Eure letzten Shopping-Errungenschaften III

In normalen Schuhläden hab ich das auch noch nie gesehen, nur eben in speziellen Laufschuh-Läden. Fürs Jogging ist das auch nicht unwichtig, weil man sich da aufgrund der Belastung gerade als Anfänger viel kaputt machen kann.
Wenn man vorsichtig anfängt und auf sich achtet gehts aber natürlich auch ohne. :smiley:

Also ich das letzte Mal im SportCheck Laufschuhe gekauft habe, wurde eine Laufanalyse, barfuß und in verschiedenen Schuhen, gemacht. Und jeweils das erstellte Video verlangsamt oder pausiert, um zu zeigen, wie sich der Schuh auswirkt.

War positiv überrascht. Bin mir aber auch sicher, dass das nicht in allen so läuft. Und sicherlich ginge das noch einmal deutlich besser, insbesondere, wenn nicht der Verkauf von Ware dabei im Fokus steht.

2 „Gefällt mir“

Ich wüsste aber auch nicht wo man sonst dafür hingehen sollte

Also in dem Fitnessstudio, in dem ich gearbeitet hab, wurde sowas gemacht. Natürlich direkt von mir, ich kenn mich schließlich aus wie verrückt :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ah krass, wie da die Unterschiede sind. Ich hab mich da so schlecht aufgehoben gefühlt, dass ich da nichts gekauft habe. :smiley: Auch direkt auf mögliche Fehlstellungen, Plattfüße, usw. usf. eingegangen?

Bei Ärzten/Sportärzten vielleicht? :thinking: Zumindest werden hier auch Leistungsdiagnostiken die deutlich umfangreicher sind angeboten.

Eine 32G microSD-Karte für meinen old3DS.

Die andere gibt den Geist auf und ich bin froh, dass ich noch die Daten retten konnte, bevor sie ganz den Geist aufgibt :confused:

Habe in den letzten Tagen nämlich schon einige Spiele im eShop gekauft, bevor dieser dicht macht.

1 „Gefällt mir“

Ich neige zur Pronation rechts (und wusste das vorher). Das wurde erkannt und mir ein passender Schuh angeboten. Gab sogar 3 Monate (!) Rückgabe, egal wie oft getragen oder wie viele Kilometer damit gelaufen wurde.

1 „Gefällt mir“

Mit Gesso weiß (Grundierung für allerlei Untergründe) und Posca Markern (sehr gut deckend und auch für viele Untergründe geeignet) kann ich jetzt zusammen mit meinen Acrylfarben alles anmalen was ich möchte. Hab schon einen Bilderrahmen zum verschenken besorgt, aber ich hab auch noch Holzschubladen, Steine und viel mehr :smiley:


Hab richtig Bock, wieder mehr Kreativzeug zu machen. :slightly_smiling_face:

13 „Gefällt mir“

Uh, fancy Japano-Marker!

Hui original posca pens :hushed: da hast du dir ja richtig gegönnt :slight_smile: hast du das gesso bestellt?

Eigentlich gibts die auch auf Englisch, aber das war das beste Angebot auf Amazon, wo ich möglichst viele unterschiedliche Farben in der Stärke 5M bekommen konnte. :smiley:

Ja, war nicht billig, aber lieber die richtigen holen, wenn ich auch gute Deckkraft haben will. Beides bestellt, war auch erst im Bastelladen, aber irgendwie hatten die kein Gesso und die Posca Marker gabs nur in der dünneren Stärke im Bundle und die Stifte einzelnd zu kaufen wäre mir dann doch zu teuer geworden.

1 „Gefällt mir“

Hoffe wir sehen was davon im DIY-Thread :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hoffe ich auch. :smile:

Ich warte da ja auch immer noch auf gewisse Pappmache Dinos :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Hööö von wem? :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Ein kleines Upgrade. Habs mir lang genug selbst verboten und hatte keinen Platz, jetzt bin ich wieder an meinem großen Schreibtisch und hab Zeit und konnte es so vor meinem Gewissen rechtfertigen.

Wusstet ihr, wie schwer es ist, in 2022 einen HDMI-zu-Displayport-Adapter zu kaufen?

8 „Gefällt mir“

Ich hab damals mit einem ca. 30€ Laufschuh von einem Discounter angefangen… und wusste, dass der Schuh nicht passt… naja… also alleine schon daran, dass die vordere Hälfte natürlich zu eng für meinen Plattfuß war… aber nach 2 bis 3 km spürte ich das dann nicht mehr, also war es für mich okay so :grimacing: … und als Beginner, unsicher, ob ich Spaß am Laufen finde, holte ich hlat einfach mal welche :grimacing:

Als ich dann später mal in einem Laufschuhgeschäft war und einfach meinte, ich bräuchte Schuhe… bekam ich natürlich Mecker :joy: … also naja… mein Fuß wurde kurz angeschaut… und jo, bekam 3 oder 4 Modelle vorgeschlagen… ich war bereits etwas ungeduldig beim Anziehen, weil ich überrascht war, dass das eben nicht kurz rein ins Geschäft „jo, ich brauche Schuhe“ und wieder weg ist… die Verkäuferin/Beraterin hat dann auf jeden Fall Kurzprogramm durchgezogen :grimacing: … aber mir ganz klar gesagt, dass ich ohne Probelaufen da nicht mit Schuhen rauskomm ohne jegliche Ahnung :grimacing: :joy: … und allein schon der Umstand, dass sie die Extrabreite nur begrenzt vorrätig hatten, zeigte mir schon, dass es bitter nötig war, passende Schuhe zu holen :beansweat:

Letztendlich wurde es ein Kompromiss damals… ich hab nicht die wahrscheinlich optimal beste Breite bekommen, aber dafür optimalen Sitz am Hacken (zumindest war such das Personal damals unsicher, ob ich Stufe 2 oder 3 bzgl. Extrabreite brauche, ich nahm dann 2 und es fühlte sich so schon perfekt und bequem an :slightly_smiling_face: )… und nun ja… ich hatte ja ein paar Jahre Pause… und lief die letzten Jahre immer mal nur ab und zu und nicht ausdauernd regelmäßig… aber nutze die Schuhe seit ca. 10Jahren und hey es läuft sich weiterhin prächtig mit denen für mich :partying_face:

Würde also auch grundsätzlich jedem empfehlen, wenn man sich sicher ist, Joggen nicht nur auszuprobieren für kurze Zeit bzw. wenn das nötige Geld zur Verfügung steht von Beginn an oder so schnell wie möglich passende Schuhe in einem fachkundigem Geschäft zu holen… und bei dem Laden wo ich war, konnte ich mir damals auch sicher sein, denn das Personal trat jährlich bei diversen Staffelläufen in Berlin an und waren dort nahezu immer SiegerInnen-Treppchen platziert :smile:

Wenn ich mal wieder einen Laufschuh brauche, werde ich keine Sekunde drüber nachdenken, wohin ich gehe… also haben sie damals alles erreicht, was sie wollten… hab absolutes Vertrauen und sollte sich da was geändert haben die letzten Jahre, kann ich ja dann aufgrund von Vorerfahrung schon beim Schuhtesten dankend ablehnen :smile:

Also mal ab und zu ein wenig laufen gehen, kann man natürlich mit vielen Schuhen machen… darum ging es mir nicht… schrieb das jetzt nur, da ein wirklich passender Schuh ein ganz anderes Laufgefühl gibt… und zusätzlich halt auch wirklich einfach absolut gesünder ist :beansweat: :+1:

Ich sollte eigentlich eh nicht joggen damals… aber nun ja, dann noch 1 Jahr oder so viel mit zu engen, unpassenden Schuhen laufen, war sicherlich sehr dumm für’s Knie und Fuß und allgemein :grimacing:

so einen Laden muss man natürlich erstmal finden,

1 „Gefällt mir“

Ich hab so eine Analyse im Barfuß-Schuhladen bekommen, und konnte damit auch zu meiner Physiotherapeutin. Hat einiges gebracht :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

??

ist das nicht ein Widerspruch ?