Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Ich hab keine Frau :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Aber einen Freund :wink:

Der weder nähen kann noch will :smiley:

Dafür gibt’s Maschinen :nerd_face:

Männermaschinen? :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ich bin grade faul und mache daher kein eigenes Foto - aber gestern kam mein Geburtstagsgeschenk für mich selber hier an:

103321253_max

Ich liebe die Bücher von Bitmap Books! Dies hier ist eine über 500 Seiten starke Liebeserklärung an das SNES. Wie der Titel schon sagt ist es hauptsächlich ein Bildband und enthält jede Menge großformatige Fotos, Artworks und Co., gespickt mit Anekdoten von Entwicklern oder Erinnerungen von Spielern zu dem jeweiligen Spiel. Eingestreut sind dann mitunter auch längere Interviews oder Berichte über bestimmte Firmen oder Spielereihen.

Die Aufmachung ist wirklich qualitativ hochwertig und edel. Die Bücher (es gibt mehrere aus der Reihe, das über das NES habe ich ebenfalls zum Geburtstag geschenkt bekommen) sind einfach unglaublich liebevoll gemacht. Das Papier ist sehr hochwertig; das Ganze kommt in einem sehr stabilen Pappschuber, der auch mit dem Cover des Buchs bedruckt ist - nur als Wackelbilder! Das heißt, die kleinen Bildchen auf dem Cover haben dann auch noch Animation drin. Lesezeichen sind vier Bändchen in den Farben der SNES Actionknöpfe.

Ich habe schon einige Bücher von Bitmap Books gekauft oder mir schenken lassen; besitze inzwischen das Art of Point & Click Adventures, The Games that weren’t, The CRPG Book und A Guide to Japanese Role Playing Games. Alle von denen sind gleich fantastisch und wunderschön ausgestattet (und alle richtige „Schinken“ mit Umfang um die 500 Seiten). Wenn sich jemand für Retro Spiele interessiert, sind die einfach ein Muss. Kleiner Wermutstropfen ist dass die Lieferung mitunter sehr lange dauern kann (habe dieses hier Mitte November bestellt). Ich würde trotzdem immer direkt beim Verlag in Großbritannien bestellen weil die Preise auf Amazon & Co teilweise echt frech sind. :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Erinnert mich an:

12 „Gefällt mir“

Absolut, auch @anon78028999 Schreibtisch als Antwort darauf würde ich nicht zu den Unordentlichen zählen.

6 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch, als ich das Bild des Schreibtischs gesehen habe. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Etwas Kultur muss sein :face_with_monocle:

21 „Gefällt mir“

Kai LÜFTner ist doch auch ein Künstername :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Was ist das den cooles bitte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das ist DER Shit bei den 3-6-jährigen heutzutage!

Als ob das Gamsi für seine Kids gekauft hat. Man, wie naiv kann man sein. :gunnar:

6 „Gefällt mir“

Da merkt man das man alt wird. Zu meiner Zeit war das der heiße Scheiß:

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das Buch habe ich diese Woche auch in der Kinderbuchhandlung gesehen.

1 „Gefällt mir“

Also am meisten Spaß damit hatte mein Vater am Wochenende :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht gut gealtert…