Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Viel Spaß und viel Erfolg! ^^

1 „Gefällt mir“

Hornhaut an den Fingern incoming. Muss mir noch ne gute Seite oder Programm suchen mit dem ich das auch halbwegs vernünftig lernen kann^^

1 „Gefällt mir“

ich empfehle RockSmith :point_up:
und was Youtuber angeht finde ich die drei hier ganz gut
https://www.youtube.com/c/Basscoach
https://www.youtube.com/channel/UCOj6UZ-OZgg9jtnZHdq0cCQ
https://www.youtube.com/channel/UC2DHg2waPzQuY5EPcCQ0Jbw
wobei e-bass-lernen.de mein Favorit ist, finde seine Art einfach schön beruhigend und er erklärt auch alles ganz gut

1 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Die Ads werden immer schlauer :beannotsure:

Aber ich darf nicht mehr kaufen, sonst sieht meine Wohnung zu nerdig aus :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ja ein paar Videos von e-bass-lernen.de hab ich mir sogar schon angesehen. Die Art von ihm gefällt mir auch. Aber der Typ hat so krass lange Finger, da sieht das alles so easy aus. Ich mit meine Kinderhänden muss mir da teils echt einen abgstrecken um die Griffe zu machen.

Auch ein Grund, warum ich normale Gitarre spielen lernen erstmal zur Seite gelegt hatte. :smiley:

Hoffe das wird mitm Bass ein klein bisschen besser^^

Und über Rocksmith hab ich auch schon nachgedacht. Will halt auch das Greifen und so vernünftig lernen. Und nicht nur Songs einfach irgendwie spielen können^^

Dafür ist es bei mir längst zu spät! :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

das ging mir genau so, und weil ich einfach zu doof bin um mir Akkorde zu merken xD

das wirklich richtige Greifen wirst du wohl nur mit richtigem Lehrer lernen wenn du nicht ein super Gehör dafür hast. aber Rocksmith hilft schon viel. es ist ja nicht nur Songs nachspielen sondern es bringt dir auch nach und nach Techniken bei, das Niveau passt sich deinem Fortschritt an und durch die Arcadespiele sind auch ne schöne Abwechslung zum nur Songs üben

1 „Gefällt mir“

Hab gesehn dass es auf Steam das als Remastered ist. Ist das das, was du meinst?^^

jap genau, die 2014 Edition remasterd
am besten wäre wenn du noch das Adapterkabel dazu findest auf Amazon oder so, ist einfach die beste Art den Sound auf den PC zu bringen. habs auch mal über Mikrofon versucht, aber das ist echt blöd.

kostet halt leider nochmal 30 Euro das Teil

Hab den Bass über nen kleinen Verstärker und dann an den Line-In des Go XRL Mini angeschlossen. Und das wiederum ist ja als „Streammix“ dann im PC drin. Müsste ja dann auch so in Rocksmith als „Mikrofon“ anwählbar sein.

das könnte auch gehen, eifach mal probieren^^
der Adapter wird ja auch nur als Mic erkannt von Windows :thinking:
Musst aber schauen. ich hatte das Problem dass Rocksmith ständig meinte ich soll den Bass lauter drehen, der war aber schon auf Anschlag. da stellt Windows wohl ab und zu mal den Regler vom Mic in den Soundeinstellungen auf mega niedrig. einfach auf 80 oder so stellen und dann läuft das wieder^^

1 „Gefällt mir“

Man gewöhnt sich an alles!


@HBK66 :cat_wow::cat_wow::cat_wow:

Naja es sind schon 3 Sachen. Das sollte reichen^^

Ich seh schon alleine in dem Raum, in dem ich gerade bin, neun.

1 „Gefällt mir“

Aus dem Weg Geringverdiener :crazy_face:

9… :simonhahaa: … ich bin bei 20 in einem 3 Meter Radius um mich herum. Und der Raum geht nach links noch weiter zu meiner Lego- und Figuren-Sammlung zwischen DVDs und Blurays. :cat_wow:

Edit: Ich hab die 3 Lego-Figuren bei den Stormtroopern übersehen… 23! :crazy_face:

6 „Gefällt mir“

Legofiguren stehen bei mir auch im Regal bei den DVDs/Bluerays :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Also bist du keiner von uns ? :beanmad:

Boa :beanjoy:

Wo haste die her? Das wäre ein gutes Weihnachtsgeschenk für meine Frau :slight_smile: