine letzten Errungenschaften:

  • Terminator und Terminator 3, jeweils die Uncut-Versionen auf DVD. Jetzt ist die Sammlung „vollständig“; nach Teil 3 wurde mMn nur noch Schrott gedreht. :pensive:

  • 12er-Pack große OCB-Blättchen… Einen Vorrat zu haben ist immer gut. :wink:

  • Einen „Pflanzenbestäuber“ (nennt man das so?); so ein Ding, mit dem man Pflanzen mit Wasser besprühen kann

  • SOS-Anti-Rötungs-Gesichtscreme. Sollte jemand mit roten Wangen Probleme haben (z. B. durch Rosacea) und für sich noch nicht das richtige Mittel gefunden haben, kann ich diese Creme sehr empfehlen. Gibt es unter anderem bei DM zu kaufen. Ich order jedoch immer über Amazon, da sie dort günstiger ist.

  • Ghost Recon: Wildlands (PS4, digitale Version)

Setze künftig wieder auf ein Dualmonitor Setup. Demnächst kommt dann ein 27“ Smart Monitor als Zweitmonitor dazu.

5 „Gefällt mir“

Was genau macht einen Monitor smart?

Laut Mediamarkt sind das wohl einfach Monitore mit integrierten Rechnern. Gibt’s die net auch von Apple?

1 „Gefällt mir“

Ui. Dass ist nicht wenig! Aber da kann jedes Hobby teuer werden!! Ich versuche mich da Mal reinzulesen. Klingt super interessant und glaube ich auch ein sehr entspannendes Hobby! Bis aufs schleppen! :smile:
Danke schon Mal für die Auskunft!

1 „Gefällt mir“

Terminator 3 war mMn schon Schrott. Aber danach wurde es tatsächlich noch schlimmer. 1 und 2 immernoch Meisterwerke.

Die Apps und die dazugehörige Fernbedienung. Betriebssystem ist das gleiche wie bei den Samsung TVs.

Da kann ich halt Sky, Netflix und co ohne den PC anmachen.

Das is so das Modell, das ich ins Auge gefasst habe. Wird vermutlich völlig reichen, als Zweitmonitor. Hauptmonitor bleibt erstmal mein 165hz IPS Monitor, bis es mal kleinere OLEDs gibt.

Samsung M5 Smart Monitor S27AM502NR, 27 Zoll, VA-Panel, Bildschirm mit Lautsprechern, Full HD-Auflösung, Bildwiederholrate 60 Hz, Randlos, Smart TV Apps mit Fernbedienung, Schwarz https://amzn.eu/d/9IrTwLY

1 „Gefällt mir“

Also ist es eigentlich einfach ein kleiner Fernseher?^^

Ja so in etwa. Nur halt wesentlich günstiger.

1 „Gefällt mir“

:kappa:

7 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“