Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Nö.

Ich glaub nicht, dass da jemand drauf achtet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jo, dachte nur, bei Gegebenheiten wo Leute nicht auf die Ärmel achten, ist es ihnen auch egal, ob du Hemd trägst :wink:

Klar ist es ihnen egal. Ich trags ja, weil ich es schön finde, nicht für andere.

2 „Gefällt mir“

Achso, ich hab das so verstanden, dass du es tragen musst, obowhl es quatsch ist, wie dem bankangestellen der es unter dem anzug trägt und wo man auch nur oben die spitze sieht meistens.

1 „Gefällt mir“

Nööö, man trägt dazu ja auch keine Manschetten, da fällt nichts auf.

jetzt bin ich neugierig wie du das trägst in was für outfits, kann mir das gerade nicht vorstellen

gerne ein Bild, kannst ja den Kopf weglassen.

Nach man trägt es einfach unter meist Pullis, aber auch Shirt

6 „Gefällt mir“

aah ok, manchmal ist man schon neidisch auf frauenmode,

bei männern sieht kragen ohne Hemd meist nach Strippermode aus :sweat_smile:

Das auf dem Foto ist ja aber auch was komplett anderes :smiley: Pulli + Hemdkragen funktioniert bei Männern genauso.

4 „Gefällt mir“

Und mit so teilen, könntest du jetzt noch die Krägen schön besticken, und quasi wie accessoires verschiedene haben :heart_eyes:

wieviel kosten die teile denn ? bzw nach was muss man googlen, wie werden die genannt ?

glaube das könnte einer guten Freundin gefallen,.

1 „Gefällt mir“

Ich habs unter „Hemdkragen“ gefunden, meiner ist von Monki und hat irgendwas zwischen 15 und 20 € gekostet :slight_smile:

Edit:

2 „Gefällt mir“

:rofl: das sieht so bescheuert aus :joy:

wie meinst du das ?

Das man heute sowas nicht mehr trögt, klar, aber durch Jacke und Weste die nie abgelegt wurden war zumindest damals das eine gängige „Kleidung“ wodurch sich viele Leute mit geringem Einkommen eben die Ausgaben für Hemden und das Waschen derselben sparten.

Eben gerade im Bereich upper lower class, so die schlechtbezahlten Schreiberlinge ala der Angestellte aus „Scrooge/die Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens wo Hemd, Weste und Jacket erwartet wurde.

Und falls du auf die harten Kanten anspielst, war es früher eben üblich, das Hemden viel mehr gestärkt waren, das passt also schon.

Naja dass es bescheuert aussieht :smiley:
So nur das „Grundgerüst“ ohne Jacke etc.

1 „Gefällt mir“

Neu in der Sammlung :slight_smile:

In „The Hongkong Connection“ sind die Filme Action Hunter, City Hunter und Hard to Die enthalten.

5 „Gefällt mir“

achso, ok, ja aber das trägt man ja auch nciht ohne das zeug darüber

Aber man zieht sich ja manchmal auch aus :donnie:

Das ding ist im Ursprung aus viktorianischen Zeiten,
da haben sich selbst Ehemann und Ehefrau selten ausgezogen gesehen.
Zumindest in den besseren Kreisen wo er und sie ein Ankleidezimmer hatten.

Und ge :donnie: wurde natürlich im Dunkeln :joy:

2 „Gefällt mir“

Endlich habe ich’s mir geholt. Das original JP-Poster wollte ich schon länger haben.

Direkt neben das Poster vom anderen Creature-Movie des Meisters.

Für meinen ganzen Poster wollte ich eigentlich schon immer auch anständige Bilderrahmen besorgen, bin aber bisher irgendwie nie dazu gekommen. Das wären dann mindestens fünf Rahmen für fünf größere Poster. Am liebsten solche Filmband-Rahmen wie bei „Kino Plus“, aber das sind ja Eigenanfertigungen und gibt’s nicht zu kaufen. :beansad:

4 „Gefällt mir“

Oder gleich geil vergoldete Stuckrahmen.

8 „Gefällt mir“