Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Stimmt. Sollte auch nur als Beispiel dafür dienen, dass jeder anders mit seinem Geld umgeht :smile:

Freitag spontan noch Haarfarbe bestellt. Abgesehen von meiner aktuellen Farbe (Peach) noch einmal grün dazu genommen.

d94cd4904362cb3e30cb5515942860fc3f065b32

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

(Sieht auf dem Bild irgendwie ganz schön pink aus. Ist eigentlich sehr rot^^)

6 „Gefällt mir“

Sorry dass ich mich hier einklinke, aber das ist ja trotzdem keine Begründung sich einen Toaster zu holen der 1:1 das gleiche macht wie ein normaler 30€ Toaster.

Ich freu mich für jeden der keine Geldsorgen hat, aber bei 200€ für einen Toaster würde ich mir Gedanken machen! :joy:

Kann er das? Automatisches rauf- und runterfahren, sowie eine automatische Wärmfunktion und Bagelfunktion hat ein 30 € Toaster nicht :smiley:

Was für rauf und runterfahren? Was für Bagelfunktion?

Am Ende sind das ein paar Heizdrähte mit interner Steuerung wie heiß und lang.

Ich weiß wirklich nicht ob diese „Funktionen“ den Preis rechtfertigen. Da wären mir eher 4 statt 2 Toasts pro Durchgang wichtig gewesen.

2 „Gefällt mir“

Kann dir ja egal sein.

Ist es auch. Wollte nur auf deine „Rechtfertigung“ reagieren.

„Mich jucken 200€ nicht und ich kanns problemlos aus dem Fenster schmeißen“ wäre halt „ehrlicher“ gewesen. Man muss ja seine eigenen Luxuskäufe nicht mit anderen Luxuskäufern legitimieren, sondern allein damit, dass man es halt kann.

Man muss die eigenen Einkäufe eigentlich niemandem legitimieren :man_shrugging:

7 „Gefällt mir“

Wo genau war ich denn unehrlich? Das ist lediglich eine dreiste Unterstellung deinerseits. Ob ich jetzt 200 € für einen Toaster, ein Lego Set oder eine Collectors Edition verbrate, ist ja allein mein Problem.

5 „Gefällt mir“

Stimmt. Und doch wurde es getan. Find da halt „Aber andere geben für andere Dinge auch viel Geld aus“ irgendwie nicht richtig. Darauf bezog sich meine Antwort.

Ihr könnt euch liebend gerne alle Toaster für 200€ oder Zahnbürsten mit 7 Gang Sportgetriebe und Heckspoiler für 969€ holen. Dann schreibt aber nicht dazu, dass das in Ordnung sei, weil andere für einen Thermomix viel Geld ausgeben. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum denn nicht? Raff ich ned. Ist doch okay, wenn mir bestimmte Dinge überdurchschnittlich mehr wert sind, als anderen. Mehr sollte das doch garnicht aussagen.

1 „Gefällt mir“


Ebay Kleinanzeigen Glücksgriff. 130 statt 270€. Hohes Risiko, dass nochmal bis zu 100€ in Inspektion und Wartung investiert werden müssen, aber das bleibt mir erstmal erspart.
Und jetzt freu ich mich, weil die richtig Bock macht :beanaww:

13 „Gefällt mir“

Es legt halt jeder auf andere Funktionen und Dinge wert :man_shrugging:

Ein hochpreisiger Thermomix kann sich für manche vielleicht allein schon aus Zeitersparnis über die Jahre lohnen, andere legen eben nochmal mehr Wert auf Design oder ggf. auch die Marke, wie es bei Apple-Produkten oft der Fall ist.
Insofern finde ich den Vergleich schon passend.

Ich würde auch den 4-Schlitzer bevorzugen und dafür ein Noname-Teil ohne nennenswerte Extrafunktionen wählen, obwohl ich oft toaste. Wer allerdings viel unterschiedliches Zeug toastet, wert auf exakte Bräunungsstufen legt und das Teil auch noch schick in der Wohnung ausschauen soll, für den kann sich mit der entsprechenden Zufriedenheit daraus gegenüber normalen Toastern auch hier der höheren Preis rechnen.

2 „Gefällt mir“

Heute zum einen eine Kinokarte für Tár geholt. Vorstellung ist morgen.

Hatte noch petrolfarbenes Garn gehabt, was mir nicht steht. Hab jetzt anderes Garn dazu geholt und plane einen Schal für einen Freund daraus zu stricken.

5 „Gefällt mir“

war mal wieder auf Rebuy shoppen :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Shin Godzilla :heart:

5 Zimmer Sarg ebenso super und unterschätzt!

5 „Gefällt mir“

Wunderbar! Wünsche dir viel Spaß dabei.

1 „Gefällt mir“

@coffeebean warum biste traurig?

Uff, hätt ich gewusst, dass What we do in the Shadows auf deiner Liste steht… :smiley:
Großartiger Film, tolle Serie, viel SPaß damit!