Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

Aber das ist ja auch ein Schuhladen :sweat_smile:

Das stimmt :slightly_smiling_face: … …

… hängt ja auch wirklich vom eigenen Anspruch ab… ab und zu locker laufen gehen, geht ja auch so… nur passen sollte er und wenn man nicht mehrere Schuhe ausprobiert, dann kann man garnicht wissen, wie unterschiedlich so ein Laufgefühl und die Stabilität sein kann… und es ging mir nicht darum, den geilsten Sportschuhladen der gesamten Gegend auszumachen, sondern einfach ein Geschäft, wo das Personal berät und Zeit da ist, die Schuhe probezulaufen… ich hatte hatte damals bspw. nix mit Video, krasser Analyse usw… Füße ausgemessen… vorgeschlagene Modelle anprobiert… die beiden, welche sich am besten anfühlten vorm geschäft draußen auf dem gehweg probegelaufen… es muss nicht sofort ne Wissenschaft sein :slightly_smiling_face:

…und ich hatte ja als Aufhänger das Beispiel meiner Plattfüße… wenn ich weiß, dass ich eben eh nicht ideal in Schuhe passe, dann sollte es meine Gesundheit mir theoretisch wert sein, nicht zu vergessen, dass Schuhe echt wichtig sind… und ich spare bei einigen Dingen, so wie ich es lernte in der Kindheit usw… und musste mich damals erst damit auseinandersetzen, überhaupt mal Kleidung über 40-50€ zu kaufen… da war ein Paar Schuhe für 120-130€ weit aus meiner Sichtweite :see_no_evil:

Man kann auch easy ohne Laufanalyse usw. klarkommen… der Schuh sollte gut sitzen und wenn man selbst keine Ahnung davon hat oder unsicher ist, dann benötigt man Expertise… und dann sollte man ggfs. nicht Spontankauf anstreben, man muss ja nicht alles sofort haben… halt erkundigen, wo es was in der Nähe geben könnte und ggfs. mit einem Tagesausflug verbinden usw… :slightly_smiling_face:

Aber an sich… hängt von den Laufzielen ab… mal eben 2, 3, 4, 5, 6, 7…km entspannt Joggen geht ja mit sehr sehr vielen Schuhen… und da sollte man einfach aufpassen, dass er gut am Hacken sitzt, nirgends blöd drückt… und eben nachmittags schuhe kaufen geht…

Ich weiß, ich hab eine Vorteil bzgl. Verfügbarkeit von Läden… aber wenn man wirklich einen für sich optimalen Schuh sucht oder ggfs. sogar gesundheitlich benötigt, dann sind Wege/Zeit eben nicht auszuschließen (also nächstbeste Stadt die ein Laufschuhgeschäft hat bzw. Sportschuhe)… und sei es nur, dass man in mehreren Geschäften einfach mal ausprobiert… in meinem Fall und dass ich eh bei allen Schuhen testen muss, ob die mir ausreichend breit vorne sind, weiß ich ja, dass ich erst recht ein Kandidat bin, bei dem es um so sinniger ist, einen sehr gut passenden Schuh zu holen… allein schon, da die Extrabreiten hakt einfach nicht mal eben irgendwo in einer Schuhabteilung rumliegen :grimacing:

(Und zur Veranschaulichung: ich hab damals komplett angefangen… war nach wenigen Monaten bei 2 bis 3 mal die Woche 10km… da wechselte ich dann erst die Schuhe… weil ich wusste, ich will mehr… und dass es ungesund ist… und kurz bevor ich nicht mehr interesse hatte bzw viele andere dinge, die mich vom Laufen abbrachten loswaren/passierten war ich bei 2 bis 3Mal die Woche 12 bis 20km :sweat_smile: )

Nein, da es um das Gefühl beim laufen geht und darum, die natürliche Haltung und Bewegung wieder herzustellen.
Ich habe zb sehr breite Füße und diese immer in „normale“ Schuhe gequetscht, dadurch Haltung und Fuß kaputt gemacht. Barfuß-Schuh hat da viel korrigiert, Rücken und Hüfte geht es besser und die Füße tun nach einem langen Tag auf den Beinen nicht mehr weh.

Japp, aber war eben mein erster ANlaufpunkt für das Problem :x

4 „Gefällt mir“

Über solche Schuhe denke ich schon ein paar Jahre nach… ist vom Joggen her halt nochmal ganz anders als Belastung und Körperhaltung… spannend … und stelle mir das sehr abwechslungsreich vor, wenn ich immer mal wieder wechseln würde :slightly_smiling_face:

Jo ich hatte nur überlegt wer das noch macht wenn Sportgeschäfte das Wohl oft nicht gescheit machen

Ich habe

und


(finde gerade keinen link, nur zu der Gym-Variante. Das wären dann die Joe Nimble NimbleToes)

Alternative wären richtige orthopädische Schuhe die nur noch teurer wären, und mit denen hier komm ich im Alltag wunderbar klar.
Wenn du auch breite Füße hast, sind Bär, Joe Nimble und Groundies was für dich, sonst auch Leguano oder, wenn der Style dich nicht abschreckt, WIldling.

Ja bei Sportgeschäften und „normalen“ Schuhläden hatte ich auch kein gutes Gefühl, deswegen mal in den Spezialladen gegangen.
Ich hatte aber Glück, die Filialleitung hatte ne orhopädische AUsbildung und hat sich viel Zeit für mich genommen.

2 „Gefällt mir“

Wo fängt „gescheit“ an… ist da die Frage…

Natürlich ist es schön, wenn die höchsten Ansprüche bedient werden könnten und das fachkundigste Personal da ist… aber man kann sich ja im Internet erkundigen, was so ca. mindestens ratsam wäre…
Und Sportgeschäft ist nicht gleich Sportgeschäft :slightly_smiling_face: … stehen da „nur“ VerkäuferInnen oder Menschen die beraten… und statt allgemeines Sportgeschäft halt nach Schuhgeschäften, spezialisierten suchen, wenn man ganz sicher gehen will… ansonsten halt telefonisch anfragen, über Internet schauen :slightly_smiling_face:

Aber hängt auch alles vom eigenen Bedarf ab :slightly_smiling_face:
Und ich achtete bspw. nur bei Laufschuhen auf passende Schuhe, weil dabei halt die Belastung eine andere ist…

Von Körperhaltung und Alltag her, wäre es sicherlich auch für mich plattfuß ganz günstig in Schuhe zu investieren, aber nope, ich lerne da nicht dazu :joy:

Laufschuhe sind halt die zum Sport gehörenden Sportgeräte… dafür sollte man sich Zeit nehmen, sobald man ein Bewusstsein dafür hat.

2 „Gefällt mir“

Beim orthopäden anfragen… ggfs. mal in sanitätshäusern schauen, ob die einem weiterhelfen… :thinking:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich bin ich bei dem Thema auch der falsche Ansprechpartner. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich muss bald eh wieder in meiner Orthopädie Fachklinik dann kann ich ja Mal fragen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ach quatsch… interessiert kann man ja dennoch sein :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Einfach Laufanalysen kann man auch in Orthopädischen Schuhläden machen, manche haben sogar Laufbänder, die gibt es schon öfters.

Oder man schaut mal bei Google wies bei Sportläden in der nähe aussieht, manche sind da gut, andere murks.

Die Schuhe von be Lenka sind auch sehr bequem man muss sich nur daran gewöhnen, dass sie etwas mehr nach Clown aussehen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps :slightly_smiling_face:

Da werd ich mich mal in den nächsten Monaten umsehen :slightly_smiling_face:


Hab gestern meinem Bruder ein Bild von einem eingeschlafenen Fuß geschickt… denke, da kann man durchaus sehen/erahnen, dass meine Füße breit und kurz sind:
(Lieber als Spoiler… Fußbilder sind ja bei manchen schwerst gefürchtet…)

Denke mal, es geht noch breiter… und meistens komme ich mit losen eher sportlichen Schuhen ganz gut zurecht… a er es braucht seine Zeit, bis sie angenehm zu tragen sind… und ab 5 bis 10km gemütlichem Laufen nerven sie auch eingelaufen vereinzelt :grimacing:


Hab ich das Album auch endlich auf Vinyl! :blush:

7 „Gefällt mir“

Hot Wheels spontan bei Kik und Rossmann eingesackt. Das 5er-Pack eigentlich auch nur wegen dem Harley- und Joker-Mobil. Rest schaut mehr nach Kinderzeugs aus. Und dass das Batmobil aus „Arkham Asylum“ grün ist war mir jetzt auch neu.

1 „Gefällt mir“

Also ich letzte Woche hörte, dass es ausnahmsweise mal wieder ein Ausgabe gibt, musste ich sofort eine Ausgabe online bestellen.
Echt schade, dass es dieses Magazin nicht mehr gibt.




5 „Gefällt mir“

Die Mad Max Filme hatte ich eigentlich einzeln auf DVD bzw. Blu Ray. Jetzt sind es schöne Steelbooks :beanpoggers:

6 „Gefällt mir“

Cliffhanger ganz klar bester Mad Max Teil. :kappa:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“