Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Kommt halt drauf an… Hab aktuell glaube 1gb bei o2 und bin zufrieden für glaube 5€ ohne festen Vertrag… Reicht allemal für mobiles Internet… Hatte aber auch zuletzt n paar Tage Internet Ausfall@home und dadurch erhöhten Verbrauch an mobilen Daten inklusive teuren nachkaufen… Da klingen 6,66€ für 10gb natürlich gut :japanese_ogre: falls man nen Vertrag will :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So weit hab ichs dann gar nicht mehr gecheckt
Das ist schon äußerst unschön
(Aber das ist Aya auch…)

1 „Gefällt mir“

Müssten folgende 24 Blu Rays sein:

  • 2020 Aya und die Hexe
  • 2016 Die Rote Schildkröte
  • 2014 Erinnerungen an Marnie
  • 2013 Wie der Wind sich hebt
  • 2013 Die Legende der Prinzessin Kaguya
  • 2011 Der Mohnblumenberg
  • 2010 Arrietty – Die wundersame Welt der Borger
  • 2008 Ponyo – Das große Abenteuer am Meer
  • 2006 Die Chroniken von Erdsee
  • 2004 Das wandelnde Schloss
  • 2002 Das Königreich der Katzen
  • 2001 Chihiros Reise ins Zauberland
  • 1999 Meine Nachbarn die Yamadas
  • 1997 Prinzessin Mononoke
  • 1995 Stimme des Herzens
  • 1994 Pom Poko
  • 1993 Flüstern des Meeres
  • 1992 Porco Rosso
  • 1991 Tränen der Erinnerung
  • 1989 Kikis kleiner Lieferservice
  • 1988 Mein Nachbar Totoro
  • 1988 Die letzten Glühwürmchen
  • 1986 Das Schloss im Himmel
  • 1984 Nausicaä aus dem Tal der Winde

Fun Facts:

  1. Komischerweise wird neben „Aya und die Hexe“ (weil zu neu?) „die letzten Glühwürmchen“ selten in Collection-Packs mitverkauft (weil zu hart?)
  2. In manchen Collections wird auch die Doku zum Studio „The Kingdom of Dreams and Madness“ mitgegeben - offiziell ist die Blu Ray jedoch nicht als Teil der „Collection“ markiert.
  3. 2024 kommt wohl der nächste Streifen :partying_face:
  4. Für alle Infos Rund um Ghibli (auch für jene Liste oben) empfehle ich folgende deutsche Webseite: https://www.ghibliworld.de/
3 „Gefällt mir“

Ich hab blau, also auch O2-Netz … geht bei mir in Berlin überall echt gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

So war ein ziemlich applelastiges Geschenke Jahr. Reicht aber jetzt auch erst mal für ein paar Jahre.

4 „Gefällt mir“

Das sagt sich immer so leicht :smiley:

Ich halt das auch durch xD, brauch nicht jedes Jahr das neuste :blush:

Aber jedes Zweite^^

Meine Dunebluray kam vorhin \o/

1 „Gefällt mir“


Dann hab ich ja noch ein bisschen was zu gucken,über die Feiertage. :relaxed:

9 „Gefällt mir“

Malignant muss ich auch noch sehen :laughing:

1 „Gefällt mir“

Bin auch mal gespannt.
Weiß eigentlich gar nichts über den Film.
War bei James Wan auch erstmal skeptisch.Soll diesmal aber kein Jump-Scare-Film von der Stange sein.Na mal schauen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Habe ne Antwort bekommen wegen meiner Frage zu den Ghibli Filmen

Hallo Herr freddykrueger,

vielen Dank für Ihre Nachricht und das damit verbundene Interesse.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass es kein einfarbiges Cover von " Die rote Schildkröte >" sowie " Aya und die Hexe " geben wird.
Warum nicht ? => weil es keine Ghibli Filme ( aus dem Hause der Ghibli-Studios ) sind, >sondern von einem anderen Filmstudio ( namens Wild Bunch ). ;o) <=

Bitten dies zu Entschuldigen und um Ihr Verständnis !

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen,

Das LEONINE Distribution Team

Dann frage ich mich aber iwie trotzdem warum die dann oben den streifen drauf haben das die zur blu ray collection zählen

Verkauft sich besser. :smiley:

Das ist aber auch nur die halbe Wahrheit
Die rote Schildkröte wurde von Ghibli mitproduziert
und Aya ist eigentlich komplett bei Ghibli entstanden
Wild Bunch hat da nur die Vertriebsrechte in Europa, aber die haben sie auch von allen anderen Ghibli Filmen also kann das eigentlich keine Ausrede sein.
Vielleicht lassen sie aber auch einfach die Reihe auslaufen

1 „Gefällt mir“


Steelbook sieht schon mal schick aus. :fuerdaswasesseinwill:
Ich befürchte aber,dass der Film da nicht mithalten kann. :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“

Nicht gekauft, sondern nur geliehen.
Habe das letzte mal vor ein paar Jahren die Sony VR probiert und fand es wegen der niedrigen Auflösung semi gut.
Jetzt beim einrichten des VR Sets 10 Minuten Half Life Alyx gespielt und die Qualität ist enorm gestiegen.

Werde es heute Abend im Wohnzimmer aufbauen, da ich dort wesentlich mehr Platz habe um richtig zocken zu können.

8 „Gefällt mir“


Bestellt waren nur die 4 CDs in der Mitte, der Rest war nette Beilage :beanpoggers:
(Also nicht die Lampe und das Spielthermometer)

1 „Gefällt mir“

Schon vor einer Weile gekauft aber heute endlich bekommen. :beanpoggers:

Schönes Ding, nur die Positionierung hinter dem Fernseher gefällt mir nicht, da muss ich mir noch etwas besseres suchen.


Die 0,5-Coke Zero und das Film?poster waren auch noch in dem Paket.

Ach ja und auch schon vor wenigen Monaten gekauft aber bisher vergessen hier damit anzugeben.


Eine neue Langhantel, die auch wirklich auf meine Ablage passt, zum Vergleich unten die Alte mit der ich mich die letzten Jahre schon stellenweise rumgeärgert habe. Das Springseil ist auch neu gekauft.

9 „Gefällt mir“

Eine Uhr :grinning_face_with_smiling_eyes:
Hatte lange ne Apple Watch aber will jetzt mal wieder weg von der Dauererreichbarkeit am Arm :grinning_face_with_smiling_eyes:

14 „Gefällt mir“